Freitag, 11. Juli 2014

Ich bin ein Tiefkühlschlampi


Ja, ich bekenne.
Ich habe weltmeisterliches Chaos im Tiefkühlschrank.
Wobei..  falsch.
Ich habe weltmeisterliches Chaos in den Tiefkühlschränken, denn oben verwüste ich drei Schubladen und im Keller einen kleinefraushohen Schrank.

Kluge Menschen beschriften ihr Gefriergut, Suddas nicht.
Kluge Menschen haben eine Übersicht über die Waren, ich nur ungefähr.
Kluge Menschen halten ihre tiefgekühlten Vorräte so, dass sie zwischendrin mal leer werden und sie den Tiefkühlschrank abtauen können, ich auch, aber anders:

Bei Suddas sind TIKÜRE-Wochen angebrochen!
Jaha, es wird quasi aufgegessen, die TIefhlREste.
Leider hat das manchmal etwas von "Russisch Roulette", nämlich dann, wenn ich raten muss, was ich da eingefroren habe.

Für mein Abendessen habe ich ein Behältnis aus dem Tiefkühlschrank gefischt.
Ich HOFFE auf Fischfiletstückchen in Zitronensahnesauce.
Hm.

Und ich schwöre:
Wenn am Ende der TIKÜRE-Wochen die Geräte abgetaut und gereinigt sind, wird beschriftet.
Echt jetzt.



© Ig0rZh - Fotolia.com



Teilen