Montag, 31. Dezember 2012

2012... 2013

Das war ein sehr buntes, spannendes und aufregendes Jahr für mich. Als ich versucht habe, 2012 Revue passieren zu lassen, fiel mir überhaupt erst auf, wie viel eigentlich passiert ist. Schon heftig.

Und ja, es war ein sehr schönes Jahr, dass ich jetzt hinter mir lasse:

In der Familie ist alles so, wie es sein soll. Mal pubertiert es, mal nerve ich oder der Mann... Völlig normal und (meistens) entspannt. 

Ich durfte viele Menschen entdecken, einige davon habe ich sogar persönlich treffen dürfen und einigen Begegnungen und Wiedersehen schaue ich in 2013 gespannt entgegen. Es gab spannende Mails, nette Telefonate und so manche Post hat mich zu Tränen gerührt oder wirklich zum Lachen gebracht.

(Übrigens möchte ich mich an der Stelle noch eben aufregen: Es scheint, dass einige Weihnachtspost von mir nicht angekommen ist... Oder aber viel zu spät. Und das obwohl ich sie Mittwoch VOR Weihnachten abgeschickt habe. Das macht mich sehr traurig. :(  Es wäre sehr schön,, wenn sie noch auftaucht. Menno! )

Der Austausch mit euch war toll. Wir hatten einige Themen, die sich durch eure Kommentare weiter, weiter und weiter entwickelt haben, findet ihr nicht? Die Zuckersucht, die Rückfallgefahr, Mobbing, aber auch wenn es um Benzinpreise ging oder eBook-Reader... Ihr bringt euch klasse ein und ich kann viel von euch lernen und mitnehmen. Danke!

Das Gewicht konnte ich halten, bzw tatsächlich noch einmal mindern, auch wenn ich mir immer noch ein wenig die beleidigte Seele kraule, die eben doch SiEn8kauhsdfB! verloren hat.

Meine OP-Serie ist im März abgeschlossen worden und ich stehe nach wie vor hinter jedem Eingriff. Tatsächlich ist mein "neuer Körper" für mich derartig normal geworden, dass ich sogar vergessen habe, Updates zu schreiben. Werde ich nachholen.

Sportliche Rückschau: 2012 übernahm ich Kurs 2 und 3 und es macht mir nach wie vor viel Spaß. Falsch: Ich liebe es. Kurs 4 wurde mir angeboten, aber das übersteigt momentan meine zeitlichen Kapazitäten. Schade eigentlich. Allerdings war ich ein wenig lauffaul, da schreibe ich mir deutliche Verbesserung für 2013 auf die Fahne.

Spannend war eindeutig der Bericht im Focus im Juni. Das hat mir vorher doch einige schlaflose Nächte beschert. 

Und jetzt naht der Millionenklick. Auch aufregend, oder? In der zweiten Januarhälfte kann ich endlich die Gewinnspiele auslosen und mit euch darauf anstoßen.

Lektionen in Demut... Ja, die gab es auch. Ich habe die Tage gelernt, dass ich immer mit einem offenen Auge durch meine Ernährungswelt gehen muss. Klar entspannter als früher, aber wachsam. Oder wie Oona sagt: achtsam.
 


2013 kommt.

Mein Bauchgefühl ist eine Mischung aus Vorfreude, Schiss, Neugierde. Bis hierher stehen für meinen Geschmack hinter der 2013 noch viel zu viele Fragezeichen. Ich mag es lieber, wenn ich weiß, was auf mich zukommt, wenn ich besser planen kann, aber es ist nun einmal so.

Fest steht, dass 2013 voraussichtlich mehr in meinem Leben umwerfen wird, als die letzten Jahre zusammen. Darum auch von hier keine Vorsätze, ich bin froh, wenn ich das nächste Jahr gut hinbekomme, zusätzlichen Druck mag ich nicht aufbauen. Ich nehme allerhöchstens ein paar Anregungen für mich ins nächste Jahr mit.

Noch kann ich nicht viel dazu sagen, aber glaubt mir, ihr müsst da durch mit mir, ob ihr wollt oder nicht.

:D



Das war es für 2012.

