Donnerstag, 13. September 2012

Woche 4 - SiEn8kauhsdfB!

VERDAMMT!

Das war ja wohl eine lausige Woche, was das Abnehmen angeht.

Kurz und schmerzvoll:

0,7 kg PLUS!

Möööö...

Schrumpft meine Abnahme in den letzten vier Wochen auf

minus 1,9 kg

und schmeißt mich auf eine Gesamtabnahme von

47,3 kg 

zurück.

Dabei waren die Minus 48 kg doch so hübsch!

Aktuelles Gewicht:

78,6 kg

Aber egal... Wer weiß, was los war.

Oder doch.
Wein war los.
Und wandern.
Und Muskelkater.
Und Übelkeit.
Und so weiter.

Hier die Übersicht:




Ich finde, man erkennt ganz nett den sprunghaften Anstieg nach dem Wandertag mit Wein.
*hust*

Aber ich will mich ja bessern...

Was mir indes ein wenig Sorge bereitet, ist der Gegenwetteinsatz mit dem Mann.

Für den Fall, dass ich verliere, bot ich, dass ich ein Wochenende genau das mache, was er sich wünscht.

Und abgesehen davon, dass er mir schon mitgeteilt hat, dass diese Wochenende dann natürlich schon gegen 6 Uhr morgens damit beginnen wird, dass ich ihm ein fulminantes Frühstück kredenzen "darf", befürchte ich, dass er insgeheim schon jeweils für Samstag UND Sonntag heftige Dauerwandertouren ausknobelt.

Danach darf ich ihm dann vermutlich noch den Rücken einige Stunden massieren und er erstellt bestimmt bereits kleine Notizen, weil er was-weiß-ich gekocht haben möchte und so weiter und so fort.


ANNA, MING DROPPE!

Aber so schnell gebe ich nicht auf.
NÖ!

Auf in die nächste Woche!
Teilen

Kommentare:

  1. Wenn nicht du das schaffst, WER DANN?
    Du sagstest gestern ja selbst: mit dem nötigen Druck im Rücken entwickelst du den besten Ehrgeiz.
    Und ich denke dieses Was-der-Mann-will-WoEnde stellt ausreichend Druck dar ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verfolge deinen Blog jetzt erst ein-zwei Wochen und habe eine Frage.
    Wieviele Mahlzeiten sind das dann am Tag bei dir? Nur zwei, oder?

    Danke!
    Shiri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meistens sind es nur zwei, weil ich so satt bin.
      Ich bin kein guter Frühstücker, aber das war ich schon vor LCHF nicht.

      Wenn du noch Fragen hast, her damit!!

      Schön, dass du da bist!

      Löschen
    2. Danke fürs Willkommenheißen und Beantwortung meiner Frage :)
      Ich schau mich mal um!
      Ich bin selbst stark übergewichtig und versuche (natürlich!) abzunehmen. Viele verschiedene Wege habe ich schon versucht, das Ende vom Lied war bisher immer der Jojo und zuletzt Gallensteine.
      Die Gallenblasenentfernung hat mich dann wieder wachgerüttelt und ich führe seit einigen Monaten nun akribisch Essenstagebuch und bleibe unter 80% meines Tagesumsatzes, aber von Erfolg keine Spur und das obwohl ich manchen Tag nicht wirklich satt bin :\

      Ehrlichgesagt kann ich mit nicht vorstellen mit solch fettem Essen abzunehmen und bin dementsprechend fasziniert von deinem Blog.
      Wie funktioniert das?!

      Kann man dann irgendwann wieder KHs essen oder entscheidet man sich für ein Leben lang dagegen?

      Danke dir!
      LG
      SHiri

      Löschen
    3. Oh, dass man nicht abnimmt, obwohl man "tapfer" ist, habe ich schon öfters bei "Normaldiäten" gehört. Das ist gar nicht so selten und gleichzeitig fürchterlich frustrierend, weil man a) an sich selbst zweifelt, b) Erfolge ja möchte und es einem so versaut wird, tapfer zu bleiben und c) die Umwelt einem irgendwann nicht mehr glaubt, weil "das doch gar nicht sein kann".

      DOCH, es kann.
      Man kann sich anscheinend dick diäten.

      Das Schlimmste, was ich mal gelesen habe, war eine, die mit 800 kcal am Tag (!!!) NICHT abnahm.

      Ja, wie funktioniert das...

      Hm.

      In Kurzfassung ist es so, dass, wenn du die KHs so weit wie möglich streichst, der Heißhunger ausbleibt, weil der Blutzuckerspiegel nicht mehr so schwankt. Das Mehr an Fett hält dich dauerhaft satt. Viel besser als anderes.

      Aber das ist es nur ganz grob!

      Schau mal hier:
      www.lchf.de für Infos

      oder hier:
      www.lchf.de/forum für Infos, nette Menschen, Hilfestellung und Rezepte (kostenlos)

      Ansonsten habe ich vieles im Blog geschrieben. Schau mal oben den Reiter "LCHF Info"

      Gutes Gelingen!

      Löschen
  3. Antworten
    1. Genau.
      Nicht unterkriegen lassen.
      DAS ist die Devise.

      Löschen
  4. Genau ab in die nächste Woche und so oder so bist Du prima unter 80!!!!!!!!!!!!!
    Und Du weisst was es war....!
    Liebe Grüsse Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das weiß ich auf jeden Fall.

      Es ist schon gut, wenn man sich das mal aufschreibt und mit dem Gewicht vergleicht!

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!