Mittwoch, 25. Januar 2012

Abspeckblogger

Dangerblood sammelt auf seinem Blog "Schweinehundkiller" (kennste nicht? Klickste drauf!) Abspeckblogger.

Eine gute Idee, wie ich finde.

Dazu schrieb er folgendes:

"Heute fragte jemand bei Meiga, ob noch jemand Abnehmblogs kennt. So einige Abnehm/Ernährungsblogs kenne ich ja, aber es dümpeln sicher noch so einige unbemerkt im Netz herum. Gerade jetzt zum Jahresanfang sind sicher wieder so einige dazu gekommen. Mich würde mal interessieren, wo ihr alle steckt ?!
Meldet euch doch mal (entweder per Mail oder hier in den Kommentaren), ich nehme euch dann gerne in diese Liste hier auf. Dazu müsst ihr nicht zwingend ausschließlich über Abnehmen oder Ernährung bloggen, mache ich ja auch nicht. Aber wenn ihr über eure Gewichtsabnahme berichtet in eurem Blog, würde ich den gerne hier mit auflisten.
Mit dieser Liste möchte ich die Blogs/Blogger mal an einem Ort sammeln, die über ihre Gewichtsabnahme berichten. Ich wurde schon öfter mal gefragt, ob ich noch weitere Abnehmblogs kenne, und ich denke, die Nachfrage ist da. Denn vielen auch Abnehmenden geben solche Blogs bzw. die dortigen Artikel Kraft und Motivation für ihre eigen Gewichtsabnahme. Und zuletzt geht das Abnehmen ja auch in der Gruppe einfacher. Was ist also besser, als die Vernetzung der Abspeckblogger."

Und so findet sich dort bereits eine nette Auflistung der verschiedensten Abnehmblogs und ich muss zugeben, dass ich so einige davon noch gar nicht kannte.

*staun*

Sehr interessant.

Bunte Mischung der unterschiedlichsten Abnehmvarianten. Mag ich.

Und damit man die Auflistung auch immer wieder finden kann, hat Dangerblood dieses chice Logo gebastelt, dass man im eigenen Blog einbauen kann:



Abspeckblogger - Gemeinsam stark


Das habe sogar ich Computerblondie geschafft. Siehe rechts, relativ weit oben auf meinem Blog. Klickt man nun auf dieses Symbol, so landet man direkt bei der Auflistung.

Viel Spaß und mein Dank an Dangerblood.

Meldet euch dort, falls ihr ebenfalls gelistet werden wollt.

Zusammen sind wir stark!




Teilen

Kommentare:

  1. Guten Morgen !! Das freut mich aber ! Dankeschön fürs Erwähnen und fürs Linken. Klasse auch, dass du das Logo eingebunden hast. DANKE :)

    Hatte dir dazu aber bei mir noch etwas geschrieben. Wäre toll, wenn du das noch ändern könntest, damit keiner von uns von Google abgestraft wird.

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist es wirklich episch :) Danke fürs Ändern !!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! was es alles gibt!
    Danke für den Hinweis.
    Muss mir aber echt Zeit nehmen und dort herumzuschöckern.

    Schönen Mittwoch
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese Liste, Sudda. Ich habe massig Blogs bei mir dazugefügt. Ist nicht nur hochinteressant, sondern auch wirklich motivierend. Ganz toll! Habe auch ein paar "vegane" Autoren dabei, weil dieses Thema auch immer mehr an Bedeutung bekommt. Super, danke!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Jepp, da bin ich auch schon gelistet!
    Den Button bau ich gleich mal ein. Danke!!

    XXX
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. *grübel*grübel*grübel*

    Also euer Kommentar-Dialog ganz oben kann mir echt Sorgen machen! WIE GEHT DAS DENN, "... damit keiner von uns von Google abgestraft wird" ???

    Das würd' mich bitte echt interessieren, auf was man/frau da leicht alles aufpassen muss im Blogger-Land ...

    Hoffe auf eine kurze Einweihung :-)

    lg, IDA

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, ich hab's selber herausgefunden *stolz*grins*

    In der "Google Analytics Nutzerbedingung" die § 8.1 und § 8.2 (http://www.google.com/intl/de/analytics/tos.html)

    Übel, Übel ... denn wer liest denn schon bis zum 8-ten Paragraphen im Kleingedruckten. Übel, Übel ...

    Ich wusste ja aber auch gar nicht, das du deine Leser/Innen so genau analysierst. Grübel, Grübel ... *smile*

    lg, Ida

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich..klasse Idee find ich auch und das Logo passt farblich super auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    haben eben deinen Blog entdeckt! Meinen Glückwunsch zur Abnahme. Finde den Link super,mich motivieren solche Erfolgsgeschichten.

    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  10. @ Ida: Na kurz und einfach formuliert, Google mag keine doppelten Inhalte. Die Google-Spider erkennen das, und die betreffenden Seiten werden schlechter gelistet oder gar ganz aus dem Suchindex genommen. Wenn man nun etwas zitiert, und es nicht mit .. kennzeichnet, egal ob es nur ein Satz ist, ist es für Google doppelter Inhalt. Mit quote, was den Text als Zitat maskiert, erkennt Google es als Zitat.

    AntwortenLöschen
  11. @Mario: Danke - ist ein echt nützlicher Tipp mit dem "Zitaten". Ich fragte mich selber schon oft beim Verfassen, wofür das gut sein soll - jetzt weiß ich's! Danke!
    Durch meine Recherche war ich aber echt auch überrascht, wie einfach ein Seitenbetreiber mit Google Analytics alles vom Surfverhalten auf seiner Seite penibel "analysieren" kann. Das ist nicht mein Ding ... zu viel Kontrolle und Transparenz!!!
    lg, Ida

    AntwortenLöschen
  12. Ida: gesunde Einstellung zu google analytics :o)
    Ich benutze Ghostery, das blockt nicht nur alle Schnüffel-Scripte, sondern zeigt MIR, was der Seitenbetreiber alles an Analysetools einsetzt - und dann mach ICH mir ein Bild von denen...ist nämlich nicht jeder so ehrlich wie Sudda und zeigt das tool gleich oben..

    a.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo a.

      Danke für das kleine Kompliment.

      Ich bin der festen Überzeugung, dass Google Analytics sehr oft eingesetzt, aber nicht darauf hingewiesen wird. Und das mag ich nicht. Wenn schon, denn schon. Dann kann sich jeder selbst überlegen, wie er weiter vorgeht.

      Ich habe es direkt oben, ganz unten auf der Seite steht auch ein Hinweistext und im Impressum! Man sollte das nämlich an "prominenter Stelle" kundtun und ich konnte mich nicht einigen, wo es jetzt prominent ist. ;)

      Und wie ich bei dir hier oben lese, gibt es ja Mittel und Wege. Man muss sich nur schlau machen.

      Liebe Grüße
      Sudda

      Löschen
  13. Hallo Sudda,
    Die Seite von Mario gibt es ja leider nicht mehr und deshalb habe ich eine neue Liste gestartet.
    Möchtest du auch dort wieder aufgelistet werden?
    Ich würde mich freuen. ;)
    Leider ist die Liste noch nicht so bekannt, aber das wird bestimmt noch. ;)
    LG
    Lilime

    https://lilimesweg.wordpress.com/abspeckblogger/

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!