Dienstag, 24. Juni 2014

Mit ein und demselben

Den ganzen Tag über habe ich mir überlegt, was ich an diesem besonderen Tag schreiben könnte. Nein, anders... Ich habe mir überlegt, WIE ich das schreiben soll.

Ich hätte euch davon erzählen können, dass ich stolz darauf bin, heute vor 20 Jahren DEN Mann geheiratet zu haben, meinen Mann, der eine, der wirklich zu mir passt. Der Mann, der nebenbei auch noch mein bester Freund ist. Derjenige, mit dem ich stundenlang im Garten und sonstwo zusammensitzen kann. Der, mit dem einem der Gesprächsstoff nicht ausgeht (er redet übrigens genauso viel wie ich, wenn wir zu zweit sind - aber er redet noch lange nicht mit jedem). Er, der versteht und weiß, wie ich ticke, und auch, wie man mit mir umzugehen hat. Der Kerl, der all die Jahre an mich geglaubt hat, mich in guten und schlimmsten Zeiten begleitet und versteht, voll und immer an meiner Seite steht. Der, der jeden Hokus mit mir mitmacht. Gut, es sei denn, es wird zu wirr, denn er ist gleichzeitig der Mensch, der mich erdet und weiß, wie man mich an den Füßen vom Höhenflug wieder zurück auf den Boden bringt. Der Mensch, der versteht. Der da, der mir nie langweilig wird und mit dem ich lachen kann bis die Tränen laufen.

Gut, er ist auch der Mensch, dem ich gerne mal einen Stein hinterher werfe, wenn er mich zu sehr provoziert. Der, der sicherlich froh sein kann, die ein oder andere Situation überlebt zu haben. Wie bei den meisten gab es natürlich auch Geschichten, da hätte ich ihn... also ich hätte ihn... Aber hab ich nicht, denn er ist anders... einzig, nicht artig... ein echtes Unikat! Und nein, ich bin natürlich ebensowenig der einfachste und perfekte Mensch. Wir sind irgendwie wie Tag und Nacht, aber die Schnittmenge stimmt. Er ist das Hirn, ich bin das Herz - die Aufgaben sind klar verteilt. Und das funktioniert, wir haben enorm viel geschafft und gelöst... seit so vielen Jahren.

Ja, das und noch viel mehr hätte ich mit Beispielen bis ins Detail hier aufschreiben können. Aber das ist nicht nötig. Es ist unser Tag und so bleibt mir neben einem "Danke" ihm nur noch eins zu sagen:


JÄD, damals, gestern, jetzt, Morgen und immer!
♥♥♥


Deine Annika




Teilen

Kommentare:

  1. schön, dass du vor 20 Jahren dein Gegenstück gefunden hast......du kannst dich glücklich schätzen. Nein, IHR könnt euch glücklich schötzen,....Ich wünschte, ich würde auch jemanden kennenlernen, der mein Gegenstück ist.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen tag und wochenende - hoffe, du konntest etwas finden - und auf die weiteren 20 Jahre.!!!!! :-)
    S. Wolkenblume

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann das nicht vorweisen. Toll gemacht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. So muss das. Herrliche Liebeserklärung, wie ich finde.
    Bei uns sind es in diesem Jahr 30.
    Und es fühlt sich noch immer gut und richtig und warm ums Herz an.
    Gratulation an Euch beide.

    AntwortenLöschen
  4. dicken drücker euch beiden, auch wenn er sich wohl winden wird wie ein aal;) hab euch lieb

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Du/ihr auch? Mensch, mit dem Grädchen sind's dann ja insgesamt schon 40 jahre ;o)
    Ist ja zu witzig!

    Dann wünsche ich auch euch beiden mal alles Liebe zur Porzellanhochzeit :o)
    Lässt man es da auch noch mal scheppern?

    AntwortenLöschen
  6. Hi Annika, herzlichen Glückwunsch Euch Beiden. Das hast Du mal wieder ganz toll und gaanz lieb geschrieben. Fast beneide ich Euch (aber der Meinige ist auch ganz lieb). Habt weiterhin eine tolle Zeit.

    LG
    Rosi
    (weiß nicht, wie ich hier mein Profil ändern kann, aber das finde ich noch raus)

    PS: Dein Buch habe ich leider schon aus. Wann kommt bitteschön das nächste? ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Liebeserklärung,
    ich wünsche Dir noch mehr als doppelt soviele Jahre mit Deiner 2. Hälfte.
    L.G. Alma

    AntwortenLöschen
  8. So schön, dass ich endlich wieder mal heulen kann. Wünsch Dir/Euch noch viele weitere schöne....ach du weisst schon liebe Annika <3

    AntwortenLöschen
  9. Genial ge- und beschrieben! Ach ja, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  10. So schön....Ich beneide euch.

    LG Heide

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar formuliert - jeden Satz (wo auch immer) von Sudda lese ich gern. Bleibt mir nur zu sagen: "... der Mann kann sich freuen, so eine tolle Frau zu haben..." Ich wünsche weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit.
    LG
    Aronia

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich egrade so, ganz knapp, noch ein paar Tränchen der Rührung verhindern können *schnüffz* So nah vor der eigenen Hochzeit scheint man ganz gefühlsduselig zu werden.

    Ich wünsche euch für die nächsten Jahre eine weiterhin so tolle Ehe!

    Liebe Grüße
    dackelfrosch

    AntwortenLöschen
  13. Kann man eine Liebe schöner beschreiben? Herzlichen Glückwunsch und

    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Liebeserklärung. Ales gute zum Hochzeitstag.

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
  15. *hach mach* Sehr schoen. Alles Gute zum Hochzeitstag.

    Bikey

    AntwortenLöschen
  16. Gänsehautfeeling!!! So schööööööööön!
    Euch beiden mindestens nochmal soviele Jahre und von Herzen kommende Glückwünsche

    lieb grüß
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wie schön. Herzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag!!
    Ich hab auch genauso ein Exemplar zuhause, seit 10 Jahren :-))

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!