Donnerstag, 15. Dezember 2011

Essen vom 14.12.2011

Weil Fio es gerne wissen wollte...

Gestern gab es:

Butterkaffee mit 30 g Butter und ca. 200 ml Kaffee

350 g geschmorte Beinscheibe vom Rind (benötigte viel Geduld) mit selbstgemachter Mayo sowie 100 g Feldsalat mit recht wenig Vinaigrette

100 g Gouda gewürfelt dazu 30 g Fleischwurst und Salatgurkenwürfel (da bekam ich urplötzlich Lust drauf)


Darin waren enthalten:

F 133,3 g / 75 E%
KH 5 g / 1 E%
E 97,2 g / 24 E%

Kalorien:
1.606

Skaldeman Ratio für den Tag:
1,3


Heute Morgen schon wieder ein nettes Erlebnis auf der Waage.
Ich hab so richtig FLOW!


Teilen

Kommentare:

  1. frühstückst du garnicht?
    und wie schaut das bei dir so mit obst und gemüse aus?
    bei gemüse hab ich gesehen soll man wohl nur das über der erde nehmen, wie ist das mit obst, da wühle ich mich noch immer durch????

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  2. Das wollte ich schon länger mal fragen. Was isst du so? Vielleicht als kleine Fußzeile im Post? Würde mich echt interessieren, nicht unbedingt mit genauen Angaben...Ich würde so gern mal probieren (nicht, dass ich das ständig versuchen würde), aber mein Schweinehund ist riesengroß...er liebt KH.

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist Obst Süßigkeit und es hat auch recht viele KHs. Die geringsten Mengen findet man in Beeren, wie z.B. Himbeeren, Heidelbeeren...

    Und doch... Süßigkeit und wird von mir entsprechend selten und spartanisch eingesetzt.

    Das mit "über der Erde" ist nicht ganz wörtlich zu nehmen, denn z.B. Mais geht nicht (stärkehaltig und sehr hoch in den KHs), dafür aber z.B. Radieschen.

    Ich habe hier eine KH-Liste verlinkt, da schau ich lieber selbst nach. Daraus habe ich mir das Gemüse rausgesucht, was mir schmeckt und gleichzeitig relativ wenig KHs hat... Z.B. Feldsalat, Gurke, Blumenkohl, Spinat, Brokkoli...

    http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html

    Am Anfang vielleicht ein wenig Aufwand, aber man hat ja Vorlieben und wenn man es mal zusammengekritzelt hat, ist das kein Problem mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ach so...

    Dadurch dass ich abends recht spät (20 Uhr) esse, habe ich morgens null Hunger und schlage das erste Mal gegen 14 Uhr zu. Da aber auch noch nur mit mäßigen Hunger.

    Ich war aber noch nie ein Frühstücker, das hat NICHTS mit LCHF zu tun.

    Andererseits macht LCHF, bzw. der erhöhte Fettkonsum im Essen unglaublich satt und durch die geringe Menge KHs, schwankt der Blutzucker wenig und Heißhunger, der einen zwischenmahlzeitbegehrend zum Kühlschrank treibt, bleibt aus.

    AntwortenLöschen
  5. ok sudda überredet, dann jetzt auf deine weise weiter, ich will noch mind. 7 kilo los werden es dürfen aber auch noch 12 werden, dann muss allerdings schluss sein, sonst rutsch ich ins untergewicht
    kein obst wird mir schwer fallen, da ich das ja eh schon nur bedingt essen darf, wegen meiner fruchtzuckerunverträglichkeit, aber eine birne, oder mandarine oder ein paar weintrauben gingen schon mal
    möhren darf ich ja wohl auch eher nimmer so wie ich das in den listen so sehe
    schmorst du dein fleisch mit gemüse an?
    und wenn ja hast du da mal rezepte oder links dazu?
    weil ich könnt heulen,seit ca 4 monaten ist mein gewicht auf totalem stillstand, vorher purzelte das wie blöd und nun nix und bei dir purzelt das schön runter, also ist ein umdenken angesagt

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  6. @Fio

    Biete Telefonkonferenz heute Nachmittag an, falls du Zeit hast, dann kann ich dir die Fragen besser beantworten.

    Wäre nur lieb, wenn du mir noch mal deine tel schicken könntest, irgendwie finde ich die nicht in dem ganzen Mailgewust!!

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!