Montag, 25. Oktober 2010

Heute auf der Arbeit...

Heute auf der Arbeit bekam ich schon am Vormittag Hunger.

Sehr ungewöhnlich für mich.

So richtig Bock auf was Leckeres. Mir war so eine Vision ins Hirn gefallen, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Kennt ihr das? Dass man etwas ganz Bestimmtes auf einmal unbedingt möchte? Dass die Gedanken darum kreisen? Und man nur noch überlegt, woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Jetzt arbeite ich aber nicht gerade in der Stadt. Eher in der Walachei. Nix Supermarkt.

Nur ein Bäcker!

Aber macht nix. Denn genau dieser Bäcker dealt u.a. mit genau dem, was ich jetzt begehrte.

Ich überlegte noch eine Weile. Der Weg bis zum Bäcker ist zwar kurz, aber eigentlich geh ich nicht gern zu Bäckern. Ist doch eigentlich nicht mein Jagdrevier. Und außerdem war es kalt. Und ich zu faul.

Aber mittlerweile hatte ich schon Sabberwasser im Mund. Und ich wusste doch, dass DAS bei dem Bäcker in der Auslage liegt.

Fingernägel kauen empfand ich dann aber auch nicht als die korrekte Lösung meines Problems und nachdem ich Lady S. lange genug vollgejammert hatte, machte ich mich auf dem Weg.

Zum Bäcker...

Im Verkaufsraum war es lecker warm. Ich schlich zum gekühlten Bereich der Bedienungstheke. Da lagen sie. Sie glitzerten im Licht der Neonröhre.

Sollte ich?

Sollte ich wirklich?

JA, ich sollte und so äußerte ich der Bäckereifachverkäuferin gegenüber mein Begehr. Ohne eine Miene zu verziehen, verpackte sie mein heißersehntes Gut. Ich ging zur Kasse und zahlte, grabschte meine Tüte und lief davon...


...mit...


...mit...


...mit...


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
MEINEN 2 METTWÜRSTCHEN!


I love my Bäcker. Immer für ne Überraschung gut.

Gibts bei eurem auch Mettwürstchen?
Teilen

Kommentare:

  1. ....neee, das nicht aber essen kann ich die einfach IMMER! Gut, dass ich es jetzt ohne Reue tun kann!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Nee, bei uns heißen diese Art von Bäcker Metzger! ;-)

    Ich habe beim Lesen ein bisserl die Luft angehalten. Die wird doch nicht...????
    Aber so ist´s brav - Mettwürstchen!

    Yummie, könnte ich jetzt auch glatt..! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Eben hat mich auch die Lust gepackt. Ich habe aber nur ein halbes gegessen.





    Hihi...




    Bei uns heißt das aber rode Woscht und wiegt ca. 300g.

    AntwortenLöschen
  4. *Lach* Mein Bäcker hat auch Mettwürstchen und Käse und Schinken und Haxen...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    aus Marzipan.

    AntwortenLöschen
  5. dat war nu aber echt ma spannend ...hm bei uns hier heissen die Pfefferbeisser ...könnte ich Tonnen von essen:-))))

    AntwortenLöschen
  6. *lach* :D
    Ich hatte vorhin Schmacht auf ein Brötchen mit Quark! Aber soooo richtig. Es war göttlich. ;)

    AntwortenLöschen
  7. hm...bei uns sind Mettwürstchen Streichwürstchen (so braune)...Aber das scheint bei euch wohl was anderes zu sein????
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!