Dienstag, 11. Dezember 2012

Ganz nah dran am echten Leben

Nachtrag zu den Mayas.

Per Mail erreichte mich folgender Kommentar:

"Übrigens, die Welt geht mit Sicherheit nicht unter, denn ich habe meine Steuer noch nicht fertig."


Das hat mich entspannt.

Kein Scherz!
Denn darauf ist mal immer Verlass.
Unser Finanzamt.

Teilen

Genervt und gleichzeitig ein wenig nachdenklich

Jaaa.. ich weiß, dass ihr jetzt vermutlich gleich alle "Boah, nö!" schreiben werdet, aber das hier ist mein Blog und dann kann ich auch schreiben, was mir durch den Kopf geht.

Und zwar die doofen Mayas.

*HändeschützendumdenKopfleg*

Überall laufen sie einem derzeit über den Weg, ich hab beim Brummelbrotschen Blog (mein ich) sogar gelernt, dass es einen Maya-Adventskalender gibt. Sowas. Ich halte es auch eher mit der Theorie, dass die Mayas irgendwann keinen Bock mehr hatten, weiter und weiter an ihrem Kalender zu schreiben und zufällig war dann eben am 21.12.2012 Ende.

Aber ganz manchmal ertappe ich mich beim Gedanken "Was wäre wenn?". Also was wäre wenn es doch so wäre? Was wäre, wenn am 21.12. das dicke Ende käme?

Voll abgebremst aus dem Leben, alles vorbei. So vieles, was man noch tun oder sagen möchte. Dinge, die vielleicht zu klären wären.

Gut, könnte einem dann auch egal sein. Dann sind wir ja quasi alle vom Planeten geschrubbt.

Wenn es wirklich so wäre, sollte ich mich dann lieber jetzt ein paar Tage zurücklehnen und alle Viere entspannt von mir strecken? Noch mal so richtig auspennen, Freundinnen treffen? Putzen wäre dann doch auch völlig überflüssig. Und bügeln.

Außerdem habe ich Angst vorm Sterben.
Nicht vorm tot sein an sich, nur vor dem Sterbevorgang als solchen.

Hm.

Klar gehe ich davon aus, dass am 21. nichts passiert, aber gegen funkensprühende Gedankenklöpse kann ich nichts ändern. Und sie sind definitv da.

Fest steht:
Ich werde am 20. und 21. was richtig Leckeres kochen und den besten Wein entkorken, den der Keller hergibt. Sicher ist sicher.

Ja, ich weiß, dass ich manchmal dumm bin. Das braucht ihr jetzt nicht kommentieren.
:)
Teilen