Freitag, 16. Juli 2010

Männerkomplimente!

Gestern war ich mit der Tochter mal schnell in der Stadt.

In der Drogerie traf ich auf die Mutter einer Klassenkameradin der Tochter, die ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Es kam, wie es kommen musste (und wehe, wenn nicht!)…

Laut kreischend (gut, darauf hätte ich jetzt nicht zwangsläufig bestanden) kommentierte sie meine Abnahme.

„Ich hätt dich fast nicht erkannt. Ganz anderer Mensch. Was hast du gemacht? Das sieht toll aus. Wahnsinn…“

Und so weiter und so fort.

Das gipfelte darin, dass sie ihren Mann herbeirief, der auch willig gehorchte. An seinem Eis mümmelnd stellte er sich dazu.

„Guck mal! Ist das nicht der Wahnsinn? Wie die abgenommen hat? Ich hätte sie fast nicht erkannt! Was sagst du denn dazu?“ Höchste Aufregungsstufe und wildes Gestikulieren bei ihr…

Der Mann kaute weiter gelassen an seinem Eishörnchen, knusperte es klein, klopfte sich in Slow-Motion die Hände ab und sagte:

„Was willst du? Ist doch besser so!“



HÄRRLISCH!

Teilen

Kommentare:

  1. Kreeiiisch!!! Aber mal ehrlich?? Recht hat er doch! Würdest du dich freiwillig der Diskussion mit ihr stellen??? Kicher, strampel....

    Wie cool! Ich seh es quasi lach....
    Irgendwann geben wir deine Stories als Comic raus....

    AntwortenLöschen
  2. ;O) Männer, beschränken sich halt auf s wesentliche..

    AntwortenLöschen
  3. Uff! Da sach' ich ma' besser nix zu! Außer das es mich für dich freut (un' dat de nich' so doof büs')

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sagen: Der Mann hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht! *lol*

    AntwortenLöschen
  5. Männer eben:
    kurz, knapp & effektiv bei der Verarbeitung von Informationen.
    Dann wieder: Hände an der Buchse abwischen.... *ächz*

    AntwortenLöschen
  6. Suddaaaaa? Kannst Du bitte das g von "AbnehmbloG" hochnehmen, sprich die Blogheadline etwas kleiner schreiben???? !!Das stört meine Optik!! Über den coolen Kerl muss ich auch lachen. Und Du schreibst so schön lustisch!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich? Mit der Reaktion des Mannes, käme ich besser klar, als mit der seiner Frau ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @all
    War lustich, was? Gerade der Kontrast zur Frau. Ich fand das auch völlig korrekt von ihm.

    @bluna
    So besser? Bei mir auf dem PC war das alles schön in einer Reihe... Also nur für Blunalein!

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!