Montag, 1. Februar 2010

26. Wiegetag - nach 5 Monaten 4 Wochen 1 Tag

So, da simmer wieder...

Mit dem heutigen Wiegeergebnis:

97,5 kg

Das ist gleichbedeutend mit einer Wochenabnahme von 400 g und einer Gesamtabnahme von 23,4 Kilo in 26 Wochen!

Ich hatte eigentlich deutlich Schlimmeres erwartet, denn...

... ich bin verschnupft, was mangels Geschmacksinn bei mir dann doch immer wieder dazu führt, dass ich mehr esse, als ich eigentlich vorhatte. Als ob ich mich nicht damit abfinden könnte, dass ich vorübergehend nichts schmecke.

... dementsprechend lagen die Kalorien garantiert gut und gerne bei 2.000 am Tag in der letzten Woche.

...das Wetter und die Erkältung haben mich sportlich ein wenig ausgebremst.


ABER...

... die Erfahrungen der letzten Monate zeigt mir auch sehr deutlich, dass ich nach einer solchen futterintensiven Woche stets in besonders disziplinierte reinrutsche. Von daher sehen wir mal, was die kommende Woche so mit sich bringt!

Auf der anderen Seite war es auch mal interessant, denn bei LCHF sagen ja die meisten, dass man NICHT Kalorien zählen soll, sondern nur auf das natürliche Sättigungsgefühl hören soll, weil der Körper auf jeden Fall Fett verbraucht, da er es zum Umbau in Energie anstelle der KHs braucht.

Scheint was dran zu sein.

Aber im Ernst... zu sehr möchte ich mich darauf nicht verlassen. Ich änder ja nicht ein gut funktionierendes System!

Trotzdem gibt mir das Sicherheit für Zukunft. Eben dann, wenn ich nicht mehr so sehr mit dem "Kopf" dran hänge, sondern einfach nur mit LCHF lebe!
Teilen