Dienstag, 9. November 2010

Lady S. verursacht Brechreiz!




Ich mag sie ja wirklich gern.
Echt!

Das Büro ist ohne sie so leer.
Und wir haben richtig Spaß miteinander.

Aber das geht zu weit...

Lady S. hat den letzten Kilos den Kampf angesagt. Also den letzten 5, oder so. So richtig sicher ist sie sich noch nicht, wo der Endpunkt sein soll, aber dann wiegt sie auf jeden Fall deutlich unter 70 und das Projekt "abnehmen" kann erstmal als abgeschlossen gelten.

Der Rest wäre dann Feintuning.

Kampf ansagen nimmt sie sehr wörtlich.

Sie hat ihr Vorgehen mit LCHF ein bisschen überarbeitet. Hat sie bisher nicht so sehr auf den Skaldeman Ratio geachtet, wird dieser seit letztem Freitag akribisch unter die Lupe genommen. Nachdem sie ellenlange Meter Berechnungen auf der Rechenmaschine angestellt und eine Art Wochenplan, was sie im Einzelnen essen möchte, erstellt hat, ist sie zur Tat geschritten.

Eine ihrer Hauptwaffen:
Schokosahne!

Da sie zum einen gern schon morgens süß ist und zum anderen errechnet hat, dass Schokosahne in ihrer Zusammenstellung einen Skaldeman Ratio von unfassbaren 4,74 besitzt, darf ich mir schon am frühen Morgen mit ansehen, wie sie einen Becher Sahne mit Kakao zum Frühstück verspeist.

UND HEUTE GEHT DAS GAR NICHT!

*örks*

Also ich ess ja durchaus schon saure Sahneheringe zum Frühstück, aber das geht zu weit! Das ist fast eine Abmahnung wert. Wo mir doch gerade heute so übel ist.

Zusätzlich zu der Sahne isst sie am Nachmittag noch zwei Mahlzeiten, genauestens ausgeklügelt. Und obwohl sie dadurch ihre Kalorienaufnahme um rund 400 Kalorien pro Tag gesteigert hat, ist Folgendes seit Freitag passiert:

SIE HAT SCHON EIN KILO ABGENOMMEN. IN 5 TAGEN!

Boah!
Ich würde mit so einem Zeugs niemalsnienicht abnehmen.

Aber ich werde das im Auge behalten, auch wenn es mir nicht so leicht fällt...
Jedenfalls heute nicht.



P.s. Total niedlich finde ich, wenn sie Mittags nochmal schnell an der leeren Schokosahnedose schnüffelt, um wenigstens noch etwas Geruch genießen zu können. *hihi*
Teilen

Kommentare:

  1. Was soll ich dazu sagen??

    ICH LIEBE SCHOKOSAHNE EINFACH!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und das mit dem Skaldeman Ratio klappt auch echt supi!!=)
    Wer hätte das gedacht.

    Lady S.

    AntwortenLöschen
  2. Pah, da musst Du durch! Jawoll!!!
    Hauptsache es hilft der Lieblingskollegin!
    Und ICH könnte mir Schokosahne zu JEDER Tageszeit vorstellen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, Sudda? Wie findet Euer Schäffe eigentlich Eure Eigenmächtigkeit? Ohne zu fragen so rigoros/unaufhaltsam die Firma zu verschlanken? *lach*

    Glückwunsch an Euch beide und Dir...Gute Besserung :)

    LG, Simone
    die das mit dem Scaldeman überhaupt nicht kapiert.

    AntwortenLöschen
  4. @Simone

    Der kommt ab und zu vorbei und lobt unsere Optik gründlich. Das macht Spaß!

    Wenn du das mit dem Skaldeman wirklich wissen willst, such ich mal den Link aus meinem Blog zum Thema raus.

    AntwortenLöschen
  5. Wie geht diese Schokosahne, die die Kilos purzeln lässt?
    LG
    meta

    AntwortenLöschen
  6. Ich werd das nicht im Auge behalten - ich werd das essen!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Beileid Sudda... Schokosahne würd mich nun auch total gruseln *schüttel. Aber Heringe in Sahnesauce sind auch nicht besser. Aber ich stimme zu: da mußt du durch.. wenns scheen macht ;).

