Montag, 3. September 2012

Skandale, Skandale

Es war ein richtig schönes Wochenende, auch wenn es skandalumsäumt war.

Frau Schmitt's Frauchen hatte eine wunderschöne Wohnung in der Stadt besorgt.
Ordentlich.
Sauber.
Stylisch.
Sehr zentral.

Zu zentral?

Ich Landei wurde des Nächtens durch intensiveres Parlieren (Geschrei) in - wie es bei Aktenzeichen so schön heißt - "osteurpäischer Färbung" sowie gründlichen Körperkontakten (Schlägerei) mit anschießender Versöhnung (Polizei!) kurzzeitig aus Morpheus Armen gerissen.

Bambule an der Disco schräg gegenüber.

So richtig habe ich das aber erst begriffen, als Frau Nichtschmitt mich genauer aufklärte und ich zunächst den Mageninhalt, später die Blutspuren auf dem Gehsteig auf dem Weg zum Auto passiert habe.

Egal.

Wir haben uns in der Wohnung dennoch sehr wohl gefühlt. War ja weit oben unter dem Dach.

Aber zurück zum Anfang.

Eine der ersten Amtshandlungen vor Ort war das Erheischen eines Aufstiegs auf der Frau Schmittschen Hundebeliebtheitsskala.

Stichwort: Gekochter Schinken

Das funktionierte grandios.

Frau Schmitt dankte mir mehrfach mit ausgesuchten, strahlendweißen Schmuseeinheiten auf schwarzem Pulli. Aber das war mir sowas von egal. Wenn man mal die Chance hat von der original Frau Schmitt beschmust zu werden, muss man das einfach genießen.

Durch die Stadt zum Treffpunkt, heran zum wahren Skandal:


SUSI P IST NICHT DUNKELHAARIG!

*lach*

Ist doch schon lustig, wie man sich mangels eines echten Bildes sich ein eigenes im Kopf zurechtbastelt, oder?

Für mich hatte Susi stets mittellange, dunkle Haare!

Nönö!
Stimmt nicht.
Das könnt ihr ab sofort vergessen.

Kind 1 und Kind 2 waren ebenfalls dabei und ihrer Mutter wahrlich eine Zierde.

Zwischendurch überlegte ich mir, wie wohl der Pubertist... aber den Gedanken klopfte ich  mir vorsorglich schnell aus dem Kopf.

Tolle Kinder!
Hört ihr?
Ihr seid richtig sympathische Wesen!

Trotz Pubertät!
Und das will was heißen!

Und Susi?
Susi redet genauso wie sie schreibt.
Herrlich!

Man konnte sich richtig den getippten Text dazu vorstellen.
Aber nicht weiter verwunderlich...

Tolle Kinder, tolle Mutter!

Frau Nichtschmitt zu treffen ist eh immer genial.
Ich liebe dieses Lachen.
Sie hat so eine beruhigende Art.

Und dieses Mal hatten wir endlich mal richtig viel Zeit miteinander.
Nicht nur mal schnell auf einen Kaffee in der Stadt.

Außerdem hatte ich endlich die Chance, Oona live zu treffen.
Das war so schön.
Ihre Stimme kannte ich ja nu schon, aber wenn man dann noch zusätzlich Mimik und Gestik kennenlernt, ergibt sich ein warmes, entspanntes Gesamtbild.

Faszinierendes Menschenkind!

Und ich nehme sie beim Wort:
AUF NACH KÖLN!!

Mach es nur ein wenig anders als wir.

Weiterer Skandal:

Wir folgten dem Tipp, einen ebenso weiten Weg über zwar mehr, aber dafür ruhigere Autobahnen zurück zu nehmen...

Das fühlte sich im Endeffekt so an:


Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ein rundum nettes Wocheende!

Nächstes Mal zeigen wir euch Köln.
Ich schwör!



Teilen

Kommentare:

  1. Frau Sudda..da bin ich ja platt..sie? in Köln..echt jetzt? Rheinland is ja groß, nech?

    btw..denken sie bitte an die Frauen in dem Alter mit Augenproblemen...ich finde meine Brille momentan nicht, seufz ;o)
    Herzlichste Grüße dann mal aus dem Süden der Stadt, Frau Gräde

    AntwortenLöschen
  2. *kreisch*
    Nu hab ich Coke light auf der Tastatur!
    Vor lauter Lachen. Na, nennen wir es eher prusten!
    Die Zeichnung... kicher... ja, so hat´s sich angefühlt!
    Aber hey, so hatten wir NOCH mehr Zeit zum quatschen!! :)

    *nochmal kreisch*
    Beruhigend? Ich??
    Hmm... bin ich das??? Meine Ex-Chefin hat das auch immer behauptet. Okay, die war cholerisch veranlagt. Kein Wunder, dass sie mich beruhigend fand.
    Frag mal meine Mutter - die sagt immer, ich mach sie nervös..!

    *einletztesmalkreis*
    ICH LIEBE SIE!!!!!!!
    *grins*

    AntwortenLöschen
  3. Wie jetzt?
    Frau Gräde aus dem Süden der Stadt???
    Sind wir doch heimlich Nachbarn???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wommama Frau Gräde in "unsere Kneipe" auffen Kaffee locken?

      :D

      Löschen
    2. Ich glaub, die ist schüchtern...
      Aber ein Versuch wär´s wert!!! :)

      Löschen
  4. hm..wär ma ne Idee, meine Damen ;o)..wobei es im Moment in meinem sowieso schon verschwurbelten Leben bissle an Zeit fehlt...ihr wißt schon, Maggiekind, Brutkinder und der drohende Weihnachtsmarkt..seufz...und wenn dann nur mit Hund ;o)....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ne Hundekneipe!
      Da gibt´s extra dicken Leberkäse frei Haus!!!
      Meiner geht sehr gerne hin!! *g*

      Löschen
  5. Ich bin etwas hinterher mit´m Lesen...

    Ein sehr schöne Skizze. Gut, dass ihr nich schon hin so gefahren seid.

    Ich und dunkelhaarig? Also bitte.

    Es war sehr sehr nett mit euch. Nochmal vielen Dank für´s Kommen.

    Leider bin ich ja nicht nach Köln eingeladen, aber ihr könnt ja auch mal nach Portugal kommen. Eingeladen seid ihr hiermit. Gebt aber bitte dem Piloten keine Tipps bei der Routenplanung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. KLAR SOLLST DU AUCH KOMMEN!

      Tse.

      Ich hatte nur mit Oona schon einen bestimmten Event im Auge.

      :D

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!