Freitag, 16. November 2012

Das Rippchen

Neulich im Büro.

Der externe Buchhalter war da.
Wie jeden Monat.

Ich beschwerte mich darüber, dass mir kalt sei.
Trotz einer Menge Kleidungsschichten.

Er sprach:

"Das ist eben so, wenn man nix mehr auf den Rippen hat!"



kreisch * verzückt guck * Innenapplaus * rotwerd * gnihihiiiii * auf Zettel notier * froifroi * Tränchen der Rührung wegschnipps * zappelzappel * virtueller Moonwalk durch den gesamten Blog * lach * so tu, als ob ich konzentriert arbeite * erwägen, extra Kaffee anzubieten * la ola * Augen plinker * in die Komplimentevitrine unter "B" wie Buchhalter ableg * backfischkicher * Finger verlegen dreh * 


Call me Rippchen!!

Tse.
Dass ich das in meinem Leben noch mal erleben durfte.
Teilen

Kommentare:

  1. Externe Buchhalter sind eben eine unglaublich sympathische Spezies. ;-) :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt dieser Kommentar Rückschlüsse auf deine berufliche Tätigkeit zu?

      Aber stimmt.

      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Liebe Rippchen (oder schreibt man Liebes Rippchen?)
    einfach nur super. Versuch dieses Gefühl lange fest zu halten.

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LiebeS.

      So viel Zeit muss ein.

      DANKE!!

      Löschen
    2. P.s. Solltest du heimlich einen Blog haben, würdest du mir das natürlich sagen, nicht wahr?

      *neugierigguck*

      Löschen
    3. Liebe S. Ripp *lach* (nicht zu verwechseln mit SpareRip)
      Ich find den Nickname Rippchen einfach nur klasse.
      Um auf Dein P.S. zu kommen: nein, ich habe weder heimlich noch unheimlich (öffentlich) einen Blog. Ich war mal im Blog-Fever, aber die Temperatur ist schnell gesunken. Sodass ich zwar irgendwie noch sonne komische Blogadresse habe, aber sonst nix :-)
      Lieben Gruß
      Jutta (die eher ne dicke Rippe ist *lach*)

      Löschen
  3. Kein Wunder, dass du keine Zeit zum Telefonieren hast rofl....

    Rippchen. Ich schmeiß mich weg. Genieß es Süße

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, wie cool :o)

    Abe so ein Spruch kommt auch nur richtig gut, wenn sie von jemand Außenstehenden kommt. Hätte Dein Mann den gebracht, wäre der doch nie so eingeschlagen, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Komplimentenvitrine. Sehr schön.
    Ich bin gerade dabei eine aufzustellen...

    frostiges Rippchen :O)

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!