Freitag, 23. September 2011

LCHF-Rezept: Ajvarbutter


Generell gilt für alle aromatisierten Buttersorten:

-         Nehmt Butter, keine Margarine. Margarine ist perverses Kunstzeugs und schmeckt nicht
-         Die Butter auf Raumtemperatur kommen lassen, damit ihr sie besser vermischen könnt.
-         Zunächst die Butter schaumig rühren, danach die weiteren Zutaten hinzufügen. Erst am Schluss mit Salz abschmecken.
-         Kräuter, Knoblauch, etc. feinst hacken
-         Nach der Herstellung noch eine Weile kalt stellen, zum einen damit die Butter fest genug wird, zum anderen weil so die Aromen richtig durchziehen können
-         Lässt sich prima portioniert einfrieren
-         Pimpt jedes noch so magere Fleisch auf einen tollen Skaldeman Ratio



Ajvarbutter

100 g Butter
2 EL Ajvar (ich bevorzuge den milden)
1 EL Blattpetersilie, fein gehackt
Pfeffer
Salz
Teilen

Kommentare:

  1. Ich backe und koche auch sehr gerne und verfolge gern die Sachen die andere machen und probiere dann auch gern Neues aus.

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!