Montag, 3. Juni 2013

LCHF-Praxis: KHs clever wählen

Wollte ich die ganze Zeit schon mal.
Aber immer vergessen.
Da ich aber akut einigen Neu-LCHFlern beim Start unter die Arme greife (meine Versuchskaninchen), ist es mir wieder in den Sinn gekommen. 

Wenn es ein Argument gibt, dass ich recht häufig als Contra zu hören bekomme, wenn es um LCHF geht, dann ist das, dass man bei so wenigen Kohlenhydraten pro Tag viel zu wenig Gemüse und damit Vitamine essen würde.

Nicht ganz richtig.

Mal abgesehen davon, dass ich jedem Interessierten einmal einen Blick in die einschlägigen Vitaminlisten empfehlen kann, um herauszufinden, dass alle Vitamine mit LCHF-Lebensmitteln bei etwas Fingerspitzengefühl recht unkompliziert abgedeckt werden (Vitamin C eben aus Gemüse)... irgendwo hier hatte ich auch einen Post zum Thema Vitamine, aber ich weiß gerade nicht wo... es kommt glasklar darauf an, wofür man seine Kohlenhydrate verwendet.

Mir persönlich fällt die Entscheidung nicht schwer. Gemüse und am liebsten roh. Als Salat.

Von daher hier ein kleiner Vergleich:


Kartoffel vs. Feldsalat.
In beiden Fällen handelt es sich um 1 g (!!) KH 





Die Platte hat übrigens in etwa DIN A3-Ausmaß!
Bisschen doof fotografiert, denn der Salat stapelt sich ja um ein Mehrfaches höher als dieser Kartoffelfitzel. Naja. Im nächsten Leben...

Interessant, oder?
Mir fällt da die Wahl nicht schwer.

:D

Hier (klick!) findet ihr meine Gemüseinputliste. Ist vielleicht in dem Zusammenhang auch noch mal interessant.





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Das erste deutsche LCHF-Magazin..

... ist raus.

Margret und Iris haben sich wirklich viel Arbeit damit gemacht und ich kann dazu nur gratulieren.
"Hut ab" vor so viel Mühe, da haben garantiert ungezählte Stunden drin gesteckt! Und weiter so!

Im Magazin findet ihr ein buntes Potpourri rund um LCHF, von grundlegenden Informationen über einen Bericht der letzten LCHF-Kreuzfahrt bis hin zu einigen Rezepten.

Es ist ein Online-Magazin und ihr könnt es hier kostenlos lesen:

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VIEL VERGNÜGEN!!




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Hochmut immer vor dem Fall...

Wie kann ein einzelner Mensch so fürchterlichen Muskelkater in den Waden haben???
Unglaublich.

Grundgehhaltung des Tages:

1. Knie leicht beugen.

2. Den Oberkörper etwas nach vorne bringen.

3. Po recht weit hinten raus schieben, um den Oberkörper auszupendeln.

4. Loswatscheln unter fuchtelndem Armeinsatz!

5. Geräusche wie "Itsch!" und "Atsch!" fluchend bei jedem Schritt hervorquetschen.


SO GEHT ES GERADE NOCH!
Yes..

Kommt allerdings wenig würdevoll rüber.

In diesem Sinne singe man mir gerne den  "Ententanz" hinterher.
Da steh ich drüber.
Fast.
Verfolgungsjagden funktionieren nur leider auch gerade nicht so richtig. ;o)








P.s. Memo an mich: Eine derart lange Laufpause ist nicht anzuraten!

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