Freitag, 23. September 2011

LCHF-Rezept: Fetabutter

Generell gilt für alle aromatisierten Buttersorten: 

- Nehmt Butter, keine Margarine. Margarine ist perverses Kunstzeugs und schmeckt nicht

- Die Butter auf Raumtemperatur kommen lassen, damit ihr sie besser vermischen könnt.

 - Zunächst die Butter schaumig rühren, danach die weiteren Zutaten hinzufügen. Erst am Schluss mit Salz abschmecken.

- Kräuter, Knoblauch, etc. feinst hacken

- Nach der Herstellung noch eine Weile kalt stellen, zum einen damit die Butter fest genug wird, zum anderen weil so die Aromen richtig durchziehen können

- Lässt sich prima portioniert einfrieren

- Pimpt jedes noch so magere Fleisch auf einen tollen Skaldeman Ratio


Fetabutter 

50 g Butter
50 g Fetakäse, fein mit der Gabel zermatscht
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL rote Paprika, fein gehackt
1 EL Blattpetersilie, fein gehackt Pfeffer
(Salz wegen salzigem Feta nicht nötig)
Teilen

1 Kommentar:

  1. Danke für deine vielen Rezepte!!
    Da ich noch ein Rest Feta im Kühlschrank hatte, habe ich sie sofort zur Fetabutter verwertet :)
    Paprika und Petersilie hatte ich nicht, sodass ich einfach Basilikum mit rein getan habe... lecker!
    Nun gab es bei mir heute zum Frühstück 2 Spiegeleier auf eine Scheibe Eiweissbrot mit Fetabutter... :))

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!