Donnerstag, 8. Mai 2014

Lady S. und die Nächstenliebe

Wir haben vor ein paar Tagen auf der Arbeit beschlossen, dass wir Kolleginnen am Freitag gemeinsam essen gehen wollen. In ein Restaurant mit interessanter Spargelkarte. Und so saßen wir bereits heute Vormittag da und überlegten, worauf wir Morgen Appetit haben werden.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn ich eine Weile über Essen spreche oder nachdenke, bekomme ich durchaus einen Bärenhunger. Dann kann ich schon gegen 11 mit knurrendem Magen dasitzen, während ich sonst vor 14 Uhr keinen Hunger verspüre. Psycho, auch an dieser Stelle.

Nach einer Weile wechselte das Thema weg von der Spargelkarte hin zu Lady S. Oopsiepizza, die sie sich gestern zubereitet hatte. Lady S., Blog- und Buchlesern ist sie bereits als "mitLCHFfende" Arbeitskollegin und mein persönlich so gut wie adoptiertes Herzchen ein Begriff, schmückte ihr Pizzaergebnis verbal nach allen Regeln der Kunst aus.

Super!

"Hör auf, jetzt krieg ich tierisch Hunger", protestierte ich.

Spontan riss sie ihre Lunchbox vom Tisch und hielt sie mir hin. "Du kannst mein Stück Pizza haben, dass ich eingepackt habe. Ich kann später noch eins essen. Möchtest du?"

Während ich noch perplex überlegte, was ich nun sagen sollte, weil ich wusste, dass sie eigentlich noch Hunger hatte, schaute sie mich in der nächsten Sekunde schon mit Verzweiflungsblick an, die Lunchbox nach wie vor zu mir ausgestreckt, und stieß quietschig hervor:


"BITTE SAG NEIN!"

Kennt ihr das? Wenn man spontan und aus dem Herzen raus etwas tut oder anbietet, was man quasi im gleichen Moment wieder bereut? Einfach weil die Außenstimme schneller war als das Gehirn und die Vernunft? Man sich direkt ärgert, weil man etwas angeboten hat? Genau solch ein Moment spielte sich in ihr ab, ich schwöre. Allerdings denkt man in der Regel das "BITTE SAG NEIN!". Dass sie es in diesem Moment ausgesprochen hat, hat mich fast vom Stuhl gerissen vor Lachen. Den Blick dabei hättet ihr sehen sollen! Ich hab so gelacht, dass mir die Tränen kamen.

Typisch Lady S., dass sie am liebsten spontan ihr Letztes rausrückt. Aber der eigene Hunger war dann wohl doch etwas stärker. Die Süße...

Ihr Spontanausbruch war ihr ein wenig unangenehm, denn direkt anschließend wollte sie absolut, dass ich das Stück esse, ging jedoch nicht, ich musste immer noch lachen. Aber ich hab die Pizza zumindest probiert, nachdem ich mich wieder beruhigt hatte. Und sie war wirklich extrem lecker.

So, jetzt hab ich keine Zeit mehr. Ich muss in die Küche. Heute Abend gibt es bei uns auch Oopsiepizza. Mit Thunfisch, Oliven, Feta, bisschen Zwiebel und Tomätchen.

Selbst ist die Sudda!




Teilen

Kommentare:

  1. Die wird sicher besser als das Angebot gestern Abend.

    AntwortenLöschen
  2. So sind sie. Die tollen Menschen, die ihr letztes Hemd .. das letzte Stück Pizza geben für Menschen, die sie mögen / lieben. Und sie sind meistens herrlich ehrlich.
    Ich hoffe, die Pizza hat heute Abend geschmeckt. Klingt lecker. Bis auf den "Boden". Ich steh ja auf Hefeteig. Ähm.... eine muss dazu stehen :O)
    Grüßilie
    Oona
    unterbodengereinigt und satt. Es gab Hühnchen-Kartoffel-Möhren-Parmesan-Auflauf. Ohne Kartoffeln hätte ich den mit Dir geteilt. Ehrenwort :O)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich Bock auf Pizza.
    Ist ja immerhin auch schon 09:00 Uhr... o_O

    Menno!

    AntwortenLöschen
  4. Schade das ich mich einfach nicht mit den oopsis anfreunden kann ;-)

    Aber ich finde es auch süß, vor allem, das auch noch laut auszusprechen. Ich hätte mich vermutlich auch auf dem Boden gekugelt vor lachen :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss mich korrigieren! Nachdem ich es nochmal mit den Oopsies versucht habe (Samstag) und diese mit Kreuzkümmel, Leinsaat und Sesam etwas "würzte" find ich die Teile plötzlich ziemlich gut :-D

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!