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann Lady S. sowas von verstehen. Schokosahne ist doch total lecker. Weiß gar nicht was Du hast. Dagegen am frühen Morgen Heringe....brrr...ne.
    Übrigens würde mich Lady S. Essensplan auch interessieren. 1 kg mit Schokosahne hört sich gut an und da ich momentan sowas von neben der LCHF-Spur laufe tät sowas sicherlich gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich möchte auch wissen wie die Schokosahne geht? (falls sie eine andere ist als im Forum)Die würde meine Kinder bestimmt erfreuen und wir waren Samstag in Deutschland einkaufen (alle sahnigen Milchprodukte die aufzutreiben waren....man was habt Ihr das gut in Deutschland - dafür ist unsere Biogemüse viel günstiger...)
    Und MITLEID ich kann SÜSS auch absolut nicht sehen-riechen-schmecken wenn mir übel ist.....
    LG Ida

    AntwortenLöschen
  10. Rezept hier, ihr Lieben:
    http://suddas.blogspot.com/2010/10/lchf-rezept-schokosahne.html

    oder einfach unter meinen Rezepten!

    AntwortenLöschen
  11. Finde übrigens, dass die ein bisschen was von Mousse au chocolat hat.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich schließe mich da Sandymaus an, Heringe zum Frühstück?? IIIIHHH

    @ Sandymaus

    Guck nur das du einen Skaldeman Ratio von 1,2 bei jeder Mahlzeit hast! Was anderes mach ich auch nicht!

    Lady S.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Da kam Deine Antwort schneller als meine wiederholte Frage. Ok, also nichts groß geplant. Die übliche Regel mit Skaldaman. Ok, Danke Lady S.

    AntwortenLöschen
  15. haha die macht mir konkurenz.. ich bin doch die schokosahnekönigin hihi

    AntwortenLöschen
  16. @reddie

    Jaaaa... wir haben dich erst beobachtet (Versuchskaninchen *lach*) und das hat sie dann voll abgeguckt!

    AntwortenLöschen
  17. was nicht ganz aus dem Rezept hervorgeht:

    sind es gehäufte oder gestrichene TL Kakao.

    wenn ich gehäufte nehme, reicht mir 1 TL auf 200 ml Sahne (Bio Sahne, "normale" Sahne 250 ml), sonst wird das echt zu bitter; wenn man auf Süßstoffe verzichtet.

    AntwortenLöschen
  18. @firesnake
    mir gehts auch so, mit 2 TL ist mir das zu bitter...
    @sudda, reddie und Lady S.
    Auch ich muss das mit der Schockosahne ausprobieren...habe nämlich Stillstand und möchte nochmals 3 bis 5 kg abnehmen...Aber es geht mir auch mit Stillstand super gut mit LchF. Am Wochenende hatte ich zwar einen Absturz, bin aber gleich wieder zu LchF zurückgekehrt, weiul ich mich damit vieeeeeel besser fühle...
    Liebe Grüsse an alle
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  19. Na Sudda? Wieder gesund?

    Ich hab jetzt mal nach der "Scaldeman-Formel" gegooglt. Viel kommt da nicht, ausser zu Euerm Forum :) Dort erklärt Nicole die Berechnung - und ich hoffe, sie verzeit mir die "Räuberei"

    Zitat von Nicole:
    *****Du nimmst die Summe von Proteingehalt und Kohlenhydratgehalt eines Lebensmittels.
    Dann nimmst du den Fettgehalt und teilst ihn durch diese Summe.

    Wenn also ein Lebensmittel 30 gr Fett enthält und 5 g KH sowie 10 g Protein dann rechnest Du

    30 geteilt durch 15 = Skaldeman von 2,0 *****

    Ist das so einfach? Und kann ich danach auch gehen, wenn ich sonst kein LCHF lebe? Oder zaubert mir die Formel dann jede Menge Gold auf die Hüften?

    Grübelnde Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Also die Überchrift ist ja wohl frech - @ Lady S.: ich würde Sudda zur Strafe den Sahnebecher unter die Nase halten und sie dann mit Magerquark füttern ;-)

    Ich glaube, ab Donnerstag mache ich auch eine Schokosahnekur.

    AntwortenLöschen
  21. @Mosine

    Ja, so einfach ist das. Gleichzeitig solltest du aber darauf achten, nichts zu essen, was nicht mehr als 5 g KH pro 100 g hast (geht aber gar nicht anders, denn sonst ist der Skaldeman Ratio eh schlecht... *lach*).

    Übrigens... Wenn du es schaffst, den Skaldeman so einzuhalten bei jeder Mahlzeit... also über 1,0, noch besser 1,2 mindestens... hab ich eine Überraschung für dich:

    Dann ISST du LCHF!

    AntwortenLöschen
  22. @Allerleirauh

    Normaler Weise macht das ja nix. Aber gestern... ööööaaaahhhh... Die Süße des Kakaos kann richtig in der Nase beißen, wenn es einem nicht gut geht.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!