Sonntag, 6. Juni 2010

Gedankenberge!

Frisch aus dem Fitti zurück, mit einer Bilanz die sich sehen lassen kann:

45 min Laufband (schnell und langsam im Wechsel)

75 min Hardcore-Pilates (eine Trainerin, die instinktiv wusste, was ich NICHT kann und NICHT mag)

60 min Krafttrainig (alles mal durchbewegt)

Jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken, was der ganze Sport wohl morgen mit meinem Wiegetag veranstalten wird. Bisher habe ich es mir eisenhart verbissen, auf die Waage zu steigen. Das Körpergefühl an sich ist TOP... aber sind wir nicht alle ein wenig zahlenfixiert???

Man sagt nämlich, dass man, macht man viel Sport, durchaus zunehmen kann, weil sich Muskeln aufbauen.

Erst habe ich ja gedacht, dass geht vielleicht gar nicht so schnell, aber dann habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo zwei Sportbegeisterten 2 Wochen der Sport verboten wurde.

Die bauten in nur 2 Wochen 1,5 Kilo Muskeln AB!

Gut, ist jetzt natürlich der umgedrehte Fall, aber dennoch macht mich das ein wenig hibbelig.

Aber selbst wenn es so sein sollte... Ernährungstechnisch habe ich mir nicht viel vorzuwerfen, außer vielleicht das ein oder andere Glas Weißwein im Garten (wobei ich auf der Feststellung bestehe, dass wir die Gläser nie voll machen - max. 0,1 l - das klingt sonst so versoffen, finde ich...). Also können das im Fall des Falles nur Muckis sein.

Und die sind wiederum herzlich willkommen. Denn im Gegensatz zu den Fettpolstern, die mit uns auf der Couch rumliegen, sich einen faulen Lenz machen und allenfalls mal ein endcooles "Was geeeeehhhhhhttt, Alde!" von sich geben, futtern Muskeln nämlich weiter Kalorien, auch wenn sie eigentlich gar nix tun! HA! Ich werde ein eigenes Kraftwerk.

Merke:

Muskeln = Goldmarie (fleißig/hilfsbereit)

Fett = Pechmarie (faul)

Und..

Na gut...

Frau Holle = bin dann eben ICH!

(Einer muss ja, wenn man schon solche Vergleiche aufstellt)

Und wer - verdammt - fand denn als Kind schon die blöde Pechmarie cool???

Das nahm ja auch kein gutes Ende mit der Tussi!!
Teilen

Kommentare:

  1. Och, kumma, dat Sudda...

    ich wähnte dich noch im Reich der Verruchten...kicher.

    Tapfer, tapfer heute morgen.
    Das mit den Muskeln kann natürlich sein, aber Kopp hoch, das ist dann alles schön straff dafür...

    bin mal gespannt...

    AntwortenLöschen
  2. Misst du nicht mehr Umfang und so? Wenn die Kilos auch streiken mögen, aber dort solltest du die cm schmelzen sehen, denke ich.

    Ansonsten: Saubere Leistung! Da würde so manch anderer (z.B. ich) hechelnd auf der Strecke bleiben!

    AntwortenLöschen
  3. @pummel
    STIMMT!!! Du hast meinen Tag gerettet... JIPPIEH!!

    @bea
    hat sich ausgerucht! *hihi*

    AntwortenLöschen
  4. Also Muskeln wiegen tatsächlich mehr als Fett. Deswegen denke ich, dass du vielleicht ab jetzt nicht mehr auf die Waage steigen, sondern deinem Hosenbund vertrauen solltest!

    Gut, ich weiß, dass beim Abnehmen einzig das zählt, was auf der Waage steht........... und dass diese Zahl gefälligst kleiner werden soll! Aber nützt ja nix :) Muckis müssen trotzdem sein!

    Sudda, du machst das!!!

    AntwortenLöschen
  5. hmmm.. frau holle. grins.. passt aber nicht wirklich zu dir.. ich werde mir jetzt auch mal etwas ernsthafter gedanken machen, wie ich mein wohlfühlgewicht erreiche.. ww ist nix.. lchf is auch nix für mich.. ich brauch jetzt er mal schnell erfolge und dann etwas, womit ich in ruhe den rest wegbekomme.. im moment gehts mir gut und ich hoffe das ich den dreh bekomme

    AntwortenLöschen
  6. So schnell baut man aber keine Muskeln auf, dass man wirklich zunimmt. Es kann eben nur sein, dass man bei mehr Sport KURZZEITIG nicht abnimmt. Außerdem lagert der Körper auch nach dem Sport manchmal Wasser ein. Also ich würde vielleicht den Wiegetag nicht so wählen, dass der genau nach einem exsessiven Training ist. Ich kenne das von mir: Nach langen Joggingtouren (ab 90 Minuten) wiege ich am Tag danach immer mehr. Aber Umfang messen, halte ich auch für eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Bohhh ej dann hab ich ja durch Sport ähm oder nicht Sport intensiv Muskeln abgelegt. Kein Wunder das da nichts geht, aber wie baut man die wieder auf? Wenn der Schweinehund an einen zerrt und immer und immer wieder sagt "ach nöö auf keinen Fall Sport". Man ich bewundere Dich wie Du das machst. Ich bekomme meinen (hoffentlich noch) 82kg-Körper einfach nicht mehr dazu meinen A***lllerwertesten (büh, gerade noch) zu heben. Nu gut, war ja (hüstel und schnief noch immer leicht) auch schon wieder mal krank. Trotzdem, wie schaffst Du das immer? Ich bewundere Dich. Echt super.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!