Freitag, 20. Juni 2014

Der Mann und das Marmeladenglasdeckelorakel

Gestern Morgen war es wieder soweit. Der Mann sollte zu einer seiner berüchtigten, mehrtägigen Wanderungen aufbrechen. Vier Tage mit Etappen von 40 km dazwischen. Nein, natürlich NICHT mit mir, ich bin ja nicht verrückt. Allein die Vorstellung, 40 km an einem einzigen Tag wandern zu sollen, anschließend schlafen zu gehen in der Gewissheit, dass ich am nächsten Tag nochmal 40 km... Neeeeneeee, nicht mit mir, meine Lieben. Daher darf er das mit einem seiner besten Freunde machen, zweimal im Jahr. Und das tut ihm richtig, richtig gut.

Nun saß er vor seinem Frühstück und man spürte klar und deutlich seine Vorfreude. Er sprudelte quasi schon zu dieser frühen Stunde über vor guter Laune und Redefluss (gut, da er morgens die erste Stunde eigentlich sowieso nie redet, weil er noch wach werden  muss, waren die 20 Sätze, die da nun sprudelten, eine halbe Sensation. Da ist er wirklich anders als ich, ich bin nämlich in der Lage, Anwesende schon morgens um 6 bewusstlos zu schnattern... Hm.)

Er schraubte sein Marmeladenglas aus, hielt inne und grinste mit einem Mal breit.

"Schau mal, das ist ein super Orakel! Ein Marmeladenglasdeckelorakel! Das zeigt ja wohl, dass die Wanderung genial wird."




Oh ja, ich glaub, er hat recht.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass dieses Marmeladenglasdeckelorakel auch für LCHFler gilt, trotz des hohen Kohlenhydratgehalts. Denn ich...

... ich hab VIER TAGE STURMFREI!

Yippie!!
:D



Teilen

Kommentare:

  1. jahaaa, das kann ich nachvollziehen, ich hatte letzte woche eine woche lang kindfrei.....geeeeenieße es.
    lg
    S. Wolkenblume

    AntwortenLöschen
  2. Mein Marmeladendeckel sieht toootaaaal unspektakulär aus.
    Ich freue mich auch immer auf Tage allein. Leider "muss" ich dafür fliehen :-)
    Genieß es!

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!