Freitag, 17. September 2010

Soll und Ist

Es wurde ja noch schlimmer. Nicht nur, dass der Mann halbwegs freiwillig mit zu IKEA fuhr, nein, kurz vor Ausfahrt Godorf sagte er folgenden, unfassbaren Satz:

"ABER WIR NEHMEN UNS ZEIT!"

Häää?

Aber dann kam doch noch die Erlösung... der Satz "Wir kaufen nur das, was wir vorher geplant haben."

Also konnte ich Weibchen-naiv-Blick runterspulen und entspannt nach innen grinsen.

Machen wir es kurz, meine Damen und Herren...



Einkaufsliste Soll (vorher)

2 Wandbeschläge für Garndinenstangen

4 Gardinenschals




Einkaufsliste Ist (hinterher)

2 Wandbeschläge für Gardinenstangen

4 Gardinenschals

1 großer Übertopf für die riesige Orchidee im Bad

1 Pack weiße Kerzen (das ist ja nu obligatorisch, oder?)

2 Klobürsten

1 Vanilleduftkerze (ebenfalls obligatorisch)

2 Spülbürsten (auch wenn der Mann sich immer aufregt, aber ich liebe die Dinger mit den Saugnäpfen hintendran)

1 Bettwäsche für den kleinen Keks (gut, der Keks sammelt irgendwie eigene Bettwäsche... Hätte nicht sein müssen, war aber sehr chic!)

3 x 3er Set Holzkochutensilien (für 0,49 € auch immer ein MUST HAVE... kann man auch perfekt Farbe mit umrühren!!)

1 Schuhablageschränkchen (war wirklich chic)

4 Kissenbezüge für die Sofakissen (aber im Ernst mal... das konnte nicht so bleiben nach meinem Anstrich... Terracottafarbene Kissen zu graufliederfarbenen Wänden... das MUSS man ja wohl einsehen, oder?)

1 Bilderrahmen

2 Minikuscheltiere (hat der Keks sich gekauft... kann man auch mit 13 immer noch brauchen)

3 Tüten Gifflar (Hefegebäck) mit einem Pack Vanillesauce (war für 4,95 € im Angebot und der kleine Keks stirbt fast für Gifflar!)

1 Eierschneider, der Scheiben und Sechstel kann (bei meinem Eikonsum ja wohl total gerechtfertigt!)


Hmmm... war das schon alles? Keine Ahnung...


Also... alles wie immer. Keine besonderen Vorkommnisse. Und hinterher hatte der Mann dann auch endlich die typische MännerbeiIkea-Blässe... eben wenn sie fassungslos auf den Bon starren und nicht begreifen, wie das jetzt passieren konnte... hektisch nochmal alles überschlagen und sich dann ihrem Schicksal ergeben.

IKEA ist klasse. 

Der kleine Keks wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Schreibtisch... Von IKEA... Also fahr ich da wohl bald wieder hin.

Mit dem Mann...



P.s. Allerdings, wenn ich die Liebenswürdigkeiten der vergangenen Tage zusammenrechne, krieg ich echt ein wenig Schiss vor dem Wochenende... Hmmm...


Teilen

Kommentare:

  1. Also Deine Soll-Ist-Liste ist doch genauso, wie man sie erwartet.
    Man macht den Zettel voher doch eh nur, damit man nicht die Sachen, die man unbedingt braucht, nicht vergißt. Ich finde Ihr habt Euch gut gehalten und nicht viel gekauft, passt doch.

    AntwortenLöschen
  2. @trinchen

    wir hätten FAST ein Sofa gekauft... Aber zum Glück nur FAST.. Es wäre nämlich schlanke 20 cm zu lang gewesen... Und Wand rausbrechen... nun ja... PUH!

    AntwortenLöschen
  3. Ja... und?! Wollte er nun Belohnungssex oder nicht?!

    AntwortenLöschen
  4. Noch hat er sich nicht geäußert... Aber ich hab da so ne Ahnung... Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass er deinen "Reispost" total interessant fand?

    *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum ich immer alleine zu IKEA fahre ;-)

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. "Interessant"... soso, er soll mal lieber erzählen, ob nun roh oder gekocht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deinen Blog immer total lustig....
    Der Blaue Schwede ist schon gut.....Sorry,wenn ich nicht immer einen Kommentar schreibe.
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  8. @ruthy
    Sonst mach ich das auch. Aber wenn er sich schon opfert... *hihi*

    @Juliane
    Wart mal ab... der schreibt bestimmt gleich hierzu noch einen Kommentar. Dann kann er selbst sagen, ob roh oder gekocht, heiß oder kalt... *schmunzel*

    @Linda
    Ach was... Ich lese auch oft nur und genieße. Man muss doch nicht immer was schreiben!! LG an dich!!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einer der wenigen Tests "Bio oder trans?", bei denen ich immer durchfalle: Ich fahre noch heute nicht gerne zu IKEA, dabei ist der in Kiel so nahe, dass ich zu Fuß dorthin könnte.
    Ich mag nicht mal die Köttbullar in der Kantine. Aber halt, ein Teil hab ich doch: Diese pfiffige Abwaschbürste mit dem Saugnapf :-)
    Dein Mann liebt dich eben wirklich, liebe Frau Sudda.

