Freitag, 12. September 2014

Total gefreut


Im Anschluss an meine erste Stunde der Pilatesgruppe nach den Ferien, dippste mich mein "Schmuckstück" liebevoll an die Schulter und sagte:

"Weißt du, was ich in den Ferien gemacht habe?"

STOP... Ich muss doch ein wenig ausholen:

Mein "Schmuckstück" ist eine grandiose Teilnehmerin, die *ACHTUNG* jenseits der 80 ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht hundertprozentig, ob sie 82 oder 83 ist, aber ich denke, dass das eigentlich auch total egal ist. Jedenfalls nimmt sie seit einer recht langen Zeit schon an meinem Kurs teil und steckt dabei so manch jüngere Teilnehmerin mit Anlauf in die Tasche. Unglaublich! Das müsstet ihr wirklich mal selbst live sehen. Ich bin riesig stolz auf sie. Und glaubt mir... mein Training ist wirklich nicht ohne!

"Nein. Was denn?", entgegnete ich.

"Ich habe mir dein Buch gekauft und es in einem Schwung von vorne bis hinten durchgelesen. So schön. Und die Mangoldröllchen daraus habe ich auch schon gemacht. Die sind ja vielleicht lecker."

Das war eine echte Überraschung, deswegen wollte ich euch das schnell erzählen. Moah, ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Und grinse jetzt wieder, während ich diese Zeilen schreibe. (Das mache ich übrigens öfters beim Schreiben, der Mann zieht mich höchst gerne damit auf. Tse. Ist doch schön, wenn ich wirklich Spaß an dem habe, was ich tue, oder?)

Ich freue mich natürlich über jeden tierisch, der mein Buch mag und etwas darin für sich findet (oha, da fällt mir ein, dass ich mal etwas über die vielen tollen Nachrichten schreiben könnte, die ich dazu erhalte), aber dass es in dem Fall eine über 80jährige war, finde ich doch höchst bemerkenswert.
Hach!



P.S.: Morgen geht es wandern. Eeeehhh... das ist das vierte Wochenende in Serie. Wer hätte das gedacht? Das Wetter soll (zumindest in meiner Gegend) schön werden, also macht was draus und geht raus an die frische Luft. Hopphopp!



Teilen

Kommentare:

  1. Großartig!

    Herzliche Grüße
    Chillie

    AntwortenLöschen
  2. ich muss mir dein buch unbedingt holen weil dein blog ist ja der hammer

    AntwortenLöschen

Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar freigeschaltet wird, weil ich mich für "Handarbeit" entschieden habe.

Ich danke für dein Verständnis und deinen Kommentar!