Donnerstag, 7. April 2011

Essensbeispiel 06.04.2011

So, weil ihr danach gefragt habt, erzähl ich euch, was ich gestern gegessen habe...

Es gab:

Ein Rührei aus 3 Eiern und ein wenig Butter 

Feldsalat (ne ganze Box mit 150 g) in Creme-Fraiche-Dressing (100 g Creme Fraiche, 1 EL Olivenöl, ein Hauch Essig, Salz und Pfeffer) mit 100g kleingebröselten Fetakäse

2 Scheiben Sesamknäcke von ALDI (prima! Die Scheiben sind relativ klein und haben nur 2,8 g KH pro Scheibe - kann man sich mal geben) belegt mit je einer Scheibe Gouda und einer Scheibe Schinken sowie Scheibchen vom rohen Kolrabi - dazu hab ich noch eine halbe Bockwurst gegessen

Das macht in der Summe der Dinge:

F 130,5 g / 75 E%
KH 11,5 g / 3 E%
E 86,4 g / 22 E%

Kalorien: 1.572
Gesamtskaldeman:  1,34

Sportkalorien: 535

Das nenn ich mal nen guten Tag und vor allem der Salat war saulecker!

Das belegte Knäckebrot und die halbe Wurst waren abends hungertechnisch überflüssig. Aber ich hab es gegessen, weil ich nichts davon halte, wenn man sich zu sehr in der Inputmenge runterzieht. Und Sport hatte ich ja reichlich!! Ich hab keine Lust mir auf den letzten Metern noch ein Jojo reinzuziehen.
Teilen

Kommentare:

  1. Hallo Sudda,
    lecker! Aber mit Sport wirklich wenig. ich würde da verhungern....(mache aber auch noch mehr Sport und habe keine Auto etc.) Aber wenns nicht jeden Tag so wenig ist kommt kein Jo-Jo...und der kommt denke ich eh nicht so schnell wenn Fett dabei ist!
    Ich bin wirklich gespannt auf Montag!
    LG ida

    AntwortenLöschen
  2. @Ida
    Ich seh das auch so. Der Appetit ist jeden Tag anders. Heute kann das schon wieder ganz anders werden... (Auf deutsch: Ich hätt jetzt Lust zu grillen... Mööö...)

    Ich bin auch schon gespannt auf Montag. Aber ich habe ein gutes Gefühl, wenn mir nicht irgendwas dazwischen grätscht.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!