Donnerstag, 28. Juni 2012

Finde den Fehler!

Neue Sahne im Kühlregal des lokalen Supermarktes.
Sahne aus dem Münsterland.




Netter Ansatz (mehr Infos? Klicken!), finde ich.

Auch dass der Fettgehalt höher ist als in "drissnomaler" Sahne, erfreut mein Herz.

Zwar bedauerlicher Weise mit Carageen (kritische Infos? Klick mal drauf!), aber ohne gibt es dort eh keine. Jedenfalls nicht in diesem Supermarkt.

Nicht gut!

Sehr interessant die Rückseite.

Finde den Fehler!!

(Oder denk ich falsch?)






Gewohnt und routiniert findige LCHFler sowie andere LowCarbler sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Ihr dürft vielleicht sowas kommentieren, wie beispielsweise "Ich sehe was, was du nicht siehst", aber sonst nicht.

Ja, ich weiß, dass ich euch letztens schon einmal ausgeschlossen habe.
Aber das heißt nichts.
Ausgeschlossen vom Wettbewerb.
Eingeschlossen in meinem Herzen!!

:D

Any suggestions?
Teilen

Kommentare:

  1. haha, mehr Zucker als KH gesamt.
    bei den ganzen Mogelpackungen heutzutage gar nicht so abwegig, oder?? *lach*

    ok. hab grad gesehen, dass ich ausgeschlossen bin. aber du musst den Kommentar ja nicht freischalten.
    aber: ich habs gese-hen!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich dann auch gedacht.

      Und da isser, der Kommi.

      Grüßis

      Löschen
  2. Ich Versuchs mal:
    Ente hängt sich auf mit den Kohlenhydraten und dem Zucker. 3g Kohlenhydrate und davon 3,3g Zucker... Das geht doch gar nicht... Oder es ist ein Perpetuum Mobile-Schlagobers...

    AntwortenLöschen
  3. 3,0g Kohlenhydrate bei 3,3g Zucker??
    Ganz viele liebe Grüße von einer ansonsten eher stillen Leserin - das allerdings schon lange!- Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, dass du dich meldest, Gisela.

      Und du hast völlig recht!
      Super!

      Löschen
  4. Ich sehe was,was du auch siehst :) haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.

      Kann ja gar nicht "ich sehe was, was du NICHT siehst" heißen.
      Bin ich hohl.

      :)

      Löschen
  5. Naja... Wenn ich auch nicht die weltbeste Prozentrechnerin sein mag, so kann ich doch nicht verstehen, wie von 3,0 g Kohlehydraten 3,3 g davon aus Zucker bestehen sollen ;-)

    Und: ich bin NIX LCHF, LC o. ä.

    Wo kann ich jetzt den Hauptpreis abholen?

    ;-))) Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weit weg von mir?
      Sonst immer gerne ne Tasse Kaffee!

      :D

      Löschen
    2. Hm - sooo weit nun nicht, ich wohne im Ruhrgebeat ;-) Allerdings steh' ich so gar nicht auf Butter im Kaffee *fg*, wie wär's mit 'nem leckeren Kräutertee?

      Claudi

      Löschen
    3. Das krieg ich glatt hin!!

      Kein Problem!

      Löschen
    4. Ansonsten trinke ich meinen Kaffee in 99 % der Fälle sowieso schwarz wie die Nacht.

      Löschen
  6. ich bin bekennende nicht LCHFlerin und finde es komisch, dass von 3g KH 3,3g Zucker sind.
    Da habe ich wohl in Mathe gepennt.:-D
    Ist das bei Sahne dann eigentlich der Milchzucker (wenn die Werte denn mal stimmen?) oder wie kommt Zucker in die Sahne?

    LG

    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Milchzucker.
      Nicht gerade wenig, oder?

      Ich mein, wenn du mal Sahne pur probierst... süß ist das doch nicht unbedingt, oder?

      Dann kann man sich im nächsten Schritt mal überlegen, wie viel Zucker in einem Produkt nötig ist, damit es wirklich als süß EMPFUNDEN wird.

      LG!!

      Löschen
    2. pures Obers ist schon süß. nicht aufdringlich aber doch.

      oder unterscheidet sich das das österreichische Obers von der deutschen Sahne?? *grübel*

      Löschen
    3. Hm. Gute Frage.

      Auf nach Österreich!

      Löschen
  7. Mehr Zucker als Kohlenhydrate? ^^

    lg Flaim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenau.

      Merkwürdig, oder?

      Ob ich die mal anschreiben sollte?

      Vermutlich haben die die Zeilen vertauscht. Aber andererseits... wenn die sich dabei schon vertun... stimmt dann der Rest?

      LG Sudda

      Löschen
  8. Spontan fällt mir auf:
    Wie können 3,3 g Zucker aus 3,0 g Kohlenhydraten kommen?

    LG von Tami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtigrichtigrichtig!

      Also immer schön Augen auf!

      Grüße!!

      Löschen
  9. Interessant, wie sich die 3g KH zu 3,3g Zucker vermehren...

    AntwortenLöschen
  10. SAUBER!!

    Ihr seid richtig gut.

    *stolzguck*

    AntwortenLöschen
  11. haha... wow - dann gibts sogar 2 fehler: denn es fehlt oben auch das "l" bei kcal. :)
    LG
    lischen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW!

      Heeee...

      Das hatte ich gar nicht gesehen.

      RESPEKT und Grüße

      Löschen
  12. Die unheimliche Vermehrung ist sogar mir aufgefallen :-)
    Also ich würde die mal anschrreiben, auf die Erklärung bin ich sehr gespannt.
    Die sollen dir auch den Loesungsweg mit aufschreiben, vielleicht Kriegen die dann wie in der Schule zumindest dafür noch Punkte :-)

    Grüße von einer ebenfalls stillen, aber auch schon sehr lange , Mitleserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dangerine (schöner Name!),

      ja, ich überlege, ob ich das nicht tatsächlich machen sollte.
      Mal sehen, ob und was sie antworten.

      Liebe Grüße an dich!!

      Löschen
  13. Ja, wer diese Angaben stets liest, den kann man nicht verars.chen. Sudda, kaufst du oft diese Carageen-Bomben? Mir persönlich ist das wichtig, dass es ohne Carageen ist. Leider findet man die nur im Bio-Handel. Und da ich hin und wieder Sahne trinke, schmecke ich auch die verschiedenen Sorten als unterschiedlich. Mein Favorit ist die Bio-Sahne vom Kaufland, gefolgt von der Rewe-Bio-Sahne.
    LG Lieschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, normaler Weise kauf ich die gar nicht.

      Ich kaufe gern die von N*tto, die ist herrlich! BioBio. Ohne Carrageen.

      Aber der Laden ist weiter weg und ich brauchte dringend JETZT Sahne. Was ich dabei wieder festgestellt habe:

      Diese Carageensahnen schmecken NICHT!

      Grüße!!

      Löschen
  14. Apropro Sahne - das ist doch eine Aktion für dich, oder? http://hamburgkocht.blogspot.de/2012/06/gefordert-gebt-uns-carrageenfreie-sahne.html

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!