Mittwoch, 11. Juli 2012

Weißte noch?

Bin heute bei FB in eine Gruppe namens "Du kommst aus xxx, wenn..." (Ortsname der Redaktion bekannt) eingeladen worden.

Seitdem lese, lache, grübele und erinnere mich.
An die Schulzeit.
Die Gegend.
Die Leute.
Begebenheiten.
Die "Abhängplätze".

So viele "bekannte Gesichter".
Einige, die ich gern noch mal sehen würde.

Mensch.
Toll.

Erinnert ihr euch gern zurück?
Habt ihr noch Kontakte zu Klassenkameraden oder damalige Lebensbegleiter?




Teilen

Kommentare:

  1. Ich auch, ich auch - natürlich für meinen Ort. Innerhalb weniger Tage gibts schon 5000 Mitglieder und es ist ein kleiner Ort..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind es bisher rund 1.200.

      Herrlich!

      Löschen
  2. Nein, ich habe keinen Kontakt mehr. Und das ist auch besser so. Vorletztes Jahr stand ein Klassentreffen mit der OS (5. und 6. Klasse) an. Je näher der Termin rückte, umso schlechter ging es mir. Habe den Termin letztendlich abgesagt - keine schönen Erinnerungen.

    Und alles was vor- oder nachher geschah, war zu oberflächlich, als dass ich da noch Interesse daran hätte. Bei mir wurde es erst ab ca. dem 17. Lebensjahr interessaqnt und da bestehen noch lose Kontakte.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich erinner mich nur ungerne zurück. Frag mich warum, ich kann es Dir nicht beantworten. Vielleicht weil mir einfach die Portion Emotionalität für "Weißt Du noch damals" fehlt oder weil ich ab meinem 16. Lebensjahr bedingt durch meine Ausbildung und meinen Beruf viel durch die Weltgeschichte gezogen bin und nie wirklich feste, dauerhafte Kontakte knüpfen konnte. Für mich gilt, was vorbei ist, ist vorbei - ich freue mich auf das was kommt. Kontakt habe ich nur zu einer ehemaligen Freundin via FB, aber eher sporadisch.

    Grüsse

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!