Mittwoch, 13. Juni 2012

Gutes Zeichen?

Der Aberglaube besagt, dass es Glück bringt, wenn ein Vogel einem im freiem Flug auf den Kopf... nun... hmm... "macht".

Weil es so selten passiert.
Weil "alles Gute von oben kommt".

Gilt das auch für etwa "tellergroßen" Vogelstuhlgang mitten auf der Windschutzscheibe?

Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Vermute einen dreisten Anschlag der Wildtauben aus der Nachbarschaft.
Na wartet!


Teilen

Kommentare:

  1. War dein Auto frisch gewaschen?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass Vögel sich gezielt frisch geputzte Autos aussuchen *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist Glück!
    Sehr großes sogar!
    Wenn es nämlich nicht die Windschutzscheibe, sondern Dich getroffen hätte... *schüttel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich extrem recht. Extrem!

      Bäh!

      Löschen
  3. Ich befürchte, dass das nicht ausreicht zum Glückbringen. Ich glaub da musst du dir nochmal auf den Kopf ....... lassen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh... Da verlass ich mich dann doch lieber auf mein angeborenes Glück.

      Löschen
  4. Großes Glück für dich, aber vermutlich großes Unglück für den Verursachervogel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warte bis ich den in die Finger bekomme! Ich hab einen in Verdacht!

      Löschen
  5. ...mir ist letztens mit großer Geschwindigkeit und echtem Getöse eine ganze tote Taube vor die Füße gefallen.... das war echt knapp - weniger als ein Meter hat gefehlt!

    DA hatte ich echt großes Glück :))

    Ansonsten bin ich sehr sicher, dass Dein Glücksgefühl nicht von Vogelscheiße - egal wo - abhängt. Und der Fleck auf der Scheibe ist nur ein kurzes Ärgern wert. Höchstens.

    Liebe Grüße!
    die Qualle

    PS Diese Woche schon Wein getrunken?? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tote Taube vor die Füße?

      Hyperheftig!

      Und nein, kein Wein DIESE Woche - dazu zählt das letzte Wochenende ja zum Glück nicht. :D

      Löschen
  6. Hat mir vor Jahren mal ein Vogel durchs geöffnete Klappdach vom Auto geschissen auf mein neues Kleid ... das war schon hohe Kunst.

    Übrigens die Sache von wegen Brille suchen ... da geht noch was ... hab ich grad gelesen und mich beömmelt vor lachen:

    http://schwiegermutterinklusive.wordpress.com/2012/06/12/wo-ist-mein-kind/

    Liebe Grüße
    Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenn ich mal zielsicher.
      Gut, ich ärgere mich nicht mehr über die Windschutzscheibe.

      Awww... die Geschichte ist ja süß.
      Aber so ist es.

      Mir hat mal eine Kassiererin eines großen Supermarktes erzählt, dass eine Großfamilie aus Versehen eines ihrer Kinder WIRKLICH dort vergessen hatte. Nach ner halben Stunde fiel es ihnen auf.

      Löschen
  7. Na das muss doch Glück bringen xD
    Meinen ältesten Bruder hat mal ne Taube Mitten auf den Kopf... Seit diesem Tag hat er eine riesen Aggression gegenüber Tauben. Weiß gar nicht warum :D
    Ich hab mich halb schlapp gelacht. Der Rest der Sippe auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, nach so einem Ergebnis würde ich auch ein weeeenigg Aggressionen gegen Tauben hegen.

      *lach*

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!