Kommt gut rüber und passt auf euch auf.
Für das kommende Jahr wünsche ich euch Glück, Mut und Schattensprünge, Gesundheit, Freude, Liebe, schöne Momente, alles was man so braucht. Ich umarme euch.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch einiges zu erleben haben.

2013 - wir kommen!
Teilen

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sudda,

    rutsch gut und mit viel Spaß und Freude!

    Das Jahr 2013 packen wir dann bei den Hörnern, wenn es da ist. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    LG Kia

    AntwortenLöschen
  4. Du wuppst das, Süße.

    Wenn ich mir um alles so sicher wäre wie darum lol.....

    Grüß mir deine Lieben!

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch einen guten Rutsch und nur das Beste für 2013!

    Bianca 1hundred-suns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir für 2013 alles Gute, Sudda! Und ich bin der selben Meinung wie Jamama- du schaffst alles, wo der Wille ist, ist der Weg!

    Komm gut rüber!

    AntwortenLöschen
  7. also, Frau Sudda..dann rutschen Se mal jut, nech ? Wer weiß, was 2013 bringt, es soll viel viel gutes dabei sein ;o)
    btw...ich halte gleich noch ne Ansprache...kommen Se mal vorbei, es lädt sich noch den Wolf ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Rutsch und auch ich habe mor keinen guten Vorsätzevorgenommen.

    2013 wird ein gutes Jahr ich spühre das.

    Lg maddy

    AntwortenLöschen
  9. Rutsch gut rein und hab ein aufregendes und schönes Jahr 2013!

    AntwortenLöschen
  10. schön geschrieben!
    Rutsch schön rüber!
    bis nächstes Jahr!

    lieb grüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Feier schön rein, wir sehen uns dann im nächsten Jahr :o)

    AntwortenLöschen
  12. Ich gehe mit Dir. Erwartungsfroh und gespannt.

    Alles andere ist bereits gesagt/geschrieben.

    Komm gut rüber in 2013!

    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  13. Was auch immer in 2013 fuer Dich kommt, ich bin mir sicher, dass Du es positiv und mit vollem Elan angehst - wie immer!

    Ich wuensche Dir einen guten Rutsch und dass 2013 Dir alles bringt, was Du Dir davon herhoffst und mehr.

    Liebe Gruesse aus Atlantis,
    Bikey

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
    Für 2013 wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Rutsch gut rüber :)

    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  15. Guck ma, Du Liebe, bin zurück:

    www.gruensind.blogspot.de

    ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS nenn ich mal die beste Nachricht zum Jahresende.

      Jaaaaaaa..

      *hyperventilier*

      Jaaaaa...

      Löschen
    2. wie ge..il ist das denn???????? Willkommen zurück Süße!

      Löschen
  16. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013, mit allem, was dazu gehört (und hoffentlich noch mehr Treffen!)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sudda,

    dann viel Erfolg mit dem 50.ten, das jetzt ja bestimmt von dannen gehen wird...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  18. Ein fantastisches 2013 wünsch ich Dir!!!!! Und die Weihnachtspost kommt sicher noch an... bei uns hat's auch teilweise ewig gedauert... bis gestern und krasser...

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen :)

    Was war das denn für ein Artikel im Focus? Gern auch per PN/Email.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem:

      Hier...

      Seite 2

      Annika B. - das bin ich.

      :)

      Löschen
  20. Liebe Annika,

    ich wünsche Dir ein Jahr, das alles für Dich bereithält was Du dir wünscht und noch mehr!

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Annika,

    ja es war ein aufregendes Jahr 2012 für dich.
    Dieses Jahr kannst du ganz entspannt deinen Körper genießen und vielleicht noch ein bisschen formen.
    Keine Vollnarkos und keine OP-Schmerzen werden dich belasten.
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und Freude für das Jahr 2013.
    Du warst mir immer, bei all meinen Fragen, eine tolle Ratgeberin.
    Danke, danke, für alles

    Deine Mozart70


    Danke nochmal:-)
    Deine Mozart70

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An DICH habe ich vor ein paar Tagen noch gedacht.
      Mensch, lass uns nächste Woche - wenn ich meinen Alltag wiederhabe - doch mal telefonieren. Ich bin so neugierig, wie es dir geht!!

      Ganz liebe Grüße!!

      Löschen
  22. Gerne, das machen wir.
    Bis dahin

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!