Donnerstag, 27. Januar 2011

Essensbeispiel 27.01.2011

Anscheinend ist meine Lust auf ungewöhnlicheres Essen wieder aufgeflackert.

Heute gibt es:

Ein Omelett aus 3 Eiern mit 50 g Sahne in Butterschmalz gebraten, bepackt mit selbst gemachtem Coleslaw (siehe mein Rezeptteil) 

Abends gibt es Meeresfrüchte, Zucchini, Tomate, Zwiebel, Knoblauch in der Pfanne gebraten auf Endiviensalat in Sahnedressing, getoppt mit Creme Double 

(Ich bin augenscheinlich knietief in einer Creme Double-Phase)

Die Summe der Dinge laut fddb.de ist:

F 141,8 g / 77 E%
KH 23,4 g / 5 E% (relativ hoch für meine Verhältnisse)
E 73,4 g / 18 E%

Kalorien: 1.673
Skaldeman: 1,46
Teilen

Kommentare:

  1. Freitag an Creme Double-Packung für Schweinchen Schlau denken! Ich freu mich schon auf das Quatschen mit dir!!!

    AntwortenLöschen
  2. Mach ich!! Du wirst nie wieder ohne sein wollen!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich ess heute auch col slaw. ich geh esse beim ami. steak colsaw und sourcreme und kräuterbutter. jahaaaaaaaaaaaa

    AntwortenLöschen
  4. Wo kaufst du denn die Meeresfrüchte? Ich will die jetzt auch. Sofort! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich (wie sonst immer!) alles total lecker an! Ich habe schon lange kein Omelett mehr gegessen, da muss sich was ändern!

    AntwortenLöschen
  6. @Allerleirauh
    Diese gibt es vorübergehend TK bei Aldi. Und die sind saulecker!!

    @Kat
    Omelett ist klasse. Und mach da mal Coleslaw rein. Oder Gyros und Salat und Tzatziki. Oder Baconstreifen und gemischten Salat. oder oder oder... Phantastisch.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!