Freitag, 23. November 2012

Lebensträume

Habt ihr einen?
Einen echten Lebenstraum?

Ich hab da einen.

Haltet euch fest:

Ich wäre gerne weitestgehend Selbstversorger.

Hätte gerne:

- richtig, richtig viel Grundstück

- einen Teil wilde Wiese mit Nussbäumen, Obstbäumen, -sträuchern, gemischt mit Wildhölzern und -rosen, so groß, dass man auch genügend Landebahnen für Nachtvögel hätte. Darin würde ich auch kleine Insektenzuhauses unterbringen - da kann man so tolle selbst bauen.

- einen Teil mit geschickt geplanten Hochbeeten, Gemüse das ganze Jahr und dann tatsächlich Bio

- ein Gewächshaus für die empfindlicheren Pflänzchen

- Frühbeete aus alten Fenstern gebaut

- einen Teil mit einem wundervollen Garten, richtig schön anzusehen. Viele Stauden u.a., geschickt gepflanzt, so dass immer etwas Interessantes zu sehen ist

- einen genialen Kräutergarten, Typ Klostergarten mit Buchs und Kies

- Hühner

- bisschen Wald, um eigenes Holz für den Ofen "anzubauen"

- das Ganze relativ pflegeleicht

Ich würde gerne noch mehr als bisher mein eigenes Zeugs verspeisen, einmachen, einkochen, einfrieren. Bis hin zum eigenen Sauerkraut. Dann weiß man, was man wirklich hat.

Fleisch würde ich in Form von Halben-/Viertel-Rindern u.ä. von Höfen zukaufen, die mit den Tieren vernünftig umgehen (soweit man das überhaupt vernünftig nennen kann).

Im Netz habe ich die tollsten Anregungen gefunden.. Schmand selbst machen, Mozzarella, Suppenwürze (huhu, Eva!), Kräuterbouquets, Chutneys... 

Leckerlecker gesundes Essen herstellen. Kochen in aller Ruhe.

Natürlich gehört zu dem Lebenstraum auch, dass ich mehr Zeit hätte, damit ich das alles machen könnte. Andererseits würde man einiges an Kohle einsparen, also ist das ja quasi wie arbeiten gehen...

Ihr sagt, ich bin bekloppt?
Okay, macht nichts.

Hier geht es ja nur um einen LebensTRAUM... 

Aber sicherheitshalber hab ich das alles volle Lotte beim Universum bestellt.

:D

Ich wünschte nur, ich könnte "Garten" so super wie Renate. Ihr Blog ist für mich der Hammer. Sie ist aber auch ein waschechter Profi!!

Diesen Post mag ich besonders gerne:

Klick!


Und was träumt ihr so am helllichten Tag?


Teilen