Montag, 11. Oktober 2010

Sattmachertipp: Die Abnehmfrikadelle???

Ich hab da mal wieder so ne Phase.

Frikadellenphase.

Die Masse mach ich aus 1 kg Gehacktem halb/halb, einem Becher Biosahne, 2 dicken EL Senf und zwei Eiern. 

Daraus brat ich mir im Moment eher so 250 g-Remmel ab (handliches Bremsklotzformat, sozusagen). Schön langsam, damit sie zwar durch ist, aber nicht zu trocken gart.

Ganz, ganz wichtig... es muss grüner Salat in Sahnedressing dabei sein (fragt mich nicht warum).

Im Übrigen auch wieder ein super Sattmachertipp.

So eine Frikadelle mit grünem Salat erledigt jeden auch noch so leisen Gedanken an Essen für gesicherte 6 Stunden!

Und bei mir gilt im Moment...

NACH der Frikadelle ist VOR der Frikadelle.

Ich bin schon manchmal richtig merkwürdig.
Teilen

Kommentare:

  1. Irgendwie unheimlich so Übereinstimmungen.... muss wohl am neu gebildeten LCHF-"Gen" liegen ;-)))
    Für mich ist momentan auch HACK das Größte und heute gibt's davon wieder was in den Bauch *LÄCKAAAAAAA*

    AntwortenLöschen
  2. Spruch der Woche: "Nach der Frikangdelle ist vor der Frikangdelle." Den bring ich morgen im Dienst an, danke, liebe Sudda :-)

    AntwortenLöschen
  3. Frikadellenwahn klingt lecka!!

    Guten Hunger, Süße!

    AntwortenLöschen
  4. Probier ich aus, dein Rezept. Meine letzten waren nämlich staubtrocken - Zwiebackfrikadellen sozusagen *grmml*

    AntwortenLöschen
  5. HUUUUUNGERRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!! :-) hömma gib mir ma was ab ja ....is ja nen riesen klops waste da gebrutzelt hast ...tssss!

    AntwortenLöschen
  6. *stirntipp*
    ICH sach da NIX dazu. GAR NIX!#

    Tsssss... LCHF.... Tssssss....

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Frikadellen mag ich nicht. Ist Fleisch. Aber Gemüsefrikadellen liebe ich. :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch Hunger und das klingt mega lecker. Na und rechnen kann ich auch. 1kg Hack und 250g für dich, da bleibt ja noch ne Menge über *grins*

    AntwortenLöschen
  9. Jepp.. Für heute und der Mann hat sich eine für die Arbeit gekrallt und die Tochter wollte eine... Die sind immer zackzack weg. Heute muss ich schon wieder neue brutzeln.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!