    AntwortenLöschen
  10. Hihi... kommt mir irgendwie bekannt vor! IKEA eben!

    AntwortenLöschen
  11. @Svenja
    DAS musst du aber üben! Ich komm nach Kiel und zeig dir wie das geht. Mit den politisch korrekte Blicken und Verhaltensmustern INKLUSIVE!

    Oder du kommst hierher. Rund um meinen Heimatort gibt es 5 (in Worten FÜNF) Ikeas. Einer davon in Holland!

    Und köttbullar mag ich auch nicht. Nur meine selbstgeklöppelten.

    @Summer
    Jepp... das MUSS einfach so sein.

    AntwortenLöschen
  12. Und kein Werkzeugset, Schrauben, Haken etc. für den Mann dabei? Dafür hat die Zeit dann wohl nicht mehr gereicht. LG Rainer

    AntwortenLöschen
  13. @Rainer
    Er brauchte was ersatzteiliges, aber DAS hatten sie nicht. Armer Mann!

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich muß auch mal wieder zu Ikea....neid!

    AntwortenLöschen
  15. @Bea
    Jaaa... hin da.. Hinterher hab ich im neuen Katalog geblättert. Der Mann kann froh sein, dass ich den nicht vorher hatte... Sonst wäre er nicht so glimpflich davon gekommen.

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde ja auch, ihr habt nur absolut notwendige Sache gekauft!

    AntwortenLöschen
  17. Der Korb kann noch nicht voll gewesen sein. Also ich finde, dass Ihr Euch sehr zurückgehalten habt *lach*

    LG, Simone
    die da absolut mitreden kann ;)

    AntwortenLöschen
  18. oh Sudda, geniale Einkaufslistenergänzung. War doch einfach nur noch nicht auf der Liste in Papier ;-). Ja wir waren im Sommerurlaub auch bei IKEA. Ein Regal fürs Kinderzimmer, darin mußten noch 4 Boxen rein gekauft werden und vom Kleinkram fangen wir mal gar nicht erst an ;-).

    AntwortenLöschen
  19. aaaaaaaaaaaaaaaaaa gifflar.. jaaaaaaaaaaa dafür würd ich auch fast sterben

    AntwortenLöschen
  20. IKEA..hier werden sie geholfen....das kommt mir doch bekannt vor ;-)
    meine hübschen Mitbewohner sagen immer: komm nimm reichlich, wir brauchen noch was für den gelben Sack!

    Wußter Ihr, dass bei IKEA Düsseldorf (jaja..ich weiß, verbotene Stadt) jeden Samstag Single-Frühstück ist?

    AntwortenLöschen
  21. Früher bin ich auch immer nach Godorf zu IKEA gefahren und ich mag es!
    Deine Soll-Ist-Liste ist doch völlig NORMAL!!! Irgendwas "Praktisches" findet man immer und wenn's neue Bettwäsche und'n Set Kerzen ist, die gut duften, oder 2 neue Holzschneidebrettchen für die Küche oder ein paar Gläser usw. So sehen meine IKEA-Besuche jedenfalls auch aus und mein Mann kann nichts, aber auch gar nichts dagegen tun, da ich gar keinen hab. *kaputtlach*
    Liebste Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich war tatsächlich noch nie bei Ikea. Und ich habe es auch gar nicht vor. Wenn etwas nämlich extrem gehypt wird wie Starbucks oder Apple oder eben Ikea, dann habe ich schon gar keine Lust mehr, mir das auch anzutun. Aus Prinzip nicht.

    AntwortenLöschen
  23. Gehypt?

    Ich shop bei Ikea seit ich laufen kann... also ungefähr! *lach*

    AntwortenLöschen
  24. @Juliane, Sudda will das nicht wirklich ausprobieren, wegen LCHF und so. Ich denke -> gekocht und lauwarm.

    Der Mann

    AntwortenLöschen
  25. mutteeeeeeeeer?
    willst du dich dadrüber lustig machen, dass ich immer noch vorlieben für kleine ikea-kuscheltiere habe, die wie tiere von peterson und findus aussehen!?

    am liebsten hätte ich noch das kleine Regal mit genommen (19,99euro)

    der kleine keks:)

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!