Donnerstag, 22. Mai 2014

Fiesfiesfies

Ich hab doch da die Kathrin, ich berichtete im letzten Post. Und sie hat mich tatsächlich richtig motiviert. Also ab dafür mit den letzten Kilos, oder? Gerade im Sommer mag man die noch weniger mit sich herumtragen.

Also griff ich mir Papier und Stift, Rechner und Maus und bastelte an meinem eigenen Programm herum, ausklügeln bis ins letzte Eck. Auch mal wieder schön. Von Essen über Pflege und Entspannung/Massage bis hin zum Sport, schließlich gehört zum Wohlfühlen mehr als nur weniger Gewicht am Körper mit sich zu tragen. Saubere Sache.

Und so esse ich und sporte ich und schrubbe ich und creme ich und entspanne mich - ooooommmm... verdammt.... ommmmm (wir wissen, dass ich nicht gerade die Weltmeisterin der Entspannung bin) - und bürste mich und trinke ich - Wasser, Kräutertee und deutlich weniger Kaffee als zuvor, denn der Kaffeevollautomat ist immer noch in Reparatur - und koche ich leckerlecker und plane ich und schlafe ich mehr und mache ich und wiege mich..

UND WAS TUT DIE ISCHE (MEINE  WAAGE), DIESES MALEFIZTE BIEST?

Rückt nur 200 g raus.

Pah. Blöde Kuh.
Und wie wir alle wissen, sind 200 g grad mal gar nix, denn da braucht man ja quasi nur einmal feste einatmen oder ein Glas Wasser mehr trinken. Pöh.

Gut, ist ja auch erst eine halbe Woche.
;)

Sagte ich, dass Geduld auch nicht meine Stärke ist?
Vielleicht sollte ich die Ische mal wieder polieren? Ob sie mir dann nächsten Mittwoch wohler gesonnen ist? Hm.



******************************************************************

Die vergangenen Tage:

Essenspotpourri (Mo - Mi, nur Hauptmahlzeiten):

  • Lachs mit grünem Spargel und einen Klickselein Zitronenbutter
  • Entenbrust mit großem, gemischtem Salat (Grünes, Champignons, Paprika, San Marzano-Tomaten, Gurke) und Vinaigrette
  • Avocado (pur gelöffelt - lecker) mit gemischtem Salat (siehe oben plus Feta)

Stand der Technik:
79,0 kg

Sport:
Montag - BBP (das war mehr gezeigt und untertstützt als selbst trainiert, wegen Zirkel) und Pilates
Dienstag - Bodystyling (das war hart!)
Mittwoch - Rückenkurs (joa, nicht schlecht)

Kleiner Exkurs, weil sich manche anscheinend fragen, wie ich das Sportpensum durchhalte: Ich GEBE Sportkurse, daher sieht mein Sportpensum für Aussenstehende nach "viel" aus (vor allem vermutlich für Menschen, die sich eher weniger bewegen). Das ist ein Job. Als Trainer trainiert man in der Regel weniger als die Teilnehmer, weil man auch schauen und korrigieren und unterstützen etc sollte... 

"Haus"renovierungsarbeiten:
Komplettes Körperpeeling und ausgiebige Mani- sowie Pediküre. Feinfein. 



Teilen

Kommentare:

  1. Hello liebe Sudda!

    Jetzt bin ich grad mit Stift und Highlight dabei, dein Buch zu zerpflücken, hab mich im Blog registriert und schon die erste Frage gestellt und meine Motivation ist grenzenlos es diesmal zu schaffen. Danke für deine offenen, sehr direkten, unterhaltsamen Zeilen in deinem Buch - ich bin mal gespannt wo der Weg mich jetzt hinträgt - aber: schlimmer kanns ja nimma kommen ;-)

    Alles Liebe und DANKE!
    karottal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUPER! Ich drück dir auch die Daumen. Und dann sehen wir uns ja im Forum - ich nehm an, das meinst du, oder?

      HAU REIN!

      Löschen
  2. Möge es bei diesem Anlauf klappen, endlich das Gewicht weiter zu reduzieren!! Drück Dir die Daumen!
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Oona. Schön fest und lange drücken, dann hilft das bestimmt. ♥
      Umarmung

      Löschen
  3. Hört sich alles in allem sehr gut an! Naja, bis auf die Ungeduld vielleicht.
    Hilft das, die Ische zu polieren? Dann sollte ich das vielleicht auch mal tun? Sie nagelt mich immer und immer wieder auf der einen Zahl fest und trotz stetigen Bemühungen will sie nicht davon abweichen.
    Lachs und grüner Spargel, könnte ich momentan täglich essen, hmmm.
    Essenspotpourris sind gern gesehen, darfst du ruhig öfter machen ;)
    Inspiration von außen tut immer gut!
    Ich drück dich fest,
    Schlotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch. Ich plane ein Rundum-Verwöhnprogramm für Ischi. So mit Intensivcare durch Q-Tipps in den Rillen. Da muss die doch das Schnurren anfangen, oder?

      Ja, Problem ist, dass ich sehr einfallslos bin, wenn es warm ist.
      Wobei heute hab ich schon ein Gelüst:
      WÜRSTCHENGULASCH.

      :D

      Ich drück zurück
      Annika

      Löschen
  4. Geduld? Was ist das den? Kann man das kaufen? Tröste Dich, ich grab seit 2 Wochen rum um 100 g noch bis zu meiner nächsten kg-Marke zu verlieren und was macht das blöde Ding von Waage? Geht wieder hoch...... Beim Lesen "Wasser trinken" ist mir doch gleich was eingefallen. Meine Beine sind dick. Zu wenig Wasser/Tee und zu viel Kaffee. Danke fürs erinnern und weiterhin viel Erfolg.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf einen kühlen Schluck, meine Liebe!
      Wir schaffen das.
      Weg mit dem Zeug.

      Löschen
    2. Mentaltraining! Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Vielleicht sollst du die Ische mal mit ins Bett nehmen. Lach. 200 g sind 200 g. Das wird schon. Übrigens habe ich auch die gleichen Hauptmahlzeiten gegessen. Echt lecker.
    Und gegen dasm nervöse Warten: Oooooooohhhhhhhhhhmmmmmmm.

    Liebe Grüße,
    ganga

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!