Montag, 16. Juni 2014

1, 2, 3, 4...


FÜNF Kursleute in ZWEI STUNDEN!

Pfoah, das hatte ich noch nie. Zwei in der ersten, drei in der zweiten Stunde, quasi gähnende Leere.
Aber dennoch wurde brav pilatiert. Das war richtig schön, denn bei wenigen Teilnehmern kann man sich jeden einzelnen in Ruhe ansehen. Nicht wahr, Pinselchen?

*plingplingÄugelein*

Sie hat nämlich doch lieber ihre schwarz-rot-güldenen Nägelein in meinen Kursraum geschleppt als die zweite Halbzeit zu schauen. Braves Kind, zwei Fleißmärkchen mit rosa Glitter für sie, mit Hello-Kitty drauf.

Darüber hinaus war es euer Glück, dass ich heute Kurs hatte. Wie Silke schon so schön in einem Kommentar erinnerte:

"hey, sudda,
ich kann mich vage an einen post von dir erinnern, wo du fussball-fernsehverbot bekamst, weil sonst die deutsche mannschaft verliert...da war doch mal was, oder??
schöne grüsse, silke"
Ja, das stimmt.
Nachzulesen auch hier (klickediklick!).

Daher erwarte ich nu an dieser Stelle zumindest einen kleinen Hauch von Dankbarkeit von allen Fußballfans. Ohne meinen Nichteinsatz vor dem Fernseher hätte der Müller das gar nicht geschafft! Hopphopp. Sonst guck ich am Samstag! Ich schwör. :D




Teilen

Allein, allein...

Heute Abend findet mein Kurs zur besten Fußballzeit statt.


Sonntag Mittag, das WhatsApp rappelt. Eine Kursteilnehmerin präsentiert mir per angehängtem Foto ihre perfekt schwarz-rot-gold lackierten Fingernägel... Ich erwidere, dass sie nicht vergessen solle, dass sie heute Abend um 19 Uhr Pilates hat. Sie erwidert, dass sie mir versprechen würde, auf dem Boden vor dem quasi Public-Viewing-Bildschirm in ihrem Wohnumfeld fleißig turnen würde. Neeee, ist klar. :D

Sonntag Nachmittag, das Telefon klingelt. Meine allerälteste Kursteilnehmerin (Ü80) sagt für Montag Abend ab, weil ihre Familie aus dem Spiel ein Gemeinschaftsevent machen würde. Da will sie natürlich dabei sein. Aber nächste Woche ist sie wieder da.

Montag Morgen. Email einer Kursteilnehmerin, die leider schweeeerrr infiziert ist. Fußballinfiziert. Sie kann leider nicht kommen.

Hm.
Wenn das so weitergeht, wird das heute Abend eher Personaltraining als Kurs geben. 

Hat jemand mal einen Spielplan und kann mir verraten, wann Deutschland noch so spielt? Also an Montagen zwischen 18 und 20:15 Uhr, Dienstagen zwischen 18:45 und 20:15 und Mittwochen zwischen 17 und 18 Uhr?

Faules Volk!
Das merkt Mutti sich.
Das gibt KEINE Fleißmärkchen.
Oder nur ein klitzekleines OHNE Glitter, denn immerhin sagen sie mir Bescheid, wenn sie verhindert sind.

;)








Teilen