Montag, 22. November 2010

69. Wiegetag nach 1 Jahr 3 Monaten 2 Wochen und 5 Tagen

Nun denn.

Wiegetag.

Eine Woche mit mehr als perfekt hohem Skaldeman für jede einzelne Mahlzeit (mindestens 1,2 und DRÜBER) und reichlich Sport. Nämlich dreimal joggen, einmal Yoga/Pilates und einmal großer Spaziergang.

Ohne die Kalorien im Vorfeld zu zählen, bzw. ohne ihnen irgendeine größere Gewichtung zu geben (außer dass ich am Ende des Tages ab und an ein "Oh weia" durch die Zähne geflucht habe).

Mit einer mehr oder weniger geschätzten Kalorienersparnis von 4.100 Kalorien.
Somit war eine Gewichtsabnahme von roundabout 580 g zu vermuten.

Wenn die Kalorientheorie stimmt.
Also, dass man Kalorien einsparen muss, um abzunehmen.
Dass es sonst nicht funktioniert.
Auf gar keinen Fall.

Und vor allem, dass wenn man vorher JOJO-diätet hat, man noch mehr Kalorien einsparen muss, um auf ein akzeptables Ergebnis zu kommen.


Des langen Blablas kurzer Sinn:

Heute Morgen ging es auf die neu austarierte, perfekt positionierte und auf Hochglanz gewienerte Ische.

Das Wienern und Polieren scheint durchaus etwas gebracht zu haben...

82,8 kg

war die Meldung und wie ich schon erwähnte, flutschte ich *schwupps* rückwärts von Selbiger runter.

Schier unfassbare 2,1 Kilos sind in der letzten Woche von meinem Körper abgedröppelt. Das macht eine Gesamtabnahme von 38,1 Kilo in 69 Wochen!

WAHNSINN!

Und eins könnt ihr mir glauben. Nach DEM Ergebnis werde ich genau bei dem System der vergangenen Woche bleiben. Da geht noch was.

Auf der anderen Seite...
Vielleicht hatte ich Wasser gelagert? Aber letzte Woche hatte ich auch abgenommen... Hmmm...
Außerdem kommt bald wieder der Zyklus ins Spiel.

Mal abwarten.

Ihr könnt euch schon mal von dem Pflegepaket verabschieden. Ich habe nämlich noch 5,5 Wochen!!

*harrharr*
Teilen

Kommentare:

  1. WOW! Da mach ich mit!
    SuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuPPPPPPEEEEEEEEEEERRRRRRR !!!!!!
    die total baffe Ju :-D

    AntwortenLöschen
  2. Boah ey!!! Damit hast Du Dir das Pflegepaket aber auch reglich selbst verdient!!

    Bikey

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich platt. Sudda, WOW! Mehr geht gerade nicht.

    *sich selber die Kinnlade mit der Hand wieder schliesst*

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Voll fett krasse Abnahme! Ich schwör!

    AntwortenLöschen
  5. @all
    Cool, wa? Ich bin auch ganz fertig mit den Nerven!

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere von Herzen! Das ist ja echt der Wahnsinn!!!!!! Bei mir scheint es nicht so richtig zu wirken...Muss wohl den Sport intensivieren, an der Ernährung kanns nicht liegen...Also gehts heute 1 Std.aufs Laufband...
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Hammer!! Da muss ich wohl gleich doch noch die Sport Schühchen schnüren damit du mich nicht noch einholst!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich fass es nicht. Ich platz bald vor Neid, aber ich freu mich für dich und hol mir jetzt ´ne Bockwurst.

    AntwortenLöschen
  9. SUPER!!!! Und es beweist: Skaldeman und LCHF so richtig bringt es... plus die Bewegung und vorallem, dass Du deine Ernährung immer wieder neu unter die Lupe nimmst statt zu jammern (jammern darf auch!!!)....es sei Dir sooo gegönnt! Ich freue mich und finde es TOLL!
    LG Ida

    AntwortenLöschen
  10. @Bernadette
    Bei Lady S. läuft es auch was zäher, aber der sind in Holland Bratrollen über den Weg gerollt.

    @Melli
    HÜA!

    @Susi P.
    Schick mir auch eine. Da hätt ich jetzt auch "Bock" drauf (ob die deshalb BOCKwurst heißen?).

    DANKE!!

    AntwortenLöschen
  11. @Ida

    Ich dank dir für das Lob. Soifz, schön!

    AntwortenLöschen
  12. Unglaublich, dass nach sooooo langer Zeit noch eine solche Abnahme kommen kann, das ist hochverdient!!! Ich hätte es niemals für möglich gehalten!

    Kompliment,
    IronSonne

    AntwortenLöschen
  13. @IronSonne

    Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber jetzt will ich meeeehhhrrrr..
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  14. Hejjjjjj das ist ja der HAMMA!!!!!!!!!! Ich freu mich für Dich und drück Dich ganz feste - obwohl ich ja den Pflegepaket schon ein wenig wehmutig hinterherseufze..... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Zählt Döner Fleisch mit Tzaziki udn Slat eigentlich auch?? Bin grad schwer am überlegen was ich mir nachher am Bahnhof hole...

