Montag, 27. September 2010

Was macht eigentlich der Blutdruck?

Kann man sich ja mal fragen.

Schließlich lebe ich ja nun seit einer Weile völlig ohne Medikamente und hatte dem Arzt versprochen, mich weiterhin zu kontrollieren.

Das tu ich natürlich.

Und der Blutdruck ist und bleibt perfekt.

110/75 scheint mein neuer Lieblingswert zu sein. Und das fühlt sich richtig gut an, wenn man sich als alter Hypochonder mit damaligem Bluthochdruck schon so gut wie tot in der Kiste gesehen hat.

Was mich allerdings ein wenig verwirrt ist der niedrige Ruhepuls, den ich ab und an habe. Gestern zum Beispiel hatte ich einen Ruhepuls von 43. Das fühlt sich sehr merkwürdig an. Aber als Hypochonder halt eben auch erst ab dem Moment, wo man es auf dem Messgerät SIEHT.

Habe wohl gelesen, dass das bei sehr fitten Menschen so sein kann. Jan Ullrich hat angeblich einen von 30. Aber heee.... ich bin nicht Jan Ullrich!

Hmmm... Ob ich da noch mal nachfragen sollte?

Ich mein, ich fühl mich ja nicht schlecht.

Jemand Ahnung?

Das alte Hypochonderherz wäre sehr froh, wenn es hier jemanden mit Mehrwissen gäb.

Jetzt aber ab dafür zu Pilates/Yoga. Euch einen schönen Abend!!
Teilen

60. Wiegetag nach 1 Jahr 1 Monat 3 Wochen und 3 Tagen

Tätälätätääää...

Hallo Montag!

Hallo Endlosschleife??

Da sind wir wieder, in alter Frische sozusagen.

Die Ische war heute recht guter Dinge. Lächelte quasi schon als ich in Bad kam. Wahrscheinlich freut sie sich über jeden Wiegetag, weil sie (fast) jedes Mal ein wenig weniger Last zu ertragen hat. Daher zeigte sie mir heute Morgen ihr schönstes

87,5 kg

YEAHAW!

Dieses Mal also ein weeeeennniggggg großzügiger als die letzten beiden Male! Weitere 600g kann ich von meiner virtuellen Liste abstreichen und hoffe, dass sie für immer und ewig weg bleiben. Insgesamt kann ich mich demgemäß über eine Gesamtabnahme von 33,4kg in 60 Wochen freuen.

Aber...

Ein klitzekleines Bisschen gemein finde ich das Ergebnis durchaus schon, da ich Ende letzter Woche schon die 86Kommairgendwas gesehen habe!!!

Aber nur ein bisschen...

Wollen wir mal nicht undankbar sein.

AB IN DIE NÄCHSTE WOCHE!!
Teilen