Montag, 17. August 2009

Uiuiui... Wochenende!!!

Wollte noch schnell festhalten, dass wir am Wochenende auf einer Feier waren...


Hatte erst ein wenig Schiss, schließlich lauern auf solchen Feiern immer reichlich Verführungen: Alkohol, Kuchen, Chips und was weiß ich. Und man kann mir sagen, was man will... MAN WIRD BEIM ESSEN BEOBACHTET!!! Und auf Fragen, weshalb ich dies und jenes nicht esse, hatte ich keinen Bock. Schließlich habe ich in den vergangenen 15 Jahren schon so manche Diät angedroht/gestartet/abgebrochen, so dass meine Glaubwürdigkeit ordentlich Federn gelassen hat.

Aber es lief toll. Ich hatte wohl vorher gesagt, dass ich keinen Alkohol trinken werde, weil ich davon so fürchterlich anschwelle. Stimmt ja auch! Und ansonsten wurde gegrillt - Fleisch kann ich ja essen und Krautsalat, Tzatziki, Kräuterbutter, etc. auch. Paar Nüsschen zwischendurch. Schließlich haben wir bis halb zwei nachts draussen gesessen...

Wir haben dort übernachtet und gefrühstückt. Dabei habe ich dann wohl ein Brötchen gegessen (das erste nach zwei Wochen) und soooo toll war das jetzt auch nicht. Habe die "Innereien" herausgeporkelt und meinem Sohn gegeben, der das sehr gerne isst, dann dick Butter drauf geschmiert und mit Käse belegt. Außerdem gab es noch zwei weiche Frühstückseier...

Als wir gestern Abend zurück waren, habe ich mir dafür frische Brombeeren mit ungesüsster Schlagsahne gegeben!!! LECKER!

Unterm Strich kann ich nur sagen, dass es keine große Sache war. Ich habe eigentlich befürchtet, dass ich innerlich weinen würde und im schlimmsten Falle fies daneben hauen würde. Aber da war nichts... Keine Verzweiflung, kein Wollen und kein Wimmern.

ICH BIN TOTAL STOLZ AUF MICH!




Teilen

Kommentare:

  1. Bin auch sehr stolz auf Dich!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. das stimm! sobald man addaptiert ist, hat man einfach keinen Bock/Gelüste auf Süsses... Und das allebeste ist (da ich Süßigkeiten sehr wohl mag!!), dass bereits 80%ige Schoki als süß genug empfinde und mir als Süßigkeit vollig ausreicht; auch wenn man mal nur so ein halbes rippchen isst.. und sich nicht wie früher, zwei Tafeln reinballert...

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!