Sonntag, 12. Januar 2014

Ein neues Ziel


Ich hab eins.
Endlich.

Nachdem "wese" in seinem Kommentar meinte, es könne ja auch ein "Fitnessziel" sein, bin ich auf den Trichter gekommen, dass es ja nicht immer "Kilogramm XY" sein muss, wenn man sich eins setzt.

Wieso bin ich so fixiert auf die Zahlen auf der Waage?
Ich müsste es doch eigentlich mittlerweile besser wissen, oder?
Aber das scheint eintätowiert.

Dagegen tun wir jetzt was.

Mein Ziel:


Im Sommerurlaub wird es ein finales Foto auf DEM Stein geben. Nach exakt FÜNF Jahren mit LCHF.


Wer jetzt nicht so richtig weiß, von welchem Stein ich rede.. Der berühmte "Klick!", der mich dazu bewogen hat, endlich abzunehmen, war ein Urlaubsfoto, das mich richtig wachgerüttelt hat. Dieses:




Das war quasi mein Startschuss 2009.

Genau ein Jahr später und 35 kg leichter (gleicher Ort, gleicher Stein, Versuch der gleichen Pose) entstand dieses:




Und jetzt wird es definitiv Zeit für ein Neues. Die letzten Male, die wir dort waren, lungerten wahlweise Fischer oder Touristen an "meinem" Stein herum. Und dann wollte ich nicht.

Also Foto.
Gut, aber vielleicht endlich mal in einer anderen Pose. Vielleicht nicht in schwarz. Und nicht so Wallawalla-Klamotten. Haare auf? Hmhm... Bis dahin fließt ja noch ein wenig Wasser den Rhein runter.

Klar ist, dass ich auf diesem finalen Foto möglichst perfekt aussehen möchte. 

Jungz und Mädelz... Ich geh dann mal nachher direkt mal laufen!




Ansonsten geht es mir super. Alles im Takt. Melde mich dazu aber separat später.
Bis denne.




Teilen

Kommentare:

  1. ja, wiegen ist eben die einfachste Art der Messung. rauf - blöd schauen - runter ;)
    leider erzählen die auch viel Blödsinn. lt meiner soll ich nur 3,0 oder 3,2 kg Knochen haben!!
    ich halte mich lieber ans Maßband.

    jajaja. neues Photo!!
    und wenn der Stein wieder belagert ist, jag sie einfach weg. knurr ein bisschen, dann geht das schon *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICH SPERR DEN WEITRÄUMIG AB.
      :D

      So wenig Knochen?
      Uh, da hab ich aber mehr.

      Löschen
  2. Gutes neues Ziel. Ich war auch gerade laufen, das Wetter könnte ja besser nicht sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brav!

      Gehst du heute wieder? Ich würd gern, aber ich weiß nicht wegen Kurs...

      Löschen
  3. Dann bin ich aber echt mal gespannt, wie du den Felsen rockst... Kleiner Wortwitz meinerseits:-)

    Liebe Grüße,
    Caro

    http://dupsis-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ein guter!

      Grüße zurück.
      Freue mich auf August!

      Löschen
  4. Hm... wenn ich das schreiben darf: Vielleicht ist die Farbe der Kleidung nicht so wichtig. Schwarz ist ein schöner Kontrast zum Stein. Aber bitte: lächeln. DAS würde der Sudda von heute mehr entsprechen, meine ich. Lächeln im Sinne von zufrieden, glücklich und gedacht von Dir: Ja, mein Mann, Du darfst mich auf diesem Stein fotografieren, denn ich bin gut genug, ich bin hell im Geist, ich bin fit und... ich bin schlank.
    Phönix

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee und dann packst du die drei Bilder mit ins Buch?

    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ins zweite vielleicht?
      Das Buch kommt in ein paar Wochen schon. Zu früh fürs dritte Bild!

      :)

      Löschen
    2. aber ich würde auf jeden Fall ein Bild mit Buch auffem Stein machen! Dann strahlen Se garantiert, Frau Sudda...( also, ich bin ja immer wieder baff, wenn ich das erste Bild sehe, was für ein Weg)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Und?
      War gut?

      Ich mach mich am Donnerstag wieder auf den Acker.

      Eh, in meinem Laden gibt es die Zeitung nicht.
      SKANDAL!

