Montag, 24. Februar 2014

Nomen est omen!


Der Mann ist so ein besonderer... Ich glaube nicht, dass es davon noch eine second Edition gibt. Echt nicht. Ein besonderes Merkmal ist, dass er ständig irgendwas "anzumerken" hat (hab ich doch noch ein nettes Wort dafür gefunden... Jippieh!). Zu welchem Thema? Zu JEDEM Thema!

* Wetter (zu kalt, zu warm, zu naß, zu trocken)

* andere Autofahrer (alles Dilettanten, zu schnell fahrende Belgier, mit Wohnwagen straßenverstopfende Holländer, alte Männer, Nicht-rechts-Fahrer, osteuropäische LKWs, Drängler, Nicht-präsente Polizei...)

* Auf Wanderungen (nervige Reiter/Mountainbiker/Hundegroßrudelgruppen, die entweder nicht auf ihren Wegen bleiben oder ihre Tiere definitiv nicht im Griff haben, laute Menschen, viel zu warm gekleidete "Outdoorspezialisten", die das völlig falsche Material am Körper tragen)

* In der Stadt (Menschen, die einem zu nah kommen und einen auch noch annießen oder anhusten!, Touristen in der Weihnachtszeit, die mit blinkenden Nasen und Weihnachtsmannmützen oder Rentiergeweihen aus Filz sein ästhetisches Auge stören und auch noch laut sind)

* Haushalt (unprofessionell sortierte Spülmaschinen, im Weg stehende Schuhe/Taschen/Kartons/blabla, nicht sachgemäß behandelte Messer, herumstehende Trinkgläser, die keinem gehören)

Gut, das mit den Trinkgläsern ist bei uns wirklich ein Phänomen. Du gehst AUS dem Wohnzimmer, kein Glas da. Du kommst zurück ins Wohnzimmer, mindestens drei Gläser stehen dort auf einmal herum. Die Nachfrage ergibt: Keiner hat die dorthin gestellt. KEINER! Menno.

Wie dem auch sei. Manchmal mach ich mir zwar Sorgen, dass er dadurch irgendwann einen Herzinfarkt erleiden wird, andererseits fördert Zorn ja nu auch bestimmt ein wenig die Durchblutung, was nicht schaden kann... Nach 21 Jahren bin ich aber auf "dem Ohr" relativ taub. Denke meistens "jaja" und zieh meiner Wege.

Nun ist es aber so, dass man ihm (ich war es nicht, ich war es nicht!) einen Spitznamen verpasst hat. Ich hab so gelacht. Man nennt ihn auch:


DEN GRINCH!

Es gibt allerdings jemanden, dem mein Grinch definitiv chancenlos ausgeliefert ist. Jemand, der ihn geschmeidig um den Finger wickeln kann, so dass die Gesichtszüge vor Weichheit entgleisen können. Jemand, der das auch genau weiß und gezielt einsetzt. Von Geburt an.

Väter und ihre Töchter - mehr brauch ich wohl kaum sagen.


Teilen

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Haha... du bist doch butterweiches Wachs in ihren Händen. ♥

      Löschen
  2. Gut, dass Du auf dem Ohr taub bist.
    Und wartet es ab. Wenn es eines Tages Enkelkinder geben sollte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dürfen dann kommen, wenn der Mann wandern ist. DAS hält sein Nervenkostüm garantiert nicht aus. Und meins dann erst recht nicht.

      ;)

      Löschen
  3. Von deinem Mann gibts eine Second Edition... Die hab ich zuhause. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ichauch,ichauch..
      jut, bei Outdoorklamotten würde er passen, aber glaub mir, es gäbe was anderes anzumerken;o)
      und das Phänomen des wandernden Glases haben wir hier auch.
      Gerne Volksreden vor Spülmaschinen.....oder ist es eher dozieren?

      ....
      ihr seid NICHT allein.
      *gagger*

      Löschen
    2. Was? Im Ernst?

      Mädels, wir machen eine Selbsthilfegruppe auf! Dann setzen wir uns nebeneinander und hauen abwechselnd den Kopf auf den Tisch. Hm, wobei... wir hauen besser DEREN Kopf auf den Tisch. :)

      @ichkaufnix
      RESPEKT! Ich war auf deinem Blog. Und geh da gleich auch wieder hin. DAS nenn ich mal Bücher verkaufen. Super.

      Löschen
  4. Abgesehen davon, dass es nur einen Grinch gibt (du warst es echt nicht?????) lol,
    kommt mir das Grundgemotze auch sehr bekannt vor... ist vielleicht chromosomenverursacht.

    Selektives Hören hilft da wirklich :))))))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich hab das allerdings leider schon so perfektioniert, dass ich bisweilen auch Wichtiges leiderleider überhöre. :)

      Löschen
  5. Von Deinem Mann gibt's auch eine weibliche Ausgabe, die heißt Bettina :-D

    Ja, ich kann sehr grinchig sein.
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duuuuu???
      In echt?

      Und wie kommt deine Umwelt damit klar? Auch lauter halbtaube Ohren um dich rum? :D

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!