Montag, 29. März 2010

Suddas LCHF Reloaded

Heute habe ich einen etwas komplizierten Tag vor mir. Ich bin nämlich im Anschluss an die Arbeit auf einen Konfirmationskaffee eingeladen.

Der Kuchen an sich ist nicht das Problem, an dem kann ich spielend vorbei sehen. Macht echt nichts. Ich bin nunmal kein Süßfan. Also kann ich mich da spielend an Wasser sowie Kaffee mit Schlagsahne halten.

ABER...

Da ich ja nie frühstücke wird es doch was lang, bis ich essen kann. Und ich habe nunmal beschlossen, dass es heute Abend Hähnchenschenkel gibt. Was wiederum in der Zubereitung auch noch seine Zeit kostet...

Ich gehe also im Moment davon aus, dass ich vor 19 Uhr NICHTS zu essen bekomme. Aber was soll es... ich werde schon überleben.

Dann gibt es aber Folgendes:

Kaffee mit Sahne (am Nachmittag)

2 Hähnchenschenkel mit viel Kräuterbutter
Salat aus Tomate/Gurke/Zwiebel mit Creme Fraiche-Dressing

Darin ist enthalten:
Fett 117,3 g / 72 E%
Eiweiß 89 g / 24 E%
KH 14,3 g / 4 E%

Skaldeman Ratio:
1,26

Kalorieninput:
1.471 Kalorien
Teilen

Kommentare:

  1. viel Spaß beim Kaffeekränzchen *kicher*

    LG
    Susa

    PS. unser Sonntag war klasse, sind auf 3 Rädern unterwegs gewesen....:-))

    AntwortenLöschen
  2. Aber nix essen, ist doch auch nicht gut. ich hab dann abends immer so hunger, dass ich beim kochen schon fast alle zutaten weg nasche und dann nach die doppelte protion esse. das ist doch irgendwie auch blöde! ich versuch jetzt immer was dabei zu haben, banane oder nen joghurt oder auch einfach salzige erdnüsse... dann gehts mir tagsüber gut udn abends bleibt mir die völlerei erspart!

    viel spaß mit den kollegen und der sahne im
    kaffee!

    Lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Nja, ich werde es sehen. Normaler Weise habe ich mich recht gut im Griff. Kann natürlich sein, dass ich mir schon mal schnell den Salat reinpfeife während ich darauf warte, dass die Hähnchenschenkel gar werden. Hähnchenfleisch roh geht ja gar nicht... Also kann ich anders gar nicht vorher naschen.

    LG Sudda

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du nicht auf der Arbeit zwischendurch einen Quark essen?

    Viel Spaß beim Kaffeekränzchen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da hab ich leider nicht dran gedacht... Und jetzt hab ich nüscht da. Aber wird schon funktionieren...

    AntwortenLöschen
  6. Boah... so lange ohne Essen würde ich nie aushalten.. Respekt! Aber du schaffst das, keine Frage... Zur Not hälst an ner Tanke an und nascht eine Bifi ;) Viel Spaß und schönen Abend!!

    AntwortenLöschen
  7. Ne Ne das wäre auch nichts für mich. Soo lange ohne Essen, nur Kaffee und Sahne drin?

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!