Mittwoch, 30. Januar 2013

Altes Weib

Verdammt.

Heute fühle ich mich wie einmal durchgekaut und ausgespuckt.
Echt.

Ich hatte mir für meine Sportkurse überlegt, dass es doch mal an der Zeit sei, dem Rücken und dem Po mehr Beachtung zu schenken. Es gibt halt einfach Regionen, die man gerne sportlich "umschifft", aus welchen Gründen auch immer. Bei mir wohl, weil ich mit dem Rücken gar keine Probleme habe und mein Po eh "verschwindend gering" geworden ist. Außerdem sehe ich beide höchst selten, weil hinten angesiedelt.

Huxflux schön nagelneue Übungen für diese Bereiche herausklamüsert (kennt ihr das Wort "klamüsern"?), denn oftmals braucht es nur kleine Bewegungsablaufsänderungen und schon wird ein anderer Muskel angesprochen, wovon wir ausgesprochen viele haben. Eben nicht der Muskel "ganz links außen", sondern quasi der "zwei daneben". Den, den man sonst außer Acht lässt. Neue Reize setzen.

Sowohl Montag als auch Dienstag ordentlich zugeschlagen. Gestern war ich on top richtig gut drauf und hab generell einen beachtlichen Tacken draufgelegt. Hab ich manchmal. Ich wette, die werden die nächsten Tage noch an mich denken.

Was soll ich sagen... Zwei Fakten kann ich auf den Tisch werfen:

1. Ich weiß wieder GANZ GENAU, wo bei mir hinten ist. Das spüre ich bei jeder Bewegung.

2. An "hinten" hängt eine Menge dran... Arme, Beine... Und bewegt man selbige, weiß man auch wieder, was man getan hat.

Der Tag begann damit, dass ich mich aus dem Bett rausrollte. Nice. Danach verbrachte ich mich jammernd und stöhnend in die Senkrechte. Oder in das, was man gerne als Senkrechte bezeichnen würde. Sitze heute lieber auf Sessel als auf hartem Stuhl.

*hmpf*

Ich würde ja gerne mal wissen, ob es anderen Trainern auch bisweilen so geht wie mir. Ob die auch noch Muskelkater bekommen. Vermutlich geben die das einfach nicht zu.


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Kommentare:

  1. Da hat sich meine Frage wie es dir geht ja fast erübrigt :-) Ich denke die geben es nicht zu, wird wohl so sein.
    P.S. Heute war es auf der Waage dan wieder ein bisschen mehr....wohl doch durch Muskelkater

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  2. Ich glaube auch, dass sie zu stolz waeren um das zuzugeben.

    Aber schoen, dass du ein paar neue Übungen ausprobiert hast, da kannst du bei deinen Kursteilnehmerinnen richtig "mitfühlen".

    Alles Liebe

    Julia

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  3. Ich glaub ich brauch dich mal als Drill Instructoress, Frau Sudda!
    Und ja, ich glaube den meisten wird es wohl immer mal wieder so ergehen, dass die Muskelkatze sie heimsucht.

    Na klar kenn ich klamüsern :)

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  4. Ich habe gestern Trainerin gespielt (als Aushilfe, wie ich es ja manchmal tue) und dachte mir, ich mach das mal ein bisschen anstrengender. Ich will ja schliesslich nicht, dass die nachher Jon (normaler Trainer) zu sehr vermissen und denken, dass es bei mir zu einfach war......

    .... aehem..... nee, war's wohl nicht. Ich kann mich kaum bewegen heute. Muskelkater der feinsten Art in allen "Core muscles", Ruecken, Bauch und Huefte. Au!!

    Aber Spass hat's gemacht! :D

    Bikey

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  5. Sicher geben die anderen Trainerinnen das ganz einfach nicht zu.
    Neue Übungen erfreuen sicher alle Mädels im Kurs.

    Ja, der Hintern. Erstaunlich und auch wieder nicht, was da so alles dranhängt. Muskel-und sehnentechnisch. Gestern war ich wieder zur Alexander-Technik-Schulung und noch immer staune ich Bauklötze, was mein Körper alles kann ...und zwar auch in "None doing-Bewegungen".

    Klamüsern ist so norddeutsch wie nur was. Finde ich.


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  6. Wahrscheinlich gibt es streng geheime, passwortgesicherte Internetforen, wo die Trainer unter Pseudonym jammern....

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