Samstag, 29. März 2014

NOCH ZEHN - Tag 2


Gestern war schon richtig hübsch "Ruhe im Karton". Keine Diskussionen mehr in mir, was ich als sehr wohltuend empfinde.

Obwohl... Inka hatte in ihrem Kommentar gestern etwas von "beleidigter Leberwurst" geschrieben, was dazu führte, dass mein Frühstück aus Leberwurst auf Gurkenscheiben bestand. Hm. Aber die Leberwurst, die ich da hatte, war "handgekurbelte" vom Metzger und die ist so lecker. Und.. ihr ahnt es... die musste weg. :)

Den Morgen begann ich damit, dass ich zunächst tatsächlich 5 km laufen war. Ganz locker, keinen Stress, was mir bei dem herrlichen Wetter auch nicht schwerfiel. Ohne Uhr, ohne Druck, schlichtes Vorwärtstraben und irgendwann ankommen.

Freitag ist Metzgertag und als ich dort aufschlug, gab es dort leckere Mettwurst. Ebenfalls handgekurbelt. Yippie... Mittagessen. So eine Mettwurst von nur 100 g kann gründlich sättigen. Glaubt man zunächst gar nicht.

Abends gab es ein dickes Lummerkotelett mit dickem Fettrand. Da macht das Essen richtig Laune. Das war fast 3 cm dick und ich hab es nur kurz angebraten und dann bei Niedrigtemperatur im Ofen gar ziehen lassen. Dazu Salat und aber auch den Rest Sahnekraut. Musste weg.

So kam ich auf summa summarum:

Fett 133,3 g / 74 E%
KH 11 g / 3 E%
Eiweiß 90,6 g / 23 E%

Kalorien:  1.619 kcal

Damit bin ich sehr zufrieden, denn auch der Tag war nicht im Voraus geplant. Ich bin wohl erstaunt, dass es so wenig Kohlenhydrate waren, das hätte ich höher geschätzt.

Heute wird der Tag anspruchsvoller. Wir feiern Schwiegermamas runden Geburtstag und gehen Essen. Außerdem hat Schwiegervater sehr guten Wein. Doof dies. Ich setz mich am besten auf meine Hände.

Und noch was Schönes.
Guckt mal, was ich hab!!








Das ist der Aufdruck von meinem nagelneuen LCHF-Shirt. Das hab ich von hier (klickediklick!) natürlich. Nein, noch nicht gewaschen und noch nicht gebügelt. Ich hab es einmal in schwarz und einmal in weiß und es fühlt sich sagenhaft an. Es gibt auch ein Laufshirt, aber ich mag lieber etwas mit Ärmels, altes Gefühlsrelikt.

Bin gespannt, was die im Kurs dazu sagen nächste Woche. Zieh ich logischerweise direkt an.

Was mir noch fehlt, ist ein Shirt mit "OBEY ME!" drauf... UN-BE-DINGT!

:o)



Und?
Bei euch alles gut?









Teilen