      Ich lasse sie mir jetzt bestellen.
      Sonst wird das nix mit dem Angeben!

      Löschen
  7. Ich war immerhin walken.
    Besser als nüscht.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Erreichen deines Ziels.
    Und ich bin gespannt auf das Foto.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Walken ist super.
      Böse Zungen sagen ja immer, dass ich sowieso nur deshalb laufe, weil ich dann schneller wieder zuhause bin.. höhö.

      Bei dir alles gut soweit?

      Löschen
  8. Geniales Ziel!

    Du könntest ja bestimmte Zeichen mit in der Bild "einbauen", sowas wie Finisher-Shirts vom Womens-Run und irgendwas, was sagt das du jetzt Trainerin bist.

    Quasi eine bildliche Zusammenfassung der letzten 5 Jahre. Das wäre doch verdammt stark :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa Shirt wäre schon mal eine gute Idee. Oder der Kapuzenpulli vom WR, wo "Powerfrau" drauf steht. Danke für die Idee!

      Löschen
  9. Ein tolles Ziel! Find ich richtig gut! ;)
    Das Sportdingens habe ich ja jetzt auch seit einer Woche wieder angekurbelt und es tut verdammt gut. Vom Spass daran mal ganz zu schweigen! Ich freu mich jetzt schon aufs Foto, Süsse!

    Herzliche Grüsse, Chillie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SAUBER!

      Wir sind immer gemeinsam wieder auf Spur. Schon gemerkt?
      Du bist eben doch mein Zwilling.

      :)

      Löschen
  10. Ja dann hast du schon gleich einen Anknüpfer fürs zweite Buch ... so nach dem Motto: Erstes Bild .... drittes Bild ... von hier nach dort und wohin die Reise nun weiter geht ... und dann kannst du da alles reinpacken was aktuell läuft und auch z. B. auf Leserfragen eingehen die nach dem ersten Buch sicher auch kommen werden. Wirst du dann auch Lesereisen machen? :-)

    LG Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich noch nicht.
      Erstmal bin ich froh, wenn ich es geschafft hab.
      Dann seh ich weiter.

      Es ist allerdings ein Seminar angedacht. Mit Pi, Pa und Po. Dazu gehört bestimmt auch vorlesen.. :)

      Löschen
  11. Joa, so wehendes Haar würde auch noch was hermachen. Zumindest wenn's in die richtige Richtung weht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt.. es kann dort arg windig werden. Und somit reichlich doof aussehen.
      Bilder aus meinem Kopf!
      :D

      Löschen
  12. Ja ein Lächeln, aber so ein richtiges "Ich könnte die ganze Welt umarmen" Lächeln. Du wirst sehen, da schmilzt sogar der Fels ;-) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich versuch es.

      Ich schreib dir gleich noch zurück!!

      Grüße

      Löschen
  13. Ich wollte Dich eigentlich nach Deinem letzten Urlaub schon fragen, waarum es kein Steinbild gab ;)

    Lg Ruthy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren dort zwar wandern, aber sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg war mein Stein belagert. Und dann ist es doch ein wenig unangenehm. Nächstes Mal überred ich den Mann, dass wir früh am Morgen dorthin fahren. Das dürfte funktionieren.

      Grüße!

      Löschen
  14. Tolles Ziel und mal was anderes. Finde Bilder sagen manchmal viel mehr aus. So kann man viel besser fassen das Du wirklich mal soviel gewogen hast. Für viele die einen ja nicht kennen ist das oft nicht fassbar da hilft so ein Bild und zeigt auch den Weg den man gegangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem ist ja keine ZAHL auf meiner Stirn abzulesen, die das aktuelle Gewicht anzeigt. Man sieht, was man sieht.

      Daher mag ich dieses Ziel so gern. Und wegen der Nostalgie dahinter natürlich auch.

      Löschen
  15. Wenn ich im Handgepäck mitkommen darf verscheuch ich auch gern Touristen und Fischer für dich ;)

    Viele, liebe Grüße!
    N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du denn eine gute Fischerscheuche?

      Das wär was.

      Löschen
  16. Guter Plan! Aber neben dem neuen Bild mit der "neuen" Sudda solltest du auch eins in der traditionellen Pose machen! Ist dein Sommerurlaub vor oder nach dem WR?
    die Andi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VOR!!

      Ich muss mich da richtig reinhängen!
      :)

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!