Mittwoch, 4. September 2013

Steffis LCHF Fingerfood

Neulich war ich mit Babe bei Steffi zum "Kaffee".
Steffi - ihr wisst es vielleicht noch - ist die mit den Thunfisch-Röstis (klick!).

Und sie hat sich etwas ganz besonders Leckeres anstelle der sonst kaffeeüblichen süßen Naschereien ausgedacht. Als sie den Teller auf den Tisch gestellt hat, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gepoppt.

Respekt!

Das muss ich unbedingt nachmachen:






 Zu sehen sind:

  • Weichkäsescheiben in geröstete Mandelsplitter gedippt (links unten)
  • Frikadellchen in frische Babyblattspinatblätter gehüllt (oben links)
  • hauchdünne, kurz angebratene Scheibchen Möhre und Zucchini abwechselnd auf Spießchen gesteckt 
  • handgekurbelte Minifrikadellchen
  • Schinkenscheibe mit hauchdünner Zucchinischeibe belegt, gewickelt auf Spießchen gesteckt und in der Pfanne angebraten 
  • die berühmten Thunfischröstis, die übrigens kracherlecker sind


Nicht mit auf dem Bild ist der Quark mit frischen Kräutern, den es dazu gab.

Schön, oder?
Und war mindestens genauso lecker wie schön!
Damit kann man bei Gästen richtig auftrumpfen, finde ich.

Das nenn ich Verwöhnprogramm.
Danke für den Nachmittag, Steffi!







Teilen

Kommentare:

  1. Das nehm ich einmal. Mit Mineralwasser, bitte!

    AntwortenLöschen
  2. Boah löckaaa! Hab gestern noch so überlegt, was man so lchf-mässiges zum Kaffee essen könnte! Aber nur für 1 Person sind 6 verschiedene Köstlichkeiten für 'mal eben so zum Kaffee' echt etwas aufwendig. Ach was red ich? 1 Person! Päh meine Kinder und mein Mann würden sich das auch mit Freude reinhauen ;-) aber auch für 4 Leute mal eben schnell sehr aufwendig! Seufz! Aber bestimmt köstlich und irgendwann kommt die Gelegenheit auch dafür! ;-))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Und danke dir sudda für das Foto. Wahnsinn ist das kreativ.

    AntwortenLöschen
  4. Wie war noch gleich die Adresse von Steffi?

    njamnjamnjam ....

    die Andi

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!