Donnerstag, 8. Mai 2014

Robbie war jetzt nicht soooo scharf!


Ich konnte am Vormittag alles erledigen, was ich auf der Todo-Liste hatte.

Brownie kam pünktlich, wir fuhren beizeiten los und in meiner Handtasche ruhten (ich hab mich ca. 20 Mal vergewissert) Eintrittsticket und Geld.

Wir hatten nur ein wenig Stop-and-Go in Düsseldorf, keinen Stau, kamen problemlos beim ISS-Dome an.

Ebenso problemlos fanden wir einen Parkplatz im angrenzenden Parkhaus.

Vor der Halle zwar viele Menschen, aber langweiligerweise keine hysterisch kreischenden Fans, wie man sich das vielleicht vorgestellt hatte.

Problemlos fanden wir Mea und ihre Freundin Anja, die ich beide auf Anhieb sehr, sehr nett fand (ich kannte Mea bis dato nur als Blognachbarin), und wir konnten noch entspannt im Bistro nebendran einen Kaffee trinken. Mea, Anja und Brownie übrigens mit deutlich mehr Konzerterfahrung als ich. War schon spannend zu hören, wo sie überall dabei waren. Mea, die Süße, im versprochenen Teeniemodus mit einem so breiten Dauerflashlächeln im Gesicht und ab und an einem Vorfreudequieker, dass man wirklich grinsen musste.

Der Einlass lief ruhig und wohl organisiert ab. Auch Brownies Freundin Sandra schaffte es pünktlich, uns zu finden.

Es gelang mir spielend, vorher noch mehrfach auf die erstaunlich sauberen Toiletten zu kommen (Psychoblase... Wenn ich nicht soll, muss ich! Ich bin die nervige Person im Kino, die sich andauernd mit einem "Tschullegung, könnse mich ma' durchlassen?" an den Sitzreihen vorbei drückt. Nur falls ihr euch das fragt. Aber selbst Psychoblase gab gestern Ruhe.).

Unsere Sitzplätze waren BOMBASTISCH. Links vor der Bühne, Unterrang, freie Sicht auf Mr Williams und das Bühnenspektakel, fast zum Greifen nah, vor allem wenn er auf unsere Seite kam.




Klingt das nicht alles super, unkompliziert und entspannt?
Jaaaaaaaa....

DAS HÄTTE MIR ZU DENKEN GEBEN SOLLEN. 
DAS WAR NICHT NORMAL.

Die Lichter gingen aus, die Musik explodierte auf der Bühne, der Vorhang fiel, Robbie Williams legte los, ich griff nach der Brille in meiner Handtasche und...

DIE WAR NICHT DA!
ICH HAB DIE VERGESSEN!!!

Aaaaaaarrrrrgggghhhhhhh....


Dazu ist zu erläutern, dass ich leicht kurzsichtig bin. Nichts Schlimmes, gerade mal 0,75 Dioptrien pro Auge. Daher trage ich die Brille auch prinzipiell nur, wenn ich muss, z.B. beim Autofahren. Alles, was etwas weiter weg ist, kann ich natürlich auch sehen, aber es ist eben nicht gerade scharf.

Und so gab Mr Williams ein höchst entertainendes Konzert (jaaaa... er hat auch "Angels" gesungen und "Mr Bojangles" und "Go gentle"), mit tausend Effekten und unfassbar guten TänzerInnen, geniale Musik, Konfettikanonen, alles perfekt tiptop, tolltolltoll...

... aber eben nicht so scharf!

;)

Ich guck mal, ob ich von Brownie noch ein paar Fotos organisieren kann. Ich glaub, sie hat gute gemacht. Ein grandioser Abend, auf jeden Fall. Sehr empfehlenswert!




Teilen

Kommentare:

  1. Hihi, ich find den auch nicht so scharf..aber gute Musik macht er schon

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon : Wie, was, er war nicht scharf? Du hast echt ein Talent zu schreiben! Freut mich, dass bis auf die Brille dann alles glatt ging (und ohne Brille konntest du wenigstens nicht sehen wie Herr Williams die Nase gerümpft hat ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand ihn selbst auch gar nicht so scharf. Aber dagegen gabs ja die Leinwände, damit die armen Schweine ganz hinten auch was davon haben :-D Ich beneide dich immer noch um deinen Platz - wenn auch nicht so sehr um die Nachbarn ;-)
    Ich freu mich immer noch wie Bolle über den rundum gelungenen Abend gestern! Das Konzert war echt klasse - und du sowieso :-)

    AntwortenLöschen
  4. Und was die Schärfe angeht: Herr Williams würde ja meiner Meinung nach selbst in einem Kartoffelsack eine gute Figur machen. Aber im Anzug...... Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! ♥ :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :'D Soooo typisch! :-*
      Klingt wirklich nach einem tollen Abend... !
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich dachte auch schon gerade: Suddakind nu wieder lol.... ach Süße, so ein bißchen weichgezeichnet erhält man sich wenigstens die Illusion des ewig jungen Herrn Williams :)

    AntwortenLöschen
  6. Beim Lesen des Textes dachte ich schon: Na, da muss doch noch was Sudda-Typisches kommen.

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns in Köln sagt man: "Wenn mer schläääch sieht, is föhle kein Schand" ;-)
    Das wär's doch gewesen, den guten Robbie mal abzutasten ....

    die Andi
    (die gestern auch auf einem Konzert war und dort lauthals "Angels" mitgeschmettert hat - mit den Baseballs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeee, ich glaub, da war Schlotti auch, oder?

      Du meinst, ich hätte einfach mal "jüss" vom Unterrang auf den Herrn Williams hüpfen und fühlen dürfen? "Tschullegung, ich seh nix. Lassense mich mal fühlen?" Mist, ich hab meinen Einsatz verpasst. :D

      Löschen
  8. Hähäääää. Du mal wieder.
    Und ich dachte schon, das wär rausgeschmissenes Geld gewesen und das Konzert wär nüscht gewesen......was mich gewundert haben würde.

    Aber nein, die Frau hatte ihren Spaß. Prima.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Fotos sind auch eher nicht so scharf. Hast du Dropbox?

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!