Freitag, 26. November 2010

Essensbeispiel vom 25.11.2010

Zunächst hatte ich wieder einmal so viel zu tun, dass ich erst nach 15 Uhr überhaupt an Essen denken konnte. Allerdings wollte ich gefüllte Paprikaschoten machen und das dauert seine Zeit.

Also musste ich schnell etwas anderes einwerfen als der Hunger kam. SAHNEKAFFEE!

Und darum sah es gestern so aus:

2 große Sahnekaffees (dabei gingen 100 g Sahne drauf!)

2 kleine, grüne, hackfleischgefüllte Paprikaschoten (grün, weil die weniger KHs haben als rot und ich beides mag) mit ein wenig Tomaten-Paprikasauce und Creme Fraiche. In die Paprikas habe ich meinen bewährten Frikadellenteig (ohne Paniermehl mit Sahne - siehe Rezept) eingefüllt. Dazu ein kleines Bisschen Salat. Aber nur ein Bisschen, hatte keine rechte Lust drauf.

3 Scheiben Gouda, bestrichen mit Sahne dazu kleine Gürkchen (ich erkenne eine neue Phase!!)

Für den Tag machte das:

F 159,3 g / 81 E%
KH 14,9 g / 3 E%
E 70,1 g / 16 E%

Kalorien: 1.772
Skaldeman: 1,87

Kalorienbilanz (inkl. Sportminuten): 300 gespart
Kalorienbilanz Woche: 1.850 gespart


Im Übrigen versucht sich die Ische (Waage) diese Woche mit mir im Kleinkrieg.
Die blöde Kuh!

Egal wann ich draufsteige... Morgens, am Mittag, früh oder später am Abend. Sie sagt immer fast das Gleiche! Nämlich das, was ich nicht sehen will.

Den verdammten gleichen Stand wie Montag.

Tse, so kann man eine Kalorientheorie wohl auch ad absurdum führen. Durch NICHTABNAHME!!
Teilen

Kommentare:

  1. Aber nicht vergessen, dass Dein schrumpfender Koerper letzte Woche ueber 2 kg hergegeben hat. Kann also gut sein, dass er gerade mal 'ne Pause machen will. Nicht frustrieren lassen!!


    Mhh, bei mir gibt's rote und orange Paprika, ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt im KH-Gehalt gibt! Bei meiner Fuellung ist uebrigens auch Ei drin aber anstatt von Sahne hat meine Quark, ist auch lecker.

    Bikey

    AntwortenLöschen
  2. @Bikey

    Ich hab 1 kg Hack, 2 Eier, 2 EL Senf, 200 g Sahne und Gewürze drin. Geht prima. Quark hab ich noch nie gehört. Interessant.

    Ja, vielleicht hast du recht. Letzte Woche war ja wirklich spektakulär. Dann diese Woche wohl nicht. Aber der Schnitt ist dann ja immer noch toll.

    AntwortenLöschen
  3. Wir essen immer grüne Paprika´s die haben weniger KH´s als die anderen. Obwohl ich die roten ja immer lieber mochte da die süßlicher schmeckten :-)

    Sudda Kopf hoch, Montag bist du wieder mind. 500 gramm leichter ... die Waage will nur mal eine Pause dieses ständige weniger anzeigen macht "sie" müde :-D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sudda,

    vielleicht zu wenig Kalorien? Hast du nicht letzte Woche mehr gegessen?
    Verfolge deine Block schon länger, sehr amüsant und interessant geschrieben.
    Weiter so.

    AntwortenLöschen
  5. @Silly
    Da könnte glatt was dran sein, so abstrakt es auch klingen mag. Hmmm... Vielleicht sollte ich das mal versuchen über das WE!

    Freut mich, dass es dir hier gefällt. Komm gerne wieder!! Liebe Grüße!!

    @Nick
    Ich seh es auch so locker wie es nur geht. *grins* Und? Muskelkater?

    AntwortenLöschen
  6. Juhu,gerne...nachdem ich begriffen hab-wies funktioniert, was zu sagen...lol

    Ernähre mich seit 3 Jahren LC-leider geht im Moment auch nix mehr runter...aber wie liest man überall die letzten Kilos sind die langwierigsten.

    AntwortenLöschen
  7. Genau, das müssen wir dann eben aussitzen.
    Wär ja wohl gelacht, wenn das nicht irgendwann einfach klappen wird.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich hab bemerkt-das ich viel zu viel Eiweiß esse, und ab und an schleichen sich zb. durch Quark und Gemüse doch arg die KH`s ein. Obwohl man manchmal gar nicht weiß auf wen hören...Strunz sagt viel Eiweiß...und schwenkt gerade so glaube ich um auf weniger Obst und Gemüse....schauen wir mal wie sich das entwickelt.
    Nun hab ich umgestellt, auf mehr Fett...bewegt sich trotzdem nix...lauf aber auch, und die Beine usw. sind schon arg muskulös geworden. Wiegt auch -rede ich mir dann gerne ein.

    AntwortenLöschen
  9. @Silly
    Wieviel hast du denn in der gesamten Zeit abgenommen? Bist du denn jetzt da, wo du ungefähr hingehörst - also gewichtstechnisch. Vielleicht hat dein Körper eine andere Meinung zu dem "richtigen Gewicht" als du??

    AntwortenLöschen
  10. Sudda @ ne kein Muskelkater. Zum Glück, also ist da doch noch nicht genug im Bauch ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wußte das auch nicht, dass es zwischen den Farben der Paprikas auch Unterschiede bei den KH gibt... danke für den Tipp...

    weitherin auch bei dir die Däumchen drück

    Liebe Grüße

    Aaliyah

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!