Sonntag, 5. September 2010

Gute und schlechte Nachrichten für den Mann

Gestern Abend kam ich freudestrahlend von meinem Kölntrip mit Nuggy wieder.

Sudda:
Hallo Mann. Ich hab 4 gute und 1 schlechte Nachricht für dich.

Mann:
Na klasse. Dann nehm ich erst die schlechte.

Sudda:
Nönö, das bestimm ich lieber selber.
Also Nummer 1, gute Nachricht:
Wir hatten einen richtig schönen Tag in der Stadt.

Mann:
Ist ja toll, aber das denk ich mir.

Sudda:
2. gute Nachricht:
Wir haben bei Rosendorn in der Sonne gesessen und einen spektakulär guten Salat gegessen.

Mann:
Und warum ist das jetzt ne gute Nachricht für mich?

Sudda (semi empört):
Freust du dich nicht, wenn es mir gut geht?

Mann (hastig):
Dochdoch. Klar. Aber...

Sudda:
Na also. Und den Gedanken behalten wir jetzt mal bei. DIR geht es gut, wenn es MIR gut geht. Gute Nachricht Nummer 3:
Ich hab eine ganz tolle Hose gefunden. Nuggy hat mir prima geholfen und es hat auch gar nicht weh getan. Die sitzt super und sie konnte mich sogar davon abhalten, schwarz zu kaufen.

Mann:
Preis?

Sudda:
Das ist die 4. gute Nachricht. Die Hose hat nur 39 Euro gekostet.
Jetzt kommen wir zur schlechten...
Ich hab mir auch noch hohe Stiefel gekauft. Schließlich war das eine StiefelHOSE und dazu braucht man auf jeden Fall Stiefel. Logisch, ne?

Mann:
Du kaufst eine StiefelHOSE bevor du überhaupt STIEFEL hast? Hä? Im Ernst?

Sudda:
murmelmurmel... hmmm... pfff.. na gut... Ich hab zuerst die Stiefel gefunden und die waren auch ein Schnäppchen. Aber in echt. Und die sind aus Leder und es sind die ersten Stiefel, die mir an den Waden passen seit ungefähr 100 Jahren!!! Und sonst hab ich auch nix gekauft. Echt nix...
Fast...

Um mich nicht weiter selbst in den Mist zu ziehen, habe ich erstmal den Mann mit zwei Flaschen Weißwein abgefüllt und ihm dann erst vor einer "spektakulären Nacht" von dem genialen Pulli von COMMA, erzählt, der auch mit musste.

MUSSTE. Der spukte nämlich schon seit 4 Wochen in meinem Kopf rum. Das musste also sein. Auch wenn der Größe 40 ist und ich Größe 44/46 habe. Ist ja nur ne Frage der Zeit.

Heute Ahrtal, wir fahren mit meinem Auto dorthin. Ich freu mich schon. Das wird toll. Mache auch Fotos.

Bis denne..






P.s. Scheisse... Dann muss ich ja noch heimlich die restlichen Tüten aus meinem Kofferraum... Hmmm... wie mach ich das am Besten... Garage... Keller... reinschmuggeln... unten im Schrank verstecken... grübelgrübel...

Teilen

Kommentare:

  1. *lol*.... einfach mal wieder nur köstlich, Sudda!
    Ich kann's mir richtig vorstellen. Kannste nich mal'n (Dreh-)Buch schreiben und das dann veröffentlichen/verfilmen lassen???

    Schön, dass du einen schönen Tag hattest und erfolgreiches Shopping hinter dich gebracht hast!

    Liebe Grüße & gutes Wandern,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das meinen Mann vorgelesen er hatte nur ein Wort dafür.

    Weiber

    Viel Spaß heute im Ahrtal ich war da zur Kur vor 3 Jahren genau um die gleiche Zeit.

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem 40er Pulli nenne ich mal Optimismus!

    Solche Knackwaden, die sich jedem Stiefelschaft verweigern, nenne auch ich mein Eigen... Noch!

    AntwortenLöschen
  4. ...Liebe Sudda,

    ich hab es gerade sehr genossen deinen Text, respektive dein Erlebtes zu lesen:-)

    Erstens gratuliere ich dir zu den neuen Hosen!!! Super!!!!

    Und zu den Stiefeln!!!!! Klasse gemacht!!!!
    Das muss doch gefeiert werden wenn die dann auch noch passen um die Waden:-) Ich freu mich für dich!
    Ich bin noch weit davon entfernt, dass mir Stiefel passen um die Wade:-)

    Und für heute wünsch ich dir ganz tolle Stunden!!!
    Freu mich schon auf Fotos!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Um mich dem Kommentar von Connys Mann anzuschließen:

    WEIBER!

    Lol

    Nein, jetzt mal im Ernst. Ich freu mich natürlich riesig für Dich, das Du so viele tolle Sachen gefunden hast. Jetzt weiß ich auch, warum meine Frau nach ausgedehnten Stadtbesuchen immer nochmal eben zum Auto muß...

    LG, der Moppel

    AntwortenLöschen
  6. grins. jetzt musst das ja nicht mehr geheim machen da der mann das jetzt gelesen hat.. gacker.. ich kann scheiben was ich will .mein mann liest gar nüscht bei mir

    AntwortenLöschen
  7. Wieso erzählst Du ihm sowas????
    Tüten aus dem Kofferraum geholt, Klamotten in den Schrank gehängt, Tüten verschwinden lassen und gut is'.

    AntwortenLöschen
  8. War ein echt schöner Tag, gestern!!! Das werden wir des öfteren wiederholen. *winkewinke zum Mann*......

    Nuggy

    AntwortenLöschen
  9. Frauen sind doch alle gleich !!!
    Natürlich verstecke auch ich von 5 Tüten, 3 Stück im Schrank.....

    ;o)))))

    AntwortenLöschen
  10. Nun, das Geld, dass du früher heimlich ver-essen hast, gibts du nun aus, um für den Mann noch schöner zu sein...das kann er sich doch nun wirklich drüber freuen...;-)

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja nach einem erfolgreichen Tag.
    Außerdem muss man zu einer Stiefelhose zwingend Stiefel kaufen vor allen Dingen, wenn man endlich seine Waden wieder in solche Dinger reinkriegt.

    Ich bin mal gespannt, wann Du in den Pulli passt, aber bei Deinem Abnehmtempo dauert das bestimmt gar nicht lange.

    AntwortenLöschen
  12. *lautlach*

    Super!!!!

    Gibt es auch Fotos von Hose, Stiefeln und Pulli???

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!