Donnerstag, 18. November 2010

Essensbeispiel 17.11.2010

Zuerst aß ich:

1 Bockwurst (100 g) mit 300 g gekochtem Rosenkohl und 100 g Hollandaise (und schon wieder nicht selbstgemacht. Zeitmangel und Faulheit!)

F 77,2 g / 84 E%
KH 8,6 g / 4 E%
E 25,5 g / 12 E%

Kalorien: 825
Skaldeman: 2,26


Abends gab es:

1/2 Kopfsalat mit Creme Fraiche-Dressing dazu 3 Eier mit ca. 30 g Mayonnaise

F 70,5 g / 82 E%
KH 5,5 g / 3 E%
E 28,3 g / 15 E%

Kalorien: 773
Skaldeman: 2,09


Für den gesamten Tag entspricht das:

F 147,6 g / 83 E%
KH 14,1 g / 4 E%
E 53,8 g / 13 E%


Kalorien: 1.598
Skaldeman: 2,17


Anscheinend tut sich was in meinen Essgewohnheiten!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass...

... ich abends nicht mehr die größte Mahlzeit esse, sondern zwei ungefähr gleichwertige.

... ich abends um 22 Uhr vor dem Fernseher nicht mehr denke "Och, so'n Stückchen Käse wär nicht schlecht!", was ich sonst auch stets in die Tat umsetzte. Die letzten Tage hat mich das nicht mehr interressiert. Hoffentlich bleibt das so.

... sich die Kalorienzahl runterregelt. Nachdem ich zunächst ordentlich Gas gegeben habe, was die Kalorien betrifft, bin ich jetzt früher und länger satt.

... wenn ich viel Fett esse, ist mir nicht kalt!

Das sind natürlich alles Momentaufnahmen. Es wäre schön, wenn es so bliebe. Aber das weiß man bei mir nie. Also bin ich da sehr zurückhaltend.

Heute geht es wieder mit Lady S. zum Laufen.
Der Berg ruft sozusagen.
Teilen

Kommentare:

  1. Das hört sich doch super an...und egal ob es genauso bleibt oder nicht, erstmal freuen!!! LG Ida

    AntwortenLöschen
  2. So sehe ich das auch. Es würde mich so freuen, denn das ist der letzte kleine Punkt, der mich noch unsicher macht.

    AntwortenLöschen
  3. Welche Hollandaiseauft du denn? Du weißt ja, ich bin ein bischen faul im Moment *g*

    AntwortenLöschen
  4. *Hollandaise kaufst* tz

    AntwortenLöschen
  5. Das würde mich auch interessieren! Ich hatte neulich zu Thomy gegriffen, weil's grad im Angebot war und schnell gehen musste. Man, war das WIDERLICH! Das schmeckte soo künstlich... *bähbähbäh (Gut, dass ich nicht nachgesehen hatte, was da alles drin war.)

    AntwortenLöschen
  6. @allerleirauh

    Von Knorr im Tetrapak. Die hat nur 2,0 g KH/100g.

    Wegen chronischer Kochunlust, obwohl ich zugeben muss, dass die Hollandaise aus meinem Rezeptteil eigentlich ruckizucki geht... Plus dass die selbstgemachte natürlich "purer Stoff" ist. Aber ich krieg meinen Arsch nicht so richtig hoch.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!