Freitag, 28. August 2009

So geht's bei mir zu!!! Leben mit meinem Mann...

Noch ein alter Eintrag - geändert hat sich das Leben seither aber nicht unbedingt...


Mann hat abgenommen. Mann hat einfach so drei Kilo abgenommen.

Das ginge ja noch... Das ginge ja noch, wenn er es einfach für sich behalten und sich innerlich freuen würde...

Aber Mann zankt Frau.

Mann sagt, Suddis wäre INKONSEQUENT und LABIL und würde daher NIEMALS Abnehmen schaffen.

Und es gibt Dinge, die tut man ebensowenig wie das man die Hand in die laufende Motorsäge hält... Neineinein!!!

Böser, böser Mann muss bestraft werden. Und Frau weiß, wie das geht...

Lege unauffällige Schokipfade aus...

Mann hat genialen Schokisensor und stöbert garantiert jedes einzelne Riegelchen auf! Ein Schoki im Vorratsschrank. Eins im Telefonbuchschublädchen (!). Eins im Wäschekeller (!!). Eins in der Krempelschublade in der Küche (!!!). Eins in meinem Nachttisch (!!!!!!!!!!).

So lässt sich auch sehr schön verfolgen, in welchem Rhythmus Mann welche Ecken durchstöbert.

Mann beißt an. Mann vernichtet Schoki. Lässt Beweise (Papierchen) liegen. Wie dämlich, nicht wahr?

Frau wartet mindestens einen Tag ab, bis Männilein sich in Sicherheit wiegt. Urplötzlich... aus dem Moment heraus... geht Frau - vor seinen Augen - Richtung "Verstecke/Falle"... langsam und gekonnt lässig... und sieht, wie ihm der Atem stockt. Ein gequälter Schimmer leuchtet in seinen bleu-farbenen Äuglein auf. Wie innerlich gepeitscht... Es röchelt nur noch leise.

Frau dreht kurz vor Ziel ab und entfernt sich noch mal ein bis zwei Meter in andere Richtung. Seine Panik weicht einem entspanntem Grinsen. Fühlt sich sicher...

Und ZACK... reiße ich Versteck auf und konfrontier ihn mit seiner


INKONSEQUENZ!!!!
Und das tut so gut!!!! 


Teilen

1 Kommentar:

  1. hihi ja kann ich mich noch dran erinnern hahaha . ach suddi ich hab dich echt vermisst

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!