Montag, 16. Juni 2014

Allein, allein...

Heute Abend findet mein Kurs zur besten Fußballzeit statt.


Sonntag Mittag, das WhatsApp rappelt. Eine Kursteilnehmerin präsentiert mir per angehängtem Foto ihre perfekt schwarz-rot-gold lackierten Fingernägel... Ich erwidere, dass sie nicht vergessen solle, dass sie heute Abend um 19 Uhr Pilates hat. Sie erwidert, dass sie mir versprechen würde, auf dem Boden vor dem quasi Public-Viewing-Bildschirm in ihrem Wohnumfeld fleißig turnen würde. Neeee, ist klar. :D

Sonntag Nachmittag, das Telefon klingelt. Meine allerälteste Kursteilnehmerin (Ü80) sagt für Montag Abend ab, weil ihre Familie aus dem Spiel ein Gemeinschaftsevent machen würde. Da will sie natürlich dabei sein. Aber nächste Woche ist sie wieder da.

Montag Morgen. Email einer Kursteilnehmerin, die leider schweeeerrr infiziert ist. Fußballinfiziert. Sie kann leider nicht kommen.

Hm.
Wenn das so weitergeht, wird das heute Abend eher Personaltraining als Kurs geben. 

Hat jemand mal einen Spielplan und kann mir verraten, wann Deutschland noch so spielt? Also an Montagen zwischen 18 und 20:15 Uhr, Dienstagen zwischen 18:45 und 20:15 und Mittwochen zwischen 17 und 18 Uhr?

Faules Volk!
Das merkt Mutti sich.
Das gibt KEINE Fleißmärkchen.
Oder nur ein klitzekleines OHNE Glitter, denn immerhin sagen sie mir Bescheid, wenn sie verhindert sind.

;)








Teilen

Kommentare:

  1. Das ist ja doof. :D Also ich würde (ohne Witz) lieber bei Dir Pilates machen, als TV zu schauen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das schon ja, aber der Gemeinschaftsdruck ist einfach zu stark - man könnte ja was verpassen :D

      Löschen
    2. Ihr seid herzlich eingeladen. Ihr könnt euch dann ja per SMS über den Spielstand informieren lassen. Ich bin da nicht so.



      Ein Fleißmärkchen für euch. Rosa mit Glitter. Extragroß!

      Löschen
  2. Hehe, kenn ich. Ich soll heute einen Pilates und einen Stepkurs vertreten. Problem 1 das Spiel... mal sehen, wieviele kommen würden. Problem 2: Die Halle, die letzte Woche noch egen Sturmschadens gesperrt war und bei der mir keiner sagen konnte, wie das heute ist. Das wird ja heiter :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Wie ist es gelaufen? Halle und Teilnehmer da? Bei mir war es recht... hm.. ruhig.
      :)

      Löschen
    2. So, Halle weg.... also zumindest zu... und mein eigener Bokwakurs als Teilnehmerin fiel auch aus, weil außer mir nur 2 andere da waren.

      Löschen
  3. Keine Sorge, die nächsten Spiele sind Samstag und Donnerstag! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super. Dann hab ich kein Problem. Und wie lange läuft das Dingen? Ab dem 4.7. hab ich Sommerpause, dann können die das ruhig wieder auch Mo-MI machen.

      Löschen
  4. Jep googel Fifa Spielplan wm2014 da haste alles im Überblick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal, ich krieg die Antworten auch so. Super, was?

      Löschen
  5. Oh, das ist ja doof. Soviele Ausreden, um dem Kurs fernbleiben zu können.
    Aber mach was Positives draus!
    Einen schönen Abend in der Badewanne mit einem guten Buch oder ein neues Rezept ausprobieren oder einfach mal nichts tun ;-)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, hin musste ich ja auf jeden Fall. War aber schön mit so wenigen. Dann kann man gezielter trietzen! ;)

      Löschen
  6. Vorrunde spielen sie Montag (heute) Samstag und wieder Donnerstag.
    Achtelfinale wäre wenn dann Mo oder Di (je 22Uhr).
    Viertelfinale is Fr oder Sa
    Halbfinale Di oder Mi. 22 Uhr
    Finale Sonntag

    Have fun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bis zum Achtelfinale dauert noch, oder? Aber 4.7. sind eh Ferien.
      Ich glaub, ich google doch mal danach.

      Danke!

      Löschen
  7. da kann ich mich der Miriam nur anschliessen,niemals nicht würde ich für ein Fussballspiel einen Kurs bei Sudda sausen lassen;-))
    L.G. Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann komm doch endlich mal. Also echt jetzt. Ich würde mich sehr freuen!!

      Löschen
  8. Dito, wenns nicht soweit weg wäre, ich stünde pünktlich auf der Matte! Im wahrsten Sinne des Wortes :-)
    Liebste Grüße, Birgit L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für dich: FALLS du doch mal in der Gegend bist, sag was. Ich freu mich immer sehr über Besuch.

      Löschen
  9. Ähm.... ist das nicht so, dass eine vorher nicht weiß, wer gewinnt und deswegen weitere Spiele bzw. Mannschaften nicht vorher feststehen können??
    Vielleicht fliegt Deutschland ja schnell raus. Ich mache 123920 Kreuze, wenn das vorbei ist.
    Die Menschen in dem Ort der WM wohl auch, wenn die nicht noch weitere Wohngebiete abreißen, Menschen vertreiben und das Geld zum Fenster rausschmeißen.
    Ich frage mich ja oft, wer eigentlch diese ganzen Po*lizeieinsätze, die Müllabfuhr und anderes bezahlt, wenn die Horden in die Stadt einfallen auf dem Weg zum Stadion. Brüllend, schreiend, besoffen und gewaltig unschön die Menschen z.B. in Zügen und Bahnhöfen ängsten.
    Die Sport-Vereine zahlen das wohl nicht... also wohl die Steuerzahler.
    Ach, ich reg mich auf... Sorry.
    Vielleicht kommen ja ein paar Frauen und es wird ein besonders schönes Training. Ich drücke Dir die Daumen.
    Phönix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein besonders schönes, ruhiges, entspanntes Training.

      Mit den Kosten ist eine gute Frage. Andererseits bringt es auch eine Menge Touristen und Geld. Schlimm finde ich, das angeblich auch Straßenkinder "beseitigt" wurden. Aber ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen. :(

      Löschen
  10. Wie kannst Du auf die Idee kommen, parallel zu Spielen mit deutscher Beteiligung einen Sportkurs anzubieten???

    Tsssss….. lustig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, lach du. Ich hab da nicht dran gedacht, weil ich nicht so fußballig bin.

      FREITAG!!
      Denken Sie an FREITAG!!

      Löschen
    2. Gib mal Details - wer wann was wo warum und unter welchen Bedingungen… *bitte*… *plingpling*

      Löschen
  11. hey, sudda,
    ich kann mich vage an einen post von dir erinnern, wo du fussball-fernsehverbot bekamst, weil sonst die deutsche mannschaft verliert...da war doch mal was, oder??
    schöne grüsse, silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))))

      Guckstu neuesten Post.
      Danke fürs Erinnern!!

      Löschen
  12. Antworten
    1. Hab ich auch im neuesten Post lobend erwähnt!!
      :)

      Löschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!