    AntwortenLöschen
  16. @Melli
    Fleisch mit Tzatziki ist klasse! Hau rein.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, da bin ich aber echt schwer beeindruckt. Man, die 7 so schnell in griefbarer Nähe. Bin gerade wortlos. Ich staune dann mal weiter und komme später nochmal wieder...

    AntwortenLöschen
  18. Und noch ne Frage, gucke schon mal wegen morgen Abend, was ist eher zu empfehlen: Stück von der ofenfrischen Schweinshaxe, Schweinebraten, 3 Rostbratwürstl vom Grill mit Kartoffelknödel und Krautsalat. (ohne Knödel natürlich) oder Schweine- und Rinderrückenmedaillon frisch vom Grill. Dazu Eierspätzle mit buntem Gemüse der Saison und würzige Cognacrahmsoße (natürlich ohne Spätzle) ?? bin mir grad nicht so sicher wegen der Cognacrahm...

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Lass uns mit einem Becher Sahne anstoßen *ggg*

    Du bist doch immer wieder für eine Überrachung gut. Herzlichen Glückwunch!!!!

    AntwortenLöschen
  20. @Melli
    Mit Cognacrahmsauce kenn ich mich auch nicht aus. Aber ich mag keinen Cognac. Von daher wäre das erste Essen genau meins.

    @Allerleirauh
    Hab leider keine Sahne da, aber das hol ich nachher nach. DANKE!

    @Trinchen
    Danke! Bis später!!

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn! Das ist grandios! Ich werde mich auch mal wieder dem Herrn Skaldeman zuwenden und gucken, dass ich auch genug esse. Da geht sicher was. ;)

    AntwortenLöschen
  22. !!!***SUPER***!!!
    auch für dich -> *tanztanztanz* :)

    AntwortenLöschen
  23. DANKE IHR FEINEN!!

    Und firesnake... Bei dir ist ja auch prima geflutscht!

    AntwortenLöschen
  24. Gratulation hoch 2,( kann es nicht richtig schreiben), ich freu mich mit dir! War schon super gespannt, bei dieser Vorbereitung, auch dafür: quadratischen Applaus
    LG meta

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt mal ehrlich: Wenn man das hört, ist es doch kein Wunder, dass man das auch ausprobieren will. Man, ich bin so neidisch. *grins*

    Ich freu mich wirklich für dich. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  26. @Meta
    Danke dir. Wobei ich mir gerade quadratischen Applaus vorstelle. *lach*

    @Pummel
    DANKEDANKE!
    Aus dem gleichen Grund bin ich auch früher WWler gewesen. Die nehmen auch oft toll ab. Aber wie wir schon sagten... Der richtige Weg ist zu finden.

    AntwortenLöschen
  27. Boah, super genial. Ich freu mich für Dich.

    Ich bin ja auch kaum neidisch...nöööö überhaupt nicht....kein bisschen ;o)

    AntwortenLöschen
  28. So! Jetzt bin ich vom Einkaufen wieder zu Hause und dir wird immer noch gratuliert *lach*
    OK von mir auch noch mal :-> Du hast mich ja bald ein. Hup mal , wenn du vorbeikommst, dann essen wir eine Bockwurst mit Mayo zusammen :-D
    Ju :->

    AntwortenLöschen
  29. Boah ey, kaum kommt man morgens mal nich ins Netz, geht hier schon der Bär ab!

    Ey Honey, was geht? Irre! Wie saugeil ist das denn? Heben wir die Sahnetassen auf Herrn Skaldeman und schmausen fröhlich weiter!

    Ich seh die 7 am Horizont! Schmeisste dann wieder nen Stein???

    AntwortenLöschen
  30. @Schatzepummel
    Ich weiß, dass du mir das völlig neidlos gönnst. *grins* Danke!

    @Ju
    Das sollten wir in der Tat mal angehen. Also in echt!

    AntwortenLöschen
  31. @Bea

    Danke, Babe!

    Dann werf ich glaub ich direkt mal ne ganze Mauer!! *kreisch* Hoch die Sahnetassen!

    AntwortenLöschen
  32. ...da gibt es von mir neidlose Verneigung...leider weiß ich aber immer noch nicht, was bei mir falsch läuft...seufz....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  33. Dann mal meinen oberherzlichsten Glühstrumpf zu dieser tollen Abnahme!!!

    Ich bin wieder weg von LCHF. Hab statt ab- zugenommen. Hat mir mein Doc aber erklärt. Ich bin quasi Ackerbauer, also einer von den wenigen Menschen, die sich an die Umstellung auf Kohlehydrate angepasst haben. Ich nehm also eher ab, wenn ich dieselbigen esse (allerdings nicht nur, abends soll ich nach Möglichkeit keine essen)
    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  34. @beate
    Dazu müsstest du mal genau aufschreiben, was du isst. In fddb oder so. Dann kann man das mal durchgehen.

    @ruthy
    Aaaahhhh... Schlank im Schlaf, oder? Und läufts gut? Da hab ich auch ein Buch drüber. Mit Test, ob man Nomade ist oder Ackerbauer. Rat mal, was ich bin??? ;o) Voll der Nomade!

    AntwortenLöschen
  35. @ Ruthy: ja, hab mal gelesen, dass nur für 75% der Menscheit LCHF in Frage kommt.
    irgendwas mit Blutgruppe A war da auch... :-S

    Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin 0+
    Ist das jetzt gut?

    Wo hast du das gelesen? Interessant!

    AntwortenLöschen
  37. @Sudda
    Genau. Hab da glaub jetzt 5 verschiedene Bücher, teilweise von meinen Eltern. Mein Dad ist auch Nomade, bloß ich leider nicht :-(
    Aber daß Du eine bist, war mir schon klar :-)

    @firesnake
    Müßt ich vielleicht doch mal meine Blutgruppe bestimmen lassen, die weiß ich nicht...
    Grüßles

    AntwortenLöschen
  38. @Ruthy
    Frag doch mal den Arzt bei der nächsten Blutabnahme. Das kann man doch bestimmt gleich mitbestimmen. Dann kostet es vielleicht nichts oder nur ein wenig extra.

    AntwortenLöschen
  39. Gratuliere! Klatschmarsch und Trompetengeheule!!

    Ich freu mich für Dich!!

    Nuggy ;-)

    AntwortenLöschen
  40. @ Sudda: hier gelesen:
    http://josef-stocker.de/gesund2.htm

    ziemlich in der Mitte in dem riesen Dokument
    (einfach STRG + F drücken und unten Blutgruppe eingeben - ist der erste Eintrag)
    dort wird auch das Buch "Leben ohne Brot" mehrfach erwähnt.

    viel Spaß beim Lesen (bis dahin kam ich heute ;) )

    ich kenne meine Blutgruppe auch nicht. wahrscheinlich 0 oder B ??
    mein Arzt sagt immer, das ist teuer beim Austesten (Ö), ich solle lieber Blutspenden gehen, weil vorher testen die die Blutgruppe und ob man überhaupt geeignet ist.

    AntwortenLöschen
  41. Blutspenden wär tatsächlich eine Idee, was heir in D auch noch ginge, wär Schwangerschaft, da testen die glaub auch. Aber aus der Option bin ich leider endgültig raus...

    AntwortenLöschen
  42. Wahnsinn!!!!

    Ich hab auch schon mal nen lchf-Tag probiert, nachdem ich das bei dir gelesen habe.

    Aber mir liegt das gar nicht, also das Essen schon, aber die Mengen nicht und dass das Frühstück wegfällt. Menno!

    Viele Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
  43. Einfach nur toll!!!! Aber bei dem Sportpensum muss man nur abnehmen können. :) Ruckzuck, bist Du schlanker als ich. Dauert nicht mehr lange.

    AntwortenLöschen
  44. @ Ruthy: nö, ich will keine Kinder! da werd ich doch nicht, bloß weil ich meine Blutgruppe wissen will, schwanger *gg*

    @ Kat: keiner sagt, dass du nicht frühstücken darfst, nur weil Sudda das so macht!!!
    und wenn du satt bist, hörst du einfach auf.
    nicht mit Gewalt zusammenessen!

    AntwortenLöschen
  45. @Kat

    Genau. Dass ich nicht frühstücke ist eine rein persönliche Angelegenheit. Hat NIX mit LCHF zu tun.

    DANKE SCHLÄNGELI! Du hast die Sache hier echt prima im Griff. Das hatte ich gar nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  46. Wow! Grattis till det fina minuset :)
    Mitt vägningsinlägg ligger uppe nu...(du har gatt förbi mig nu, BLÄ ;-))

    AntwortenLöschen
  47. Aber ich darf kein Brötchen, keine Marmelade und keinen Kaba frühstücken. Das ist das Problem. :-(

    AntwortenLöschen
  48. und iiiiiiiiiiiich kein Feierabend Bier ,,,nu weiss ich auch warum ich VIER kilo zugenommen habe .....dabei wollte ich damals nur FÜNF abnehmen ....paaah ....falsche eitelkeit .....nu hab ich das desaster;.)))

    AntwortenLöschen
  49. @Paderkröte
    FEIERABENDBIER?? Pfuipfui. *lach* Ja, ich denke, dass die Kombi aus LCHF und bahbah-KHs die sinnvollste Methode ist, um ZUZUNEHMEN!!

    @kat
    *schüttelschüttel* Süß zum Frühstück? Das war zum Glück noch nie meins. Wenn du das aber gerne magst, ist doch SIS eine echte Option. Ich hab da was in Erinnerung mit Nutellabrötchen zum Frühstück. Wohl ohne Butter dann.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!