Dienstag, 6. Mai 2014

Update entpuppt.de - Proteintabellen

Im Download unter "Infos" hab ich soeben zwei Proteinlisten abgelegt. Einmal sortiert nach dem Proteingehalt pro 100 g und einmal alphabetisch sortiert. Der Proteingehalt der Lebensmittel ist für mich interessant, da die verzehrte Proteinmenge an den persönlichen Bedarf angepasst sein sollte.

Bei der Erstellung der Tabellen habe ich Erstaunliches gelernt:

* EiGELB enthält mehr Eiweiß als EiWEISS selbst

* Muscheln und Meeresfrüchte hätte ich im Proteingehalt deutlich höher eingeschätzt

* Ich sollte bei meinem Käsekonsum an die Proteinmenge denken

* Das gilt auch für manche Gemüsesorten

Einfach mal stöbern gehen. Hier entlang (klickediklick)!



Teilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!