War ich früher eher rastlos ständig auf der Suche nach befriedigend Essbarem, so fließt heutzutage echt eine unfassbare Menge Wasser den Rhein runter, bevor ich wieder Hunger habe.
Bedeutet:
Zwischen den Mahlzeiten bin ich entspannte 6 Stunden richtig satt. Dann ist in mir Ruhe und nix nervt oder plappert meine Seele mit "Och, so ein kleines Leckerchen wär doch jetzt was!" voll.
Ich brauch dann NIX, will dann NIX und ess folglich auch NIX!
Aaaaabbbeerrrrrr...
Der Hunger kommt nicht mehr langsam angeschlichen.
NÖ!
Eben war noch alles gut und dann kommt *PAMM* das Kommando...
HUNGER!
Nicht gleich, nicht später, nicht warten...
JETZT!
Gut, ich hab sorge an und für sich dafür, dass ich immer ein ansprechendes Repertoire an Nahrungsmitteln für den schnellen Zugriff bereit halte. Jedoch koche ich einmal am Tag für die ganze Familie und wenn just in diesem *PAMM*-Moment das Essen nicht fertig ist... tsja... dann sollte man aber auch nicht direkt ein paar dicke Würstchen einwerfen bis es soweit ist.
Hab ich die (für mich) geniale Lösung gefunden:
1 Becher Kaffee mit einem generösen Schluck Schlagsahne!
Trinken, genießen und in mir breitet sich eine herrliche Ruhe aus.
Uuuunnndddd... für alle, die auf Kalorien schauen. So ein Pott wartet mit knapp 100 Kalorien auf, die es mir alle Male wert sind.
DENN... hat man einen solchen Sahnekaffee erst einmal intus, reduziert sich der Hunger und automatisch die "Zugriffsmenge" beim Abendessen. PLUS dass ich direkt die Mahlzeit mit einem perfekten Skaldeman Ratio starte (Kaffee hat irgendwie keinen und Sahne 5Kommairgendwas).
Kein Scherz.
Mein Problem ist nämlich, dass ich bei Hunger tendenziell viel zu schnell esse. Gar nicht erst die Contenance besitze "nachzufühlen" ob ich satt bin. Mit Sahnekaffee "vorgefüttert" geht das auf einmal völlig entspannt.
Ob LCHF oder nicht... Wär das nicht auch für einige von euch eine Alternative? 100 Kalorien?
Vielleicht nicht bei WW... Weiß ich nicht.
Oder anders gefragt... Wieviele Punkte haben 30 g Schlagsahne?