Dienstag, 11. Juni 2013

Mach mit!

Manchmal fallen mir spannende Ideen ein.
Und diese hier finde ich besonders gut, hoffentlich seht ihr das genauso.

Ihr wisst ja, dass ich derzeit meine Kohlenhydratzufuhr auf 3 g pro Mahlzeit gedrosselt habe. Und mittlerweile haben sich doch so einige angeschlossen und vielfach erreicht mich die Frage, was man denn nun essen könne. Habe ich ja schon versucht zu beantworten, aber Geschmäcker sind sehr verschieden.

Daher will ich DICH!
Ja, genau DICH!


Ich würde mich sehr freuen, wenn DU Lust hättest, zu dem Thema "3 g KH" etwas beizutragen. Es wäre toll, wenn du mir DEIN liebstes 3 g-KH-Rezept - sehr gerne mit Fotos, vom Essen und/oder von dir - schicken und dazu noch ein wenig von dir erzählen würdest. Deine Eckdaten vielleicht und ob du selbst LCHF isst (muss nicht zwangsläufig) oder wie du dich sonst ernährst, ob du abnimmst und wenn ja: wie viel bisher oder was ist dein Ziel? Mich würde auch interessieren, wie du zu deiner Ernährung gekommen bist.

Ich brauche keine Spitzenkochkünste, ich möchte sehen, was DIR schmeckt. Inspirier mich.

Das Rezept (und ggf. das Foto) möchte ich gerne mit den Infos zu dir (und vielleicht deinem Blog) hier als Beitrag einstellen.

Die Serie soll heißen: "Zu Tisch bei..." 

Dein Rezept sollte:

- weniger als 3 g KH pro Portion enthalten
- aus natürlichen Lebensmitteln bestehen

Ich freue mich über eine Mail an suddasudda(ät)gmail.com.

Mach mit!
Melde dich!


Jetzt bin ich aber gespannt.
Ich finde es sehr interessant über den eigenen Tellerrand zu schauen.





P.s.:
Morgen dann Wiegetag und vor allem die Buchverlosung. Tut mir leid, dass ich damit so spät dran bin, aber es war so viel zu tun und Verlosungen sind Vorgänge, die ich ernst nehme.


Teilen

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich wirklich toll und ich werde versuchen irgendwie mitzumachen. Gibt es eine Frist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm...

      Ich sag mal bis ich fertig bin mit der Abnahme.
      Und das kann dauern.

      SUPER, SCHLOTTI!!!

      Löschen
  2. Ich bin auch dabei...hatte ja die letzten 1-2 Wochen schon so einiges in dem Bereich gekocht...aber das waren meist Ideen von unserer Lieben Blumica...aber ich werde mir das ein oder andere ausdenken und wie gewohnt fleißig Bildchen machen...danke für Deinen Einsatz für "back-to-the-roots", wie ich es bei mir nenne...hab nicht nachgerechnet, aber was bei mir damit gelabelt ist, sollte in Nähe der 3g-Liga mitspielen...allerdings könnte mir meine Lust auf Zwiebeln hier einen Strich durch die Rechnung machen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dich habe ich insgeheim sowieso gezählt.
      Du Sabber-Post-Schreiber!

      ;o)

      Löschen
  3. Guten Morgen, Du liebe ♥Sudda♥ ;o)

    Die Idee ist einfach großartig! Ich dank Dir jetzt schon dafür!!

    Es ist nämlich so, dass ich wohl einfach zu blöd (oder maßlos überfordert??!!)
    bin, was diese "Rechnerei, Abwiegerei usw.." angeht.
    (ok.. vielleicht ist es auch einfach Faulheit?!.. Zahlen sind mir einfach ein Graus ;o()

    Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die Zeit.. die Muße.. die Geduld?

    Was ich aber ♥kann♥, das ist Deinen Blog zu verfolgen... seit langem... weißteja, ne? ;o)

    Du bist und bleibst für mich die Königin des LCHF´s und auch des Schreibens!

    DANKE!♥

    Ich schick Dir mal nen dicken Flausch♥♥♥

    Urselchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komma her... UMARMUNG!

      Ich freu mich immer, wenn ich bei dir les.
      Du strahlst so viel Freude aus. Finde ich richtig kuschelig.

      <3

      Löschen
  4. Meine Speckfrikadellen zählen wohl nicht, wa? lol.... aber ich habe noch ein lchf Bifteki im Ärmel, das mach ich mal und fotoknips es dann....

    Gute Idee.
    Vor allem fällt mir gerade auf, dass ich immer knapp vorbei, aber über 3g KH liege. Aber das ist ja auch nicht meine Grenze lol...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, stimmt, ist nicht deine Grenze.
      Aber ich wette, dass jeder (zumindest LCHFler) so ein Rezept hinbekommt.

      Warum sollten die Speckfrikos nicht gelten?

      Löschen
  5. Liebe Sudda, da hast du meinen Ehrgeiz geweckt, wollte dir unbedingt ein Rezept beitragen und ich habe etwas gefunden, Gästetauglich und Suddatauglich ;O)
    Ich habe gerade mal meine Lieblings Gäste Rezepte ausgerechnet ;O)
    Schicke es dir per Mail, leider ohne Foto :O(
    Lieben Gruß
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!
      Hab ich bekommen.

      Und ich werde es nachkochen und Fotos machen. Ich muss nur sehen, wo ich zu dieser Jahreszeit die diversen Pilze herbekomme.

      DANKEDANKE!

      Schreibst du mir vielleicht noch eine Kleinigkeit zu dir und soll ich iwo hin verlinken?

      Löschen
  6. Superschöne Idee! Ich liebe ja Rezepte mit Fotos (bei Nur-Text mangelt es mir oft an Fantasie ...). Und dann noch die Menschen hinter den Rezepten - großartig! Ich werde mich auf jeden Fall auch mal daran versuchen, etwas low-carbiges hinzukriegen, was im günstigsten Fall auch noch schmeckt ... ;-)

    die Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaffst du.
      Da habe ich keinen Zweifel.
      Ich bin schon gespannt!

      Löschen
  7. Ich bin auch mit dabei, ich will, nein, ich muss!

    Schreibe im Moment auch wieder alles auf, was ich esse, so kanns nicht weitergehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zieh mal feste an den Zügeln.
      Ich bin FEST davon überzeugt, dass bei dir noch so einiges geht.
      Wir ziehen das jetzt durch!!

      Löschen
  8. Also, ich habe grade mal meinen "Spezial-Burger" nachgerechnet. Wenn man bei den Zutaten darauf achtet, dann kommt man genau auf 3g KH pro Portion und der ist sowas von lecker und saftig *sabber*

    Hier findest du das Rezept: http://www.chephe.de/lchf-burger-fur-2-personen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse.

      Das ist toll!

      DANKE!!!!

      Löschen
    2. Vor allem ist der sowas von herzaft - und das ganz ohne extra Sauce. Schatzi und ich könnten den locker mehrfach in der Woche essen, aber wir beherrschen uns auf 1x die Woche *lach*

      Löschen
  9. Ahhh! Geniale Idee!! Bin schon ganz gespannt auf die Beitraege!

    Vielleicht schaffe ich es ja zeitlich auch noch. :)

    AntwortenLöschen
  10. hehe* ;o))... ich bin auch KuScheLig !!! Innen und vor allem AUßEN! ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gute Idee ist das. Ich mache auch gerne mit. Aber erst in zwei Wochen. Fahre morgen in den Urlaub und bin bis 24.06. offline. ABER DANN...

    **Knoten ins Taschentuch mach**

    AntwortenLöschen
  12. Meine Essen sieht aber immer aus wie Unfall... Lecker, aber schön anzusehen ist es selten.
    Aber ich mache mit! Yay!

    Mal schauen, was ich so zaubere *hehehe*

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde mir ganz viel Mühe geben, mich hier einbringen zu können. Es motiviert mich natürlich jetzt sehr, zumal ich mit meinen 2 Mahlzeiten am Tag eben auf 12g KH lande.
    In meinem Blog hab ich für Dich einen post erstellt, kannst ja mal reinschaun ;-)
    Liabs Griäßle vum Kaiserstuuuuhl ♥

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!