Donnerstag, 11. November 2010

Essensbeispiel 11.11.2010

Heute gab/gibt es:

300g gebratene Champignons
100g Hollandaise (Rest von der fertigen)
2 Nackenkoteletts (total 300 g)

Fett 90,6 g / 76 E%
KH 6,8 g / 2 E%
Eiweiß 61,1 g / 22 E%

Kalorien: 1.104
Skaldeman: 1,3 (reicht)

2 hartgekochte Eier mit 30 g Mayo
1 Sahnekaffee (50 g Sahne)
200 g Kopfsalat mit Dressing aus 75 g Creme Fraiche, 2 EL Olivenöl, Essig und Salz/Pfeffer

Fett 104 g / 89 E%
KH 7,4 g / 3 E%
Eiweiß 22,1 g / 8 E%

Kalorien: 1.063
Skaldeman: 3,5 (neuer Rekord!!)


Das ergibt für den Tag:

Fett 194,6 g / 81 E%
KH 19,2 g / 4 E%
Eiweiß 83,2 g / 15 E%

Kalorien: 2.167
Skaldeman: 1,9


Für die Akte:

Wir stellen fest, dass ich mit dieser Kalorienzahl rein theoretisch NICHT abnehmen dürfte. Jedenfalls wenn die Kalorientheorie stimmt! Also, dass man nur abnimmt, wenn weniger IN geht, als OUT!

Diese Kalorienzahl und die der letzten Tage übersteigt/streift ziemlich genau meinen Tagesbedarf laut fddb!


Sind wir mal gespannt. Oh weia! Da hab ich mir ja was eingebrockt. Also vielleicht... Mal sehen... Aber ich hab ein relativ gutes Grundgefühl. Darf nur nicht darüber nachdenken.

Habe wieder usseligen Geschmack im Mund. Als wäre ich Ketoseneuling. Was das jetzt wohl wieder soll...
Teilen

Kommentare:

  1. wird schon schief gehen! ;)
    *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. Womma ma hoffen! Danke fürs Däumchen, Ringelschlängel!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber etwas Speck auf den Hüften,
    :§(ړײ)§ als Magersucht im Hirn.
    ...‹(▓)›
    .../░░I
    ....╝╚

    *grins*


    Nuggy :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ketose? Meinst du? Aber die KHs waren doch eigentlich OK. Oder hattest du in den letzten Tagen extrem wenige KHs zu dir genommen? *grübel*

    Ju :->

    AntwortenLöschen
  5. Svar: Jag far se hur jag gör :) Det är mysigt med lugg, men eftersom mitt har växer som gräs sa maste jag klippa den hur ofta som helst.

    Ja testa vettja :)

    AntwortenLöschen
  6. sooo wieder was neues ..ich dachte man muss nicht Kalorien zählen ...oh mann , ich werde es NIE begreifen:-)))))

    AntwortenLöschen
  7. @Paderkröte

    Nein, muss man eigentlich nicht. Ich habe es nur immer versucht zu tun, weil ich kein Sättigungsgefühl hatte. Ich hab mich an dem Punkt abgebremst, an dem ich fand, dass es theoretisch reicht. Jetzt teste ich mal, ob das überhaupt nötig ist.

    Und auch, ob die vorherrschend geglaubte Theorie der Kalorienbalance tatsächlich stimmt. Dann dürfte ich nämlich nix mehr abnehmen, wenn das so weitergeht.

    AntwortenLöschen
  8. Sudda ....bin gespannt aber drück Dir die Daumen das das funktioniert:-)

    AntwortenLöschen
  9. Sudda ....bin gespannt aber drück Dir die Daumen das das funktioniert:-)

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!