Mittwoch, 12. Juni 2013

Wiegeergebnis erst Mittwoch? Selbst schuld!

Eine weise Frau schrieb am Montag folgenden Kommentar unter meine Ankündigung, dass ich meine Abnahme erst am Mittwoch veröffentlichen würde:

Aber wenn nun am Mittwoch die Waage streikt? Oder der Computer? Oder die Abnahme sich aus welchem Grund auch immer (Zyklus, Neumond, Stress, Sektchen ;-) in Luft auflöst?

Da wäre es doch sicherer, du würdest uns das heute schon mal verraten, oder??

die Andi

Und sie hatte recht!
Werdet ihr gleich erleben.
Mist.


Zusammenfassung der vergangenen Woche:

Gegen mich war die eiserne Jungfrau aus warmem Knetgummi. Einzige Ausnahme: Sektchen zu konkretem, feierlichem Anlass. Ansonsten gab es defintiv pro Mahlzeit nur 3 g KH auf dem Teller und da ich nur zwei Mahlzeiten am Tag esse, sprechen wir von rund 6 g KH am Tag.

datBea war sogar original mit Fleischwolf und 4 kg Rindernacken bei mir und hat mir aus selbst gemachtem Hackfleisch köstlichste Abnehmfrikadellen in Clementinengröße gezaubert, die ich mir paarweise eingefroren habe. Auftauen, essen, fertig. Mit ohne denken. Sehr vorteilhaft. 

Andere können um mich herum essen, so viel und was immer sie wollten. Interessiert mich gar nicht.

Klingt schwierig, war es aber nicht. Satt geworden bin ich immer, habe meine KHs eben clever eingesetzt. Viel schwieriger finde ich es, mehr Wasser zu trinken, aber ich arbeite daran.

Wer jetzt erst in das Thema einsteigt. Hier habe ich alles zum Thema gebündelt:
Nur 3 g KH

Diesen Link setze ich auch oben im Reiter "LCHF INFO" ein. Dann findet ihr den immer wieder.

Sportlich bin ich auch sehr zufrieden mit mir. In den 1,5 Wochen seit Beginn war ich 3 x auf der Laufstrecke und habe 6 x Kurse gegeben. Macht 10 Stunden Sport.


Fazit:

Von Januar bis Mitte Mai diesen Jahres habe ich 5 kg zugenommen. Ich denke, das war die Summe der Dinge. Einerseits projektbedingtes Stillsitzen, weniger Sport, mehr gegessen (auch wenn es LCHF war) und obendrauf die Tabletten wegen der Trigeminusneuralgie. Ich hatte nicht mehr den Nerv, mich darauf zu konzentrieren, wann ich Hunger hatte und wann ich genug gegessen hatte. Absoluter Stressoverload. Quittung einkassiert.

Also hing ich auf 81,7 kg.

Ich riss mich ein wenig am Riemen und war zu Beginn der "3 g KH-Aktion" am Montag, den 03.06.2013 bei 80,9 kg. Stellte mich auf einen harten Kampf ein.

Und ich sage euch:

HEUREKA, ES IST WASSER!

Ja, das ist mein Fazit. Meine Zunahme von 5 kg scheint reichlich wenig mit echten Fetteinlagerungen zu tun zu haben, sonst wäre dieses Wiegeergebnis nicht möglich.

Heute Morgen sprach die Waage nämlich:
78,9 kg

BÄM!

Exakt 2 kg in 9 Tagen. Das kann nicht nur Fettpolster sein.

Egal, was man von der Kalorientheorie halten mag. Fest steht... Es müssen 7.000 kcal eingespart und/oder mehr verbraucht werden, um ein Kilo Fettpolster zu verlieren. Zwei Kilo sind ergo 14.000 kcal. Dann hätte ich pro Tag 1.556 kcal einsparen müssen. Im Leben nicht! Hab ich auf gar keinen Fall.

Also Wasser.
Und natürlich wird es mit der Abnahme nicht in dieser Schnelligkeit weitergehen.
Aber ich weiß jetzt: ES GEHT ÜBERHAUPT!
Wenn man durchgreift.
Das war ganz wichtig für mich.

Ich freu mich wie Bolle, wobei...

AM MONTAG HATTE ICH SCHON DIE 78,4 kg!
Danke, Andi.

:o)

Woran das liegt?

Muskelkater von Montag und Dienstag.

Und das führt eben auch zu Wassereinlagerungen.
Ein netter Vorsprung für nächsten Mittwoch, meint ihr nicht?




Teilen

Kommentare:

  1. Suuuuuuuuper!!!!!
    Schön, dass diese "Geisselung" wenigstens von großem Erfolg gekrönt ist! So weißt Du, dass es klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch toll - auch wenn ein gewisser Anteil "Wasser" ist. :-) Immer weiter, Schritt für Schritt - das sag ich mir auch.

    Ich muss übrigens noch ausrechnen, wie viele KH mein Spezialburger hat. Wenn er unter 3g KH liegt, schick ich dir das Rezept :-)

    LG
    Chephe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, das würde mich interessieren.
      Burger klingt gut.

      Und ja, auch das Wasser muss raus.
      Ist unter die Haut gequetscht nicht chicer als Fett.

      ;)

      Löschen
  3. ich sach´s ja... Du bist meine Heldin♥

    Super! ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper!!! Und selbst wenn Teil davon Wasser war, davon legt man auch zu und das soll auch raus gefaelligst :) Weiter so

    Bikey xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist auch nicht gerade dekorativ.

      ;)

      Umarmt!

      Löschen
  5. Coooolst!!! Und alles nur wegen meiner Frikadellen lol.....

    Gogogo, Babe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Frikadellen sind der Hammer.
      Wie viel KHs waren das noch pro Portion?

      LECKER!

      Löschen
    2. Auf das Rezept mit 2 kg Schwein 2 g KH... wat wiegt eine Frika??

      Löschen
    3. Rind, Schatz, Rind.

      Moment...

      Eine wiegt ca. 60 g.

      Löschen
    4. Rind hat auch nicht mehr KH als Schwein lol...
      60 g? also 0 g KH lol kaufmännisch gerundet.
      Plus wer Lust hat, ein paar g Zwiebeln...

      Löschen
    5. Nenene... Und Senf und Knoblauch.

      Wenn schon, denn schon.

      :)

      Löschen
    6. Senf und Knobi sind schon mit drin, verschwinden aber quasi... in der Menge

      Löschen
  6. ;-))

    Hat ja dann doch geklappt ... aber wir haben auch nichts anderes erwartet!

    Die 3g Kh-Rezepte sind ja echt eine Herausforderung! Ich hatte so ein schönes Weißkohlrezept, aber die Portion ist dann doch sehr, na ja, übersichtlich.

    Also weitersuchen und rechnen ....

    die Andi
    (die ganz froh ist dass du "weise Frau" und nicht "weise ALTE Frau" geschrieben hast)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist nicht alt.
      Also wäre das ja gelogen.
      WANN treffen wir uns zum Laufen?
      Sollen wir nicht mal nächste Woche telefonieren und die Sache dingfest machen?

      Kann man den Weißkohl ggf. z.B. mit Feldsalat oder Endivie vermischen? Damit könnte man sich größere Portionen leisten.

      ;o)

      Löschen
  7. Klasse!
    Mein heutiges >3g KH Frühstück war ein RahmLimburger! (okay, Mipro, aber für mich sind die ja okay)
    Ja, ich habe einfach den ganzen Käse gegessen ;)
    Ich hatte keine Lust was zuzubereiten und der hatte mich gestern beim Lidl so angelacht...da hab ich ihn einfach vernascht :p
    Hatte laut FDDB:
    638 kcal
    52 g Fett
    0,6 g KH
    42 g Eiweiß
    und eine SK von 1,221
    Perfektes, schnell Frühstück!
    Merke ich mir für solche Tage, und für welche wo es später vielelicht ein paar KHs mehr gibt.

    Dir einen wunderschönen Tag meine Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, prima.

      Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben. Muss nicht kompliziert sein. Auf keinen Fall. Wichtig ist, dass man selbst damit zufrieden ist. DANN kommt man mit sich und der Ernährung in Einklang.

      Hab ich ja auch mit meiner Lieblingsmetzgerleberwurst auf Gurkenscheiben. Oder auch die Bockwürstchen mit Senf.

      Klasse.
      Und Frollein, mach weiter so.

      Löschen
  8. Wow, super! Ich glaub Wasser ist auch mein Problem. Man sind meine Füße gester dick gewesen. Da muß auch was passieren.

    AntwortenLöschen
  9. Super! Ich freue mich für dich! Schön, wenn es bei die vorangeht. :))

    Und Frikadellen sind n gutes Stichwort!! :))

    AntwortenLöschen
  10. Wow, nicht schlecht Herr Specht. Oder anders gesagt
    Suppa Sudda *gg*
    Ich hab gestern auch mal ne Riesen Menge Frikadellen gebraten und einzeln entnehmbar eingefroren.
    Ist halt praktisch.

    Viele Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  11. coooool ich drück dich.. ich hab mir die 3 gr. dingens auch schon gespeichert.. mein aktuelles....77,7 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Redi, Liebes... LCHF´st Du auch???

      ♥♥♥

      Löschen
  12. Glückwunsch! Freu mich für dich!Auch wenn ich 6g KH am Tag echt hardchore find. Glaube das kann wirklich nur jemand durchhalten, der schon länger Lchf lebt. :)

    Ganz liebe Grüße,
    N.

    AntwortenLöschen
  13. super super super Wiegeergebnis ;)

    Freuuuut mich...

    Jetzt bist du aber seeeeehr schnell nähergekommen :)
    So schnell tropft das Gewicht von mir nämlich nicht ab *lach*

    Weiter